- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir hatten einen sehr angenehmen Urlaub und werden, sollten wir nochmal nach Tunesien reisen, mit Sicherheit auch wieder dort einkehren. Vorausgesetzt folgende drei Punkte bekommt man vor Ort bis dahin in den Griff. 1. Das Hotel hat nur einen sehr kleinen Streifen Strand, viel zu klein für ein so großes Hotel. Es gibt maximal 50 Liegen und 30 Sonnenschirme. Man muss aber wissen das 60 % der Liegen kaputt sind. (Verletzungsgefahr sehr hoch!) Der Zustand der Auflagen ist noch schlechter. (zerrissen und innen teils verschimmelt) Zudem sind 900 Menschen im Hotel wenn es voll ist. Wie soll das zusammenpassen? Davon waren wir sehr enttäuscht. Es gab tagtäglich kämpfe. Also, eben Mittag - essen - gehen und im Anschluss wieder ab auf die Liege war dann öfter mal eher Wunschdenken. Das war der Punkt wo wir uns am meisten drüber geärgert haben, zumal ich nicht verstehe wie das Hotel trotzdem an 5 Sterne gekommen ist. Bestechung? ups Dieser Küstenabschnitt hat sowieso keinen besonders schönen Strand, aber alles zusammen genommen müssten die eigentlich dafür allein schon einen Stern abgeben oder mal einkaufen gehen! (Von Sauberkeit kann ich am Strand auch nicht wirklich reden, aber das kennt man ja in Tunesien leider nicht anders. 2. Es sind ja eigentlich 2 El Mouradi`s, einmal 4 Sterne und unseres mit den besagten 5 Sternen. Die Gebäuden sind quasi verbunden und der große innere Bereich ist fifty/fifty jeweils Pool, Pool-Snackbar, Bühne für die Abendlichen Shows, Hotelrestaurant, Aussenbestuhlung usw. Aber mit einem Zaun getrennt, denn jeders Hotel macht sein eigenes Ding. Beide haben ihr eigenes Animationsteam und ihre eigene abendlkiche "Show" und vor allem ihre eigene Anlage mit riesen Boxen! Die meisten Zimmer haben also Balkon und Blick in den Hof sag ich mal so. Im Klartext, selbst wenn man die Balkontür richtig zumacht, es ist Abend für Abend heftigst laut. Das unschöne daran ist, man hört permanent 2 Shows, 2 mal verschiedene Musik, alles gleichzeitig. vergessen wir nicht die ständigen lauten Ansagen über Mikro von seiten der Animation. sehr oft viel lauter als die Anage/Boxen eigentlich erlauben. Jeder versucht lauter zu sein als der andere. Das ist spätestens ab dem zweiten Abend fast unerträglich! Ausserdem kann man gezwungenermaßen immer erst sehr spät schlafen. Ohropax dämpfen, aber man hört es trotzdem. 3. Leider ging unser Rückflug sehr früh, so dass wir schon um 04: 45 Uhr von unserem Bus abgeholt wurden. Selbst in den einfachsten Hotels in Tunesien (Wir waren schon über zehnmal dort!) stand in solchen Fällen immer Unmengen an Blätterteigwaren, Brot, Brötchen und was man so braucht bereit. Hier nicht, sehr trockener SandKuchen der irgendwie eher nach Fisch als nach Kuchen schmeckte und das Obst vom Vortag. Meine Kinder mussten also hungrig auf Reisen gehen. Für mich wirkte das so richtig nach dem Motto, die sind eh gleich weg, da lohnt keine Mühe mehr. Auch da frage ich mich wie ein 5 Sterne Hotel so mit seinen Gästen umgehen kann?!?! Zum Abschluss möchte ich noch betonen: Das Essen war ansonsten sehr abwechslungsreich, gut und lecker. Die Kellner waren alle sehr nett und so fleissige "Saubermach-Damen" hatten wir sonst nie. Ich behalte dieses Hotel im Auge. Sollten die Mankos irgendwann beseitigt sein kommen wir gerne wieder.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melanie |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Dear Melanie, Thank you so much for sharing your positive experience at our hotel. We truly appreciate your kind words and are delighted to hear that you had a successful stay. Your praise has been warmly received and shared with our entire team who strive to provide excellent service. We are eagerly looking forward to welcoming you and your family back for another enjoyable visit. Once again, thank you for your trust and support. Best regards, Guest Relations El Mouradi Hammamet Hotel