- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel hat zurzeit 377 Zimmer auf 4 Stockwerke verteilt aber leider wird fleissig gebaut. Das heisst, dass nochmals rund 377 Zimmer gebaut wird, somit steht der halbe Hotelkomplex im Rohbau. Es sieht hässlich aus, da die riesen grosse Baustelle direkt am Pool ist und es wird den ganzen Tag gearbeitet. Der Baulärm am Pool ist enorm und daher waren wir immer am Strand oder im Hallenbad. Von da aus hatte man aber leider auch den Blick auf die Baustelle... Das Hotel ist sonst in gutem Zustand, da haben wir nichts aus zu setzen. Ich würde das Hotel in den nächsten Monaten nicht buchen, da es wirklich eine grosse Baustelle ist und der Urlaub somit nicht so entspannend ist. Ich denke in paar Monaten ist alles fertig und dann könnte ich das Hotel schon empfehlen wenn man nicht zu grosse Ansprüche hat. Bezahlen in Dinar würde ich empfehlen, wir hatten nur Euro dabei bzw. haben nichts in Dinar gewechselt wegen einer Woche aber es war nicht immer so einfach. Es ist einfach in Dinar zu bezahlen. Als Frau braucht man ziemlich grosse Nerven in Tunesien, das mussten meine Kollegin und ich leider feststellen. Überall wurde man angequatscht, angebaggert, angetatscht und wir hatten es schon früh echt satt. Leider wurden wir auch immer von den Kellnern blöd angequatscht und hatten nicht mal im Hotel selber unsere Ruhe, das war schade.
Wie oben geschrieben hat das Hotel zurzeit 377 Zimmer auf 4 Stockwerke verteilt. Wir hatten das Glück ein Zimmer mit Meersicht zu bekommen, so hatten wir einen fantastischen Ausblick und keinen Blick auf die Baustelle, worüber wir sehr froh waren. Sauber und gross war das Zimmer, das Bad war auch ziemlich gross, mit grosser Badewanne. Das Zimmer hatte eigentlich alles was man braucht, ausser zu wenige deutsche Fernsehsender aber wer geht schon im wegem Fernseh in den Urlaub. :-) Das Zimmer hatte einen grossen Kleiderschrank mit Safe (kostenlos), Kühlschrank, grosse Kommode, Fernseher (ARD und ZDF), Klimaanlage, grosser Balkon, Wäscheständer, normale Steckdosen ... Von unserem Zimmer aus hatten wir eine Sicht auch auf das Nachbarhotel und die Bar dort wo bis 2uhr Musik gespielt worden war. Die war ziemlich laut.
Es hat 2 Restaurants, also den grossen Speisesaal und noch ein 2. Restaurant. Zudem noch eine oder zwei Bars im Hotel selber. Der Speisesaal war wie geschrieben ziemlich gross und man hatte immer den gleichen Tisch, so musste man nicht immer einen suchen aber man konnte ihn auch wechseln, haben wir zumindest gemacht. Die Tische wurden immer sofort abgeräumt und wieder frisch gedeckt, selten blieb was länger stehen. Es hatte genug Personal da, oft haben die sich sogar gelangweilt, weil sie nicht viel zu tun hatten. Das Essen war leider nicht so gut, also am Morgen gab es immer das gleiche, alles war ziemlich trocken und teil Sachen sahen nicht wirklich essbar aus. Wir fanden aber doch immer etwas zu essen, wobei es meistens das gleiche war. Das Abendessen war leider kaum abwechslungsreich, meistens das gleiche und teilweise auch Sachen vom Vortag die abgeändert wurden. Salate konnte man kaum Essen, die waren schrecklich, zum Hauptgang gabs meistens 3 verschiedene Sorten Teigwaren, Pommes, Reis, Kartoffeln und sonstiges. Fleisch gabs nicht viel, eher denn Fisch. Die Getränkepreise waren normal, zb. eine 1Liter Flasche Wasser 2. 200D (ca. 1. 60€).
Die Leute an der Rezeption waren sehr freundlich und der Check in war problemlos. Es sprachen auch einige ziemlich gut Deutsch, das war sehr angenehm. Zu Beschwerden kann ich nichts sagen, da wir keine gehabt haben. unsere Koffer wurden sofort auf unser Zimmer gebracht und der Page hat uns auch sehr freundlich den Safe erklärt, nichts zu beanstanden.
Der Strand liegt direkt vor der Haustüre, man muss nur eine Strasse überqueren. (30er Zone, wobei das selten eingehalten wird!) Das Hotel liegt meiner Meinung nach sehr gut, wie geschrieben direkt am Strand und in der Nähe hat es einen Supermarkt, rund 10 - 15min. zu Fuss und viele Geschäfte, Restaurants, Bars etc. Zudem liegt die "Altstadt" (ist erst vor 2 Jahren fertig gebaut worden, laut Reiseleitung) von Hammamet - Yasmine rund 200m vom Hotel weg. Dort hat es auch wieder viele Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants etc. Die nächsten Ortschaften sind Hammamet selber, mit dem Taxi rund 15min, kostet rund 6 Dinar pro Weg. Man sollte schauen, dass das Taxi bei der Abfahrt den Taxometer nicht über 0. 380 Dinar hat. Nabeul liegt rund 40min. mit dem Taxi entfernt, dort gibt es immer Freitags (bis 13 Uhr) den grossen Kamelmarkt wo viele verschiedene Sachen verkauft werden. Sehr empfehlenswert, dort ist es günstiger wir in den Souvenierläden in Hammamet -Yasmine. Die Transferzeit vom Flughafen ist rund eine 1h, je nach dem, wir waren das erste Hotel das angefahren wurde. Es verkehrt all halbe Stunde ein Bus beim Hotel der nach Hammamet und Nabeul fährt aber den kann ich nicht unbedingt empfehlen. der war jedesmal vollgestopft und sah nicht gut aus. Am Strand hat das Hotel einen eigenen Abschnitt mit Ligestühlen und Schirme und Auflagen, das war sehr angenehm. Wir fanden auch immer Stühle, egal um welche Zeit wir kamen. Das einzige negative am Strand war, dass es im Meer blaue Quallen hatte und die waren extrem gross. Fussballgross (kein Scherz). Man hat sie aber von weiterem schon gesehen und so konnte man schon schwimmen gehen, wenn man die Augen offen behalten hat. Die Poolboys haben die Quallen auch meistens sofort aus dem Wasser genommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da kann ich leider nicht viel dazu sagen, da wir das nicht genützt haben. Es gab aber ein Animationsteam, dass jeden Abend um 21. 30 ein Program auf die Beine gestellt haben. Laut dem Anzeigebrett war es ziemlich abwechslungsreich, wir haben aber keine Show besucht. Billiardtische, Gamekasten, Souveniergeschäfte, Wellnescenter, Friseur, Tagungsräume, Internetcafe (3 oder 4 Stationen), 2 Telefonzellen etc. gab es auch.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 9 |
Dear Nicole, We are truly sorry to learn about your disappointment during your recent stay with us. Please accept our sincere apologies for any inconvenience you experienced. Your feedback is very important to us, and we have already shared your comments with our management team to ensure immediate improvements. Ensuring your comfort and maintaining high standards of cleanliness are our top priorities, and we are committed to addressing the issues you raised. We appreciate your observations as they help us continually enhance our services. We look forward to the opportunity to welcome you back and provide you with a more enjoyable experience. Best regards, Guest Relations El Mouradi Hammamet Hotel