- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage ist Großflächig und sehr ansprechend.Die Bungalows sind in einer großzügigen Gartenanlage , die SEHR gepflegt wird.Wunderschöne Blumenhecken, und duftender Yasmin.... All Inclusive im Selima heißt auch All Inklusive.....Getränke bis 3 Uhr morgens(wenn man sich mit dem Kellner versteht auch bis 5 *g*)Pizza bekommt man sogar bis 24 Uhr noch frisch nach Wunsch belegt. Das Buffet ist reichhaltig, und abwechslungsreich, wird immer nachgefüllt und mit ein heimischen Gerichten bereichert.(Leider können sich einige Touristen nicht benehmen,sodass teilweise alles zermatscht wird, und die Kellner unnötige Arbeit haben, es wieder herzurichten=(( ) Für eine Familie mit Kindern ist das Hotel ein Traum!!(Haben selber 4!!) Das Hotel hat sehr viele Stammgäste, was alleine schon ein Zeichen für sich ist..... Wir fliegen selber dieses Jahr im Herbst zum 7. Mal dorthin=) Die Medina in Sousse ist sehr sehenswert und bequem mit dem Taxi zu erreichen. Jeden Sonntag ist in Sousse Kamelmarkt,auf dem man sehr gut Keramik,.... kaufen kann,man muß natürlich handeln.
Die Zimmer sind sauber, aber einfach. Aber mal ganz ehrlich, ich zumindest halte mich während des Urlaubes nicht wirklich oft im Zimmer auf, außer um zu schlafen... Die Badezimmer sind einfach,aber zweckmäßig und die Handtücher werden auch jeden Tag gewechselt.
Schöne Bars, und ein gut aufgeteiltes Restaurant, mit 2 Buffets( Innen und Außen) bieten eine Vielzahl von Speisen und Getränken, und es kommt nicht vor, das irgendeine Speise vergriffen ist. Es gibt Tischwein, und Wasser zu den Mahlzeiten, Teller werden so schnell weggeräumt, das man sich wundert wo sie auf einmal sind*g* natürlich nur, wenn sie nicht mehr gebraucht werden.... Ein Blick in die Küche wird einem jederzeit gewährt, und erzeugt auch weder Schock noch Ekel (bin da eigentlich recht empfindlich). Ist das Hauprestaurant nicht geöffnet, bekommt man zu jeder Zeit Pizza ect. Gegen ein geringes Trinkgeld wird man wie ein König behandelt.
Es gibt keine unfreundlichen Menschen im Selima.... Na gut, es gibt sie doch.... Aber das sind die Touristen!!!! Egal was man möchte, die Angestellten versuchen alles, um einem jeden Wunsch zu erfüllen, sie verstehen ihr Handwerk eben=) Sprachkenntnisse?? Tunesier sind sehr Sprachbegabt, und gerade die im Hotelgewerbe ansässigen verstehen fast alles, und sprechen 4-6 Sprachen flüssig.... Also ich kann das nicht.... Jeden Tag werden die Betten neu bezogen, die Zimmer geputzt, und die Handtücher gewechselt. Ein kompetenter Arzt ist vorhanden, zu dem man mit allen wehwechen, sowie ausgewachsenen Krankheiten kommen kann.
Die Lage ist 2km von Port El Kantaoui entfernt, also keinerlei Belastung durch Verkehr, Krach ect. Man ist DIREKT am Strand, und mit direkt mein ich auch direkt*g* Von der Terasse auf der man die Animation schaut,muß man ca 15 Schritte gehen, und dann steht man im feinsten Sand. Port El Kantaoui ist auf jeden Fall einen Besuch wert, der Hafen ist wirklich wunderschön=) Bis nach Souss ist es auch nicht weit, und dort kann man shoppen, bis das Geld aufgebraucht ist. Bis zum Flughafen braucht man ca eine Stunde... Die Taxipreise sind verhandlungssache, bis Port El Kantaoui nie mehr als 3 Dinar bezahlen, und bis Sousse ca 10, Via Bus ist der Transfer natürlich viel billiger, oder eine weitere Option ist natürlich ein Sammeltaxi, das von den Tunesiern benutzt wird, dort kann man bis zu 60 % sparen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für jeden ist etwas dabei, sowohl in sportlicher Hinsicht, als auch Wellnessmäßig. Die Disco ist immer gut besucht, und die Stimmung ist einfach super, kann ich nur empfehlen!!! Der Strand ist supersauber, und wunderschön, das Wasser ist glasklar und sauber.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im Juli 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jeannine |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Jeannine. Wir bedauern sehr, erst spät Ihre Meinung zu HolidayCheck erfahren zu haben. Wir danken Ihnen für Ihre Treue und dafür, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im El Mouradi Club Selima die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen und uns 5 Sterne zu verleihen, da diese für uns in unserem Streben nach Exzellenz, der Zufriedenheit unserer Besucher immer Anlass zur Kritik geben bleiben unsere oberste Priorität. Wir freuen uns zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten, sowohl durch die einzigartige Atmosphäre unseres Hauses als auch durch den Empfang durch unser hilfsbereites und engagiertes Personal. Ihr Feedback, das für uns immer eine Quelle der Motivation ist, wird an die engagierten Teams weitergeleitet. Wir hoffen aufrichtig, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen und Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen einen Aufenthalt zu bieten, der Ihren Erwartungen voll und ganz entspricht. Schreiben Sie uns direkt eine E-Mail an gr.clubselima@elmouradi.com und wir würden gerne mehr darüber sprechen! Herzlich.