Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2004 • 2 Wochen • Strand
Wem die Zimmer egal sind...
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage ist ziemlich schmal und dementsprechend in die länge gezogen. Wenn man eines der hinteren Bungalows bekommt, hat man gut und gerne einen knappen Kilometer zu Fuß bis zum Strand. Die Anlage macht einen Sauberen und gepflegten Eindruck, trotz ihres teilweise ersichtlichen Alters. Die Nationalitäten sind sehr unterschiedlich, jedoch ein übermass an Franzosen. Die Hotelanlage können wir aufgrund der Zimmer nicht weiterempfehlen. Wir haben Insgesamt vier Touren oder Ausflüge über ITS gebucht und waren mehr als enttäuscht! Wenn möglich, über einen Anbieter vor Ort buchen. Von unserer Reiseleitung wurde uns gesagt, falls jemand Schmuck kaufen will, so soll derjenige über ITS kaufen, da man in Tunesien fast überall nur unechten Schmuck bekommt, echten Schmuck bezieht man am besten über die Reiseleitung. Wir haben bei der Reiseleitung einen Ring als Souvenir gekauft. Wir wollten ihn in Deutschland vergrößern lassen, dort haben wir erfahren, der Ring ist aus Blech! Soviel zur Reiseleitung...


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Als wir unser Zimmer betraten, wären wir am liebsten rückwärts wieder hinaus. Das Bad war grauenvoll. In den Fugen war mehr Schimmel als Fugenmasse zu erkennen. Die Badewanne war so Ekelhaft, andere Gäßte betraten sie nur mit Badeschlappen. Der vergilbte Duschvorhang sollte dringend erneuert werden. Auf und im Spülkasten der Toilette hat sich der Schimmel auch sehr wohl gefühlt. Das Waschbecken war einigermaßen o.k. (zumindest kein Schimmel). Das Bad war so eng, dass keine zwei Personen Platz hatten. Unser zimmer war nicht so schlimm. Auf den Fliesen befanden sich Läufer, die aber von der Putzfrau auf unseren Wunsch hin entfernt wurden. Bettwäsche und Handtücher wurden zwar jeden Tag gewechselt, aber die frische Zudecke roch teilweise so nach Essig (o.ä.), dass es unmöglich war sie zu benutzen. Bei Regen fließt das Wasser in die Zimmer!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war gut. Natürlich wird es nach zwei Wochen irgendwann eintönig. Essen konnte man rund um die Uhr. Sehr zu Empfehlen ist "Essen a la card" was jedem Gast einmal pro Aufenthalt zusteht.


    Service
  • Eher gut
  • Die Freundlichkeit beim Personal war nur gegen ein kleines Trinkgeld aufrecht zu erhalten. Bis auf die Zimmermädchen und die Gärtner hatten die meisten Angestellten sehr gute Deutschkenntnisse. Die beiden deutschsprachigen Rezeptionistinnen waren von Anfang an nicht besonders freundlich, als wir schließlich auch noch das Zimmer wechseln wollten, waren wir bei denen unten durch. Haben uns von da an nur noch mit den beiden Französinnen unterhalten (englisch), die waren sogar ohne Trinkgeld bis zum Schluß freundlich. Die Kellner im Restaurant war sehr aufmerksam und zuvorkommend. Kleiner Tipp: Am Anfang ein kleines Trinkgeld und immer zum gleichen Kellner setzen!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Anlage liegt direkt am Strand. Dieser wird bei Bedarf gesäubert. Liegen und Sonnenschirme sind kostenlos, am Pool kann man sich gegen eine geringe Gebühr Auflagen mieten. Zum Hafen von Port el Kantaoui (sehr zu empfehlen) sind es am Strand entlang zu Fuss ca. 35min! Mit dem Taxi ist mann in fünf minuten dort (ca. 3 Dinar)! Taxis warten vor jedem Hotel. Der Flughafentrasfer beträgt ca. 30min.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab natürlich ein reichhaltiges Angebot an Aktivitäten, an denen sich beteiligen konnte, wer wollte. Die Animateure waren nicht aufdringlich, einmal NEIN hat genügt, wenn sie dich überhaupt mal persönlich Angesprochen haben. Am Strand hatte mann total seine Ruhe. Abendprogramm war abwechslungsreich und zugucken hat sich gelohnt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Daniel, Wir haben Ihren Kommentar auf Holiday Check mit größter Aufmerksamkeit zur Kenntnis genommen und danken Ihnen dafür. Wir bedauern aufrichtig, mit Verspätung von Ihrer Enttäuschung erfahren zu haben. Dennoch teilen wir Ihnen mit, dass wir sofortige Korrekturmaßnahmen ergriffen haben. Wir hoffen aufrichtig, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen und Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen einen Aufenthalt zu bieten, der Ihren Erwartungen voll und ganz entspricht. Schreiben Sie uns direkt eine E-Mail an gr.clubselima@elmouradi.com und wir würden gerne mehr darüber sprechen! Mit bestem Gruß. Alia Nasri Öffentlichkeitsarbeit