Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Hans (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2007 • 1 Woche • Sonstige
Perfekt, so muss Urlaub sein
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

LHW, ca. 120000 qm Areal, ca. 250 Einheiten, in den beiden Hauptgebäuden 4-5 Etagen und in den Einzelunterkünften 1-2 Etagen. Gibt es seit mehr als 35 Jahren - aber dies sieht man der gesamten Anlage nicht an. Die beiden Hauptgebäude sind äußerlich steril - aber die Bungalows, Villen usw. liegen herlich in einer Parkanlage. ÜF oder andere Verpflegung sind wählbar. Vollständige Businessaustattung verfügbar. GR, I, D, GUS( diese zahlen aber einen saftigen Aufschlag). 35 - ... . Die gesamte ANlage ist behindertengerecht. Zu empfehlen ist auch das Hotel Elounda Mare, diese Hotel hat aber nur ganz wenige ( 2? ) Einheiten in dieser Kategorie ( Haupthaus ist dort nicht zu empfehlen ) - der Service ist auch nicht so gut wie hier. Aber bei dem Preis/Leistungsverhältnis i. O. Mobiltelefonanbindung ist einwandfrei, die Benutzung der Telefone im Hotel ist kostspielig. Hohes Preisniveau. Resiezeit Juni ( sehr heiß ) bis September. Traumhaftes Wetter.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ca. 75 qm Villa, sauber und in einwandfreiem Zustand. Sehr passend ausgewählte Möblierung. Klimaanlage, 50" Flachbild-Fernseher ( alle gängigen TV-Programme auch in deutscher Sprache ) mit DVD, CD-Stereoanlage, große Auswahl an CD und DVD. PC mit freiem Internetzugang und Drucker, div. Telefone und Faxgerät. Privater großer grüner Garten mit Süßwasser-Pool, Minibar vorhanden ( Preise? ), Safe ( besser Tresor ) kostenlos. Betten mit elektrischem Lattenrost und Massagefunktion ( Remote ). Badezimmer mit großer Wanne incl. Whirlpool und traumhaften Panoramablick in den Garten und auf das Meer, Dusche mit Dampfbad, separate Toilette, Föhn, diverse Bademäntel und Slipper, Spiegel in allen Variationen, Flachbild-TV und Musik im Bad, Bulgari Toiletries in allen Variationen. Keine Störungen durch Geruch bzw. Lärm ( Anmerkung: Der vorigen Bewertung bezüglich Störungen durch Baulärm kann ich nicht zustimmen. In der Anlage wurde im Bereich zum Nachbarhotel umgebaut - dies wurde uns bei Buchung auch mitgeteilt, und es wurde uns zugesagt, alle zu vergebenden Räumlichkeiten liegen von den Umbaumaßnahmen entfernt. Es gab keinerlei Störungen durch den Umbau!!! ) Bettwäsche und Handtücher werden zweimal täglich gewechselt. Die Villa liegt in einer Art grünen Dorf , von den Hauptgebäuden entfernt, im hinteren Teil der Anlage, geniale Privatsphäre. Für den Transfer in der Anlage stehen unzählige Club-Cars zur Verfügung - Anruf genügt. Villa.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • 5 Restaurants und 4 Bars - es gibt auch noch die Restaurants und Bars im dazugehörigen Elounda Bay Palace Hotel. Bezüglich der Speisen und Getränke alles perfekt - Hygiene und Sauberkeit keine Frage. Frühstücksbuffet wurde nicht genutzt, das Frühstück wurde immer in der Villa serviert. Gourmet, griechisch, italienisch, sushi, mediteran, und alles wonach es einem gelüstet. Sher gepflegte Atmosphäre, die Trinkgelder ergeben sich aus den doch sehr hohen Preisen. Beim Zimmerservice wird das Essen immer als candlelight dinner arrangeirt.


    Service
  • Sehr gut
  • Perfekter Service, persönliche Ansprechpartnerin betreuete uns den ganzen Tag. Alle Fremdsprachen vorhanden ( Konversation hauptsächlich griechisch und englisch ) Es wird auf die Nationalität Rücksicht genommen und die Betreuung erfolgt durch gleichsprachiges Personal. Alle schrfitlichen Unterlagen waren in allen gängigen Sprachen vorhanden. Zimmerreinigung zweimal täglich, die am ersten Tag nicht so gut war - nach kurzer Rücksprache jedoch für den Rest des Aufenthaltes einwandfrei. Check-In and -out erfolgte privat in der Villa. Auf Wünsche bzw. Probleme wird sofort reagiert (die Reaktionszeit nachder griechischen Mentailität ist gut). Limousinentransfer von und zum Flughafen war bei unserer Kategorie included. Alle sonstigen gängigen Leistungen vorhanden, es gibt glaube nichts was dieses Hotel nicht umsetzen kann.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Elounda, etwas ausserhalb des Ortes, sehr ruhig gelegen. Einkaufsmöglichkeit direkt ausserhalb des Hotels, bzw. im Ort selbst. Die Nachbarhotels sind von der gleichen Kategorie. Fahrzeit zum Flughafen ca. 45 Minuten. Sehr gute Ausflugsmöglichkeiten ( TIP: Besichtigung Spinalonga vom Ort Plaka aus mit dem Boot und anschließend in einer der Tavernen von Plaka Fisch genießen - Von Elounda Zenrum nach Plaka mit dem Bähnchen fahren ). Taxi nach Elounda ca. 7 €, nach Ag Nikolaos ca. 12 €. Bushaltestelle direkt am Hotel. gute Parkmöglichkeiten, bei den guten Villen Parkplatz direkt an der Türe.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Großzügige Fitness- und Wellnessanlage vorhanden, zentraler Internetzugang als auch privater in Zimmern. Tagungsräume vorhanden. Verschiedenste Boutiquen und Geschäfte in der Anlage, Unterhaltung durch Themenabende, diverse Schwimmbäder, perfekte (saubere) Stände im Hotel, Kinderbetreuung und Spielplatz.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans
    Alter:36-40
    Bewertungen:2