Alle Bewertungen anzeigen
Ines (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2018 • 3 Wochen • Winter
wir empfehlen das Hotel weiter
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

dieses Hotel zu beschreiben, fällt mir etwas schwer, wir kennen es schon fast 30 Jahre und sind im Nebenhotel Sol El Mouradi über 20 x gewesen und im Palace von November 2015 bis Febr. 2018 genau 6 x . Da wir uns in diesem Hotel immer gut aufgehoben wissen und von allen dort arbeitenden Menschen sehr freundlich und liebevoll betreut wurden, kommen wir immer gerne wieder. Wir sehen natürlich, das das Hotel in die Jahre gekommen ist und die finanzielle Lage des Landes gibt es leider nicht her, es auf den entsprechenden Stand zu bringen, da ja immer noch gerade wir Deutsche dort fehlen. Aber ich bin überzeugt, wenn endlich wieder mehr Gäste das Land besuchen würden, könnte sich vieles ändern.


Zimmer
  • Eher gut
  • da wir sehr spät abends ankamen, war das erste Zimmer nicht das, was wir uns vorgestellt hatten , der Teppich hatte viele Flecken und sogar einen Blutfleck vor dem Bett. Das war sehr unangenehm. Das waren wir von unseren anderen Besuchen so nicht gewohnt. Am nächsten Tag bekamen wir ein besseres Zimmer mit Blick auf den Pool und das Meer konnte man auch erkennen. Es wurde jeden Tag alles frisch bezogen, neue Handtücher, fast jeden Tag frische Bettwäsche und der Teppich abgesaugt. Das Bad jeden Tag gereinigt. Blumen gab es auch öfters von der Putzfee. So konnten wir die 3 Wochen dort doch noch genießen


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • das Essen muss man sehr unterschiedlich bewerten. Diesmal war einiges besser , als im Sept. 2017 , aber es fehlten doch oft schon morgens um 7 Uhr Quark oder Butter war noch nicht da, nur Margarine, das gehört nicht in ein 5 * Hotel . Die Auswahl an Speisen war nicht besonders groß , das kennen wir anders. Klar, es war für jeden was da und man konnte sich das Essen immer anders zusammen stellen. Da zu dieser Zeit sehr viele Japaner da waren, gab es sehr oft Fisch , verschiedentlich zubereitet. Das Personal im Speisesaal gab alles, , uns die Tische hübsch vorzubereiten und man konnte fast immer am gleichen Tisch sitzen. Auch in der Bar wurde man sehr freundlich bedient und bekam sofort was man haben wollte. Da wir uns schon alle dort gut kennen , gab es immer wieder nette Gespräche.


    Service
  • Gut
  • in den ersten 3 Tagen ging das Telefon nicht, bis endlich jemand kam und es reparierte. Kühlschrank war total vereist, angeblich wäre das so ok. Aber er kühlte dann doch richtig. An der Rezeption wurde man sofort und immer verständlich behandelt. Man kennt sich eben. Auch die Herren an der Wechselstube waren zuvorkommend .


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • das Hotel liegt umgeben von wunderbaren Gartenanlagen und zum Strand waren es ca. 300 m . Um den Pool gab es viele Liegen mit Auflagen, die für uns kostenlos waren. Allerdings könnten für Menschen, die eine Sonnenallergie haben, für mehr schattige Stellen gesorgt werden. Vom Flughafen fuhren wir 30 Minuten , allerdings mit Taxi, die recht günstig sind. Mit Bustransfer , wenn alle Hotels angefahren werden, entsprechend länger Zum Hafen Port El Kantaoui ging man ca 30 Minuten auf der Straße oder am Strand entlang.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Freizeitangebote haben wir nicht genutzt. Allerdings wurde ich im Wellnessbereich sehr unterschiedlich behandelt. einmal sehr freundlich und ausgiebig sogar mit zusätzlichem Haare waschen beim Peeling, mit warmen Handtuch abgetrocknet und beim zweiten- mal ohne Handtuch einfach in den kalten Flur gebracht und stehen gelassen. Das fand ich unerhört. Da man sich nicht verständigen konnte, bin ich einfach gegangen. Die Poolanlage oder das Hallenbad sind ok, damit waren wir hoch zufrieden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Februar 2018
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ines
    Alter:71+
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Ines, Wir möchten uns bei Ihnen für die glühende Bewertung Ihres letzten Aufenthaltes im Mouradi Palace bedanken. Vielen Dank für Ihre freundlichen Komplimente, sie unterstreichen wirklich, wie einzigartig unser Hotel ist! Wir freuen uns, zu erfahren, wie viel unsere einzigartigen Hotelanlagen und -einrichtungen und unsere Restaurants zu einem unvergesslichen Aufenthalt beigetragen haben. In der Hoffnung, dass wir uns in den nächsten Jahren auf Sie verlassen können, versichern Sie sich, dass wir alles daran setzen werden, Sie bei jedem Aufenthalt zu überraschen. Herzliche Grüße, Guest Relations Team