- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein sehr freundlich geführter Familienbetrieb. Diese Atmosphäre spürt man überall. 2011 waren wir 2 Wochen hier und auch damals begeistert. Und in der Zwischenzeit wurde sehr viel modernisiert. Eine sehr schöne Lobby mit Bar und im ganzen Haus/Strand WLAN.
Wir hatten ein modern eingerichtetes Zimmer mit Meer-und Gartenblick und Balkon. Doppelbett und Couch, Kleiderschrank mit ausreichend Kleiderbügel. Safe, Anrichte, viel Ablageplatz. Wäscheruckzuck am Balkon, 1 Tisch und 3 bequeme Sessel. Das Bad mit Dusche und WC war sehr klein aber ok. Sehr gute Zimmerreinigung, 2x neue Polsterüberzüge. Tägl. frische Hand-und Badetücher.
Das Abendessen übertrifft alles: tägl. 1 kalte, 1 warme Vorspeise, griech. Salat, Hauptspeise und Dessert. Und nie das gleiche. Und wenn man nicht mehr konnte, gab es einen Raki gratis. Das Frühstück habe ich schon erwähnt, aber die neue Kaffeemaschine übertraf alle unsere kretischen Erfahrungen. Super.
Sehr freundlicher Empfang an der Rezeption von der Hotel-Seniorchefin Elena persönlich. Sie spricht erstklassiges deutsch. Tochter (heißt auch Elena) zuständig für fast alles und perfekt englisch, ist die aufgehende Sonne beim Frühstück. Sogar nach einer schweren Gewitternacht mit totalem Stromausfall in der ganzen Umgebung, bereitete sie ein tolles Frühstück mit Kerzenlicht am Gaskocher. Fast alle im Haus tätigen gehören zur Familie und das spürt man überall. Auch die Jungen in der Strandtaverne und Hotelbar.
Herrlich ruhig, weit weg von den Touristenzentren, jedoch direkt am Meer mit Hoteleigenem kleinen Sandstrand und einer dazugehörender Strandtaverne. Im Stadtzentrum spürt man mit jeder Faser: dass ist Kreta! Es gibt einige Cafes, Tavernen, div. Geschäfte, Post, Autoverleih(auch direkt im Hotel), Schulen und ein archäologisches Museum am Hauptplatz. Mit einem Mietauto ist man gut beraten. Die Schiffsstation für Gramovousa und Balos ist kurz nach dem Ortsende von Kissamos. 20 Minuten mit dem Auto bis zum Traumstrand Falassarna.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schwimmen am Strand und sonst ein Mietauto und sich das wunderbare Kreta anschauen. Im Süden von Westkreta gibt einige schöne Stände und kleine Fischerorte mit tollen Tavernen, z.B.: Paleochora, Sougia, Chora Sfakion und der berühmte Strand von Elafonissi. Viele archäologische Stätten und wunderschöne Klöster.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Aloisia |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 87 |