Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2011 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Mehr Schein als Sein
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist kürzlich renoviert und dementsprechend in gutem Zustand und sehr sauber. Bei genauem Hinsehen fällt auf, dass bei einigem die Optik mehr verspricht, als das Material dann halten wird (Empfangstheke und Waschtisch im Bad in Marmoroptik gehaltenes Furnierholz); unechte Maueroptik um Aufzug und im Wellnessbereich etc. Insgesamt erscheint es wie ein Hotel am Reißbrett entworfen und schnell eingerichtet, ohne viel Liebe zum Detail.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zweckmäßig eingerichtete Zimmer; täglich wurden Handtücher gewechselt (auch ohne Bedarf), nach 2 Tagen gab es keine Waschlappen und Badematten mehr (in der Wäscherei)...was soll das denn?


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war in Ordnung, aber wir hatten doch deutlich mehr erwartet, angesichts der 4 Sterne und der tollen Bezeichnungen des dann doch recht einfachen Essens.


    Service
  • Eher gut
  • Rezeption: Top was Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft angeht Restaurant: bemüht, aber unprofessionell Zimmerreinigung: sehr freundlich und sauber Bar: war erst den 2. Tag im Hotel und völlig überfordert, als wir den Gutschein unseres Begrüßungsgetränkes (Sekt, Bier, Softgetränke) gegen 2 Gläser Sekt einlösen wollten. Leider hatte er auch keinen konkreten Ansprechpartner an den er sich wenden konnte. Uns wurde zunächst gesagt, es gebe nur Prosecco, da die Nachfrage nach Sekt nicht groß genug sei und deshalb das Öffnen einer Flasche nicht rechtfertige. Unser Hinweis, dass schon eine Flasche Moet geöffnet sei und wir gerne auch Champagner nehmen würden wurde nicht beachtet. Auch liess sich kein Manager sehen, obwohl wir explizit danach gefragt hatten um zu fragen, wie es sein könne, dass wir keinen Sekt erhalten, obwohl doch 3 verschiedene Sektsorten pro Glas auf der Getränkekarte angeboten werden. Nach langer Diskussion und 2maligem Nachfragen des Barkeepers bei einem erfahrenerem Kollegen, der wiederum wohl bei seinem Chef nachfragte, erhielten wir dann doch den Sekt, empfanden aber den Streit dahin als sehr absurd. Offensichtlich ist das Personal nicht sehr gut geschult und wir fragen uns ob das nicht Teil der Unternehmenskultur ist.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Waidring ist ein nettes Örtchen, Hotel ist gut gelegen, aber die Schnellstrasse ist zu hören, das heißt morgens musste ich immer Fenster schliessen, wegen des Verkehrslärmes


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Riesen Saunalandschaft mit tollem Angebot; leider kein abgetrennter Ruheraum. Dauerbeschallung mit nicht dezenter Musik machte es teils unmöglich länger auf den Liegen zu verweilen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Kerstin, vielen Dank für das ausfürliche Feedback. Es tut uns sehr leid, dass Sie keinen angenehmen Aufenthalt im Rilano Resort Steinplatte hatten. Seien Sie gewiss, dass wir all ihre Kritikpunkte ernst nehmen und entsprechende Maßnahmen ergreifen werden. Trotz der Unannehmlichkeiten würden wir uns freuen, Sie erneut in einem unserer Rilano Hotels & Resorts begrüßen zu dürfen. Gerne würden wir die Chance ergreifen und Sie vom Gegenteil zu überzeugen und zu begeistern. Mit den besten Wünschen, Ihr Rilano Hotels & Resorts Team.