- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Hotelanlage ist überschaubar in Form von 2-stöckigen Bungalows mit jeweils 10 Zimmern; schön angelegt jeder Bungalow inmitten von Oliven-, Limettenbäumen und Dattelpalmen sowie Blumen und mehr ... für afrikanische Verhältnisse sehr sauber; wir hatten All-Inclusive; Franzosen, Italiener, Russen, Tschechen, Slowenen, Holländer, Engländer, Deutsche .... halt gemischt; für ein 3 Sterne Hotel keine größeren negativen Auffälligkeiten; Altersdurchschnitt: von 3 bis 80 --- alles dabei Preis-Leistungsverhältnis für 9 Tage unseres Erachtens top; man musste nicht um 6 Uhr eine Liege reservieren, es waren genügend vorhanden; es gab immer einen Platz
Größe des Zimmers war zweckmäßig mit schönem großen Balkon mit Tisch und 2 Stühlen sowie einem festmontierten Wäscheständer (top); Klimaanlage mit Fernbedienung für ein kleines Entgelt; TV mit Fernbedienung für Entgelt sowie ein Safe an der Hotelrezeption für Entgelt; Allgemeiner Zustand für das Alter völlig ok; die Zimmereingangstüren ließen sich halt leider nicht leise schließen, so dass man durch die morgendlichen Liegenreservierungen (ab 6 Uhr) gestört wurde; aber auch hier muss man sagen: letztlich Rücksichtslosigkeit anderen Urlauber und kein Versagen des Hotels
Anzahl der Restaurants: 1 großes innenliegendes Restaurant; 1 Außenrestaurant; 1 Pizzeria, 1 Bar; 1 Strandbar Qualität: ist halt immer eine Frage des Geschmacks; wir fanden es toll, die Küche war französisch/tunesisch; es gab aber immer auch diverse Pastagerichte mit auch selbstgemachten Nudeln, wie Raviolis;; auch für Pommes- und Schnitzelfreunde fand sich hier immer was am großen Buffet; Quantität: der Nachschub war immer bis zum Schließen des Buffets gegeben; für tunesische Verhältnisse war die Hygiene und Sauberkeit hier 1A; die Kellner waren schon ohne Trinkgeld sehr freundlich, mit einem Trinkgeld von 2 Dinar wurde sogar der Tisch täglich reserviert;
Personal: sehr zuvorkommend Verständigung: sehr gut, die Kellner konnte sogar schon etwas russisch :-); deutsch, französisch, englisch --- kein Problem Zimmerreinigung: sehr ordentlich Wäscherei, Arzt und Kinderbetreuung vorhanden und gut Umgang mit Beschwerden: top; wir mussten gleich bei Ankunft das Zimmer wechseln; der Ablauf hat ganze 5 Minuten gedauert; die Rezeption sehr kompetent
Der Strand direkt vor dem Hotel; drei größere Shopping-Centren in ca. 5-15 min. Entfernung zu Fuß; mehr Einkaufsmöglichkeiten am Hafen Port El Kantaoui, erreichbar in 45 min. zu Fuß am Strand oder Straße entlang, bzw. für 5 - 7 Dinar mit dem Taxi erreichbar; Unterhaltung auch direkt im Hotel in der Disco bzw. Bar möglich, tolle Animation; Ausflüge direkt im Hotel buchbar; Reiten auf Pferd oder Kamel, Quad, Karavane, Piratenschifftour etc.;
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation toll, aber dabei nicht aufdringlich; was hier vielleicht noch fehlt, ist ein WLAN-Zugang; Pool haben wir zwar nicht genutzt, uns wurde aber von anderen Gäste mitgeteilt, dass dieser sehr sauber sei; Strandqualität top; wenn man von den Kippen absieht, die Urlauber dort hinterlassen; dafür kann aber das Hotel nichts; es waren immer genügend Liegen da; schade, dass nicht alle verstellbar waren, aber auch hierfür kann man dem Club keine Vorhaltung machen, da die verstellbaren Liegen oft von Urlauber genutzt wurden, deren Gewicht für die Liege nicht ausgelegt war (Liegen in der Mitte gerissen); die Schirme hätten etwas mehr Abstand haben können; Liegenauflagen gab es für 2 Dinar pro Tag
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Birgit-Irene |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Birgit. Wir bedauern sehr, erst spät Ihre Meinung zu HolidayCheck erfahren zu haben. Wir danken Ihnen für Ihre Treue und dafür, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im El Mouradi Club Selima die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen und uns 5 Sterne zu verleihen, da diese für uns in unserem Streben nach Exzellenz, der Zufriedenheit unserer Besucher immer Anlass zur Kritik geben bleiben unsere oberste Priorität. Wir freuen uns zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten, sowohl durch die einzigartige Atmosphäre unseres Hauses als auch durch den Empfang durch unser hilfsbereites und engagiertes Personal. Ihr Feedback, das für uns immer eine Quelle der Motivation ist, wird an die engagierten Teams weitergeleitet. Wir hoffen aufrichtig, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen und Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen einen Aufenthalt zu bieten, der Ihren Erwartungen voll und ganz entspricht. Schreiben Sie uns direkt eine E-Mail an gr.clubselima@elmouradi.com und wir würden gerne mehr darüber sprechen! Herzlich. Alia Nasri Öffentlichkeitsarbeit