Alle Bewertungen anzeigen
Isabella & Manuel (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 2 Wochen • Strand
Unser schlimmster Urlaub!
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist sehr groß, mit vielen Bungalows verteilt. Jeden Morgen putzen die Putzfrauen die Anlage indem sie mehrere Eimer Chlor/Wassergemisch verteilen - überall stinkt es dann nach Chlor. Auch sind sehr viele Katzen auf der Anlage - in manchen Durchgängen riecht es streng nach Katzenurin. In dieser Clubanlage gibt es nur all inclusive. Es waren einige Familie da und sonst Pärchen - jung & alt. Wir waren von diesem Hotel nicht begeistert und es war unser schlimmster Urlaub. Ohne Trinkgeld geht mal garnix. Wenn man krank wird - hat man Pech gehabt und muss selbst zusehen wie man zurecht kommt. Ständig wird man angebettelt. Auf dem Markt muss man Angst um sein Hab und Gut haben. Ständig wird man von fremden Leuten angesprochen die einem angeblich die Stadt zeigen wollen und hinterher dann Geld möchten. Tunesien werden wir nicht mehr bereisen!


Zimmer
  • Schlecht
  • Unsere Zimmergröße war ok, denn mehr als zum schlafen haben wir es nicht benutzt. Abends saßen wir auf dem Balkon, das war sehr angenehm. Die Ausstattun ist normal. Es gibt eine Klimaanlage, einen TV und das wars auch schon vom Luxus. Wenigstens waren ein paar Deutsche Programme auf dem TV. Unser Badezimmer war sehr alt, es schimmelte und sauber war es auch nicht. Haare vom Vorgänger waren auch noch da. Der Duschvorhang war auch schon ganz gelb - echt lecker!!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt eine Pizzeria, bei der die Pizzas sehr schlecht schmecken. An den Bars gibt es einen Cocktail der ungenießbar ist. In der Disco sind wir erst gar nicht gewesen! Ansonsten gibt es Wasser, Limo, Cola und Bier. Ich fand das Limo/Cola ist extremst süß, daher trank ich an den Bars nur Tee oder Kaokao. Zum Schluss haben wir uns mit dem Taxi in einen Supermarkt fahren lassen und selbst Getränke und einige Kleinigkeiten zu essen gekauft. Im Hotel gibt es einen großen Speisesaal, dort ist es immer sehr dampfig und laut. Nur wenn man Trinkgeld bezahlt, hat man die Chance auf einen Tisch auf der Terasse. Ich fand die Speisen unegnießbar - mein Mann sagt das man es schon essen kann. Das einzig gute war die Suppe - die schmeckte immer. Das Frühstück bestand aus harten Baguettescheiben und Marmelade die ganz komisch schmeckte. Außerdem flogen viele Spatzen herum und der Tisch auf dem das ganze Frühstücksbuffett angerichtet war, war teilweise von Vogelkot bedeckt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal ist das allerletzte. OHNE TRINKGELD - KEIN SERVICE. Gäste die den Kellnern geradezu das Geld hinterher warfen bekamen einen immer reservierten Tisch mit Blüten und volle Aufmerksamkeit. Gäste die kein Trinkgeld gaben, konnten hoffen überhaupt bedient zu werden. Der Putzfrau haben wir am ersten Tag etwas Trinkgeld hingelegt weil sie unsere Bettwäsche sehr schön gefaltet hatte. Nachdem wir aber dann nicht mehr täglich Geld aufs Bett gelegt haben - wurden KEINE Handtücher/Bettwäsche mehr gewechselt, der Boden nicht richtig gewischt, geschweigedenn das Bad gereinigt. Wir hatten dann nur noch Ameisen im Zimmer und es roch schrecklich nach Chlor!! Im Nachbarzimmer hatte ein anderer Tourist einen Anfall und biss sich dabei auf die Zunge und blutete stark aus dem Mund, war kaum ansprechbar und erbrach. Während ich die Frau beruhigte und mein Mann die Rezeption verständigte einen Arzt zu schicken, dauerte dies ewig bis der Hoteleigene Arzt kam. Der dann nur einen Blick von der Zimmertür auf den Mann warf und meinte "er müsse etwas Wasser trinken, dann geht das schon wieder"!!?! Eine Beschwerde bei der Reiseleitung brachte auch nichts. Die Frau musste dann einen Krankenwagen rufen (der auch erst 30 min. später kam) und dann wurden sie in ein sehr schlechtes Krankenhaus gefahren. Vom Hotel hat man - wenn man krank wird - keine Unterstützung!!


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Der Strand liegt unmittelbar am Hotel. An manchen Tagen, wenn es Nachts gestürmt hat, war viel Seegras o.ä. an den Strand gespült worden was dann sehr unangenehm gerochen hat, weil keiner den Strand sauber gemacht hatte. Es liefen auch ein paar streunende Hunde umher die ihr Revier markierten. Einen Einkaufsladen gibt es ein paar hundert Meter vor dem Hotel. Wer aber schöner einkaufen möchte, sollte in die Stadt fahren. Ausflugsmöglichkeiten bot das Hotel viele an. Kamelreiten, Piratenschiff fahren usw. - und das von sehr aufdringlichen Mitarbeitern die einen ständig darauf ansprachen. Außerhalb der Anlage war alles sehr schmutzig und vermüllt. Dort achtet anscheinend niemand auf die Umwelt und es wird der Müll einfach auf die Straße geschmissen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools sind sehr sauber und laden zum schwimmen ein. Wer entspannen möchte, muss an den Strand gehen, den am Pool waren einige Kinder die von ihren Eltern anscheinend kein benehmen beigebracht bekommen haben. Die Sanitäranlagen waren so lala. Stanken nach Urin und Kot. Liegestühle waren genug vorhanden - aber die Auflagen dafür muss man bezahlen!! Sehr nervig waren die Animateuere die ständig mit dem gleichen Mist bei einem ankamen, obwohl man schon 10x mal gesagt hat das man nicht mitmachen möchte. Wir haben als einzigstens das Kamelreiten gebucht, die Tiere waren sehr abgemagert und wurden schlecht behandelt! Hauptattraktion war das das Kamel Cola trinkt. Schrecklich! Für mich war dieser Trip eine reine Abzocke, denn bei einem Halt durften wir zusehen wie eine Frau Brot backt und danach wollten natürlich alle wieder Geld Geld Geld!! Internetzugang gibts gegen bezahlung. Zur Disco kann ich nichts sagen, denn dort waren wir nicht drin. Wir sind einmal mit dem Taxi in die Stadt gefahren. Auf dem Markt wird man sehr bedrängt. Abends gibt es immer eine Show - die sich dann wöchentlich wiederholen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Isabella & Manuel
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Manuel, Wir haben Ihren Kommentar auf Holiday Check mit größter Aufmerksamkeit zur Kenntnis genommen und danken Ihnen dafür. Wir bedauern aufrichtig, mit Verspätung von Ihrer Enttäuschung erfahren zu haben. Dennoch teilen wir Ihnen mit, dass wir sofortige Korrekturmaßnahmen ergriffen haben. Wir hoffen aufrichtig, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen und Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen einen Aufenthalt zu bieten, der Ihren Erwartungen voll und ganz entspricht. Schreiben Sie uns direkt eine E-Mail an gr.clubselima@elmouradi.com und wir würden gerne mehr darüber sprechen! Mit bestem Gruß. Alia Nasri Öffentlichkeitsarbeit