Alle Bewertungen anzeigen
Martina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2003 • 4 Wochen • Strand
Super Hotel mit viel Spaß für jede Altersgruppe
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel besteht aus ca 570 Zimmern, jeweils 10 Zimmer bilden einen Block auf 2 Stockwerken. Den ganzen Tag sieht man Gärtner, oder Putzfrauen, die die Sauberkeit im Hotel aufrecht halten. In dem Hotel sind viele Franzosen, Deutsche, vereinzelt Italiener und Russen. FAZIT: Im Sommer (Juni, Nebensaison, aber nicht alles ausgebucht und überfüllt, aber dennoch sehr warm) ein echt super Urlaub zum Schnäppchenpreis mit sehr vielen Sportmöglichkeiten. Vor 4 Uhr gingen wir nie ins Bett. Das Essen und die Getränke sind auch soweit in Ordnung. Für ein bißchen mehr Service, einfach ein bißchen Trinkgeld geben (TD oder Euro) Die Unterhaltung durch die Animation sehr gelungen. Dann wechselte die Direktion im Hotel und die Animateure hatten nicht mehr allzu viel zu lachen - in der Hinsicht kenne ich viele bessere Hotels. Im Oktober allerdings, nachdem sich das Team sehr reduziert hatte, die Shows nur bedingt möglich und das meist im Amphittheater, da es draußen nicht mehr möblich war. Das Wetter wechselhaft, manchmal starker Regen. Für Abends Pullover einpacken. Jetzt allerdings haben alle Animateure das Hotel verlassen und werden wahrscheinlich auch nicht mehr zurückkommen. Daher kann ich nicht garantieren, dass die Nachfolger genauso gut drauf sind. Wie gesagt - für die Gäste ein gelungener 3,5* Urlaub, für das Personal eine Zumutung. Für Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Immerhin will man ja wissen, auf was man sich in den schönsten Wochen des Jahres einlässt. HeyMartina@aol.com


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Einrichtung ist schon etwas älter, aber dennoch ok. Die Zimmer werden jeden Tag geputzt, die Handtücher gewechselt, die Betten gemacht,... Die Klimaanlage ist zwar laut, aber sie funktionierte immer. Man kann diese auf die gewünschte Temperatur einstellen, also auch als Heizung nutzbar. Der TV auf jedem Zimmer (Fernbedienung an der Rezeption gegen Kaution) empfängt u. a. RTL und SAT.1. Adapter o. ä. sind nicht erforderlich. Allerdings sind die Zimmer hellhörig. Fast jedes Zimmer hat einen Balkon und einen Wäscheständer für die nassen Sachen. Einen Safe gibt es gegen Kaution an der Rezeption. Tipp: Lassen Sie sich ein Zimmer geben, bei der die ersten beiden Zahen nicht über 30 sind. (es sei denn, Sie laufen gerne) Die ersten beiden Zahlen geben den Block, die anderen beiden das Zimmer darin an. Bei meinem 1. Urlaub hatte ich 47, und da muss man schon mal 5 min. laufen, bis man auf der Terasse ist. Dann hatte ich 27, das war um einiges besser!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant und ein a la carté Restaurant (Reservierung erforderlich). Es gibt eine Bar in Strandnähe, sie ist auch die erste, die am Morgen öffnet. Dann eine Bar bei den Pools. Eine an der Terasse und eine in der Lobby. Die Bar in der Disko öffnet nach dem Programm der Animation bis 3.00 Uhr. Das Essen im Hauptrestaurant ist ganz ok. Es wechselt täglich, aber die Grundzutaten bleiben gleich. Fast jeden Tag ist ein netter Koch da, der einem Pizza zubereitet oder ein anderer Koch macht Nudeln oder diverses andere Essen. Es gibt immer Fisch, Gulasch, Hühnchen, Nudeln, Reis, Kartoffeln,... manchmal auch Pommes und eine Art Kartoffelchips. Die Nachspeise besteht immer aus Kuchen und Obst, manchmal auch Eis. Das Frühstück ist nicht so der Knaller, aber insgesamt war ich auch nur 2 mal frühstücken. Nach dem Mittagessen öffnet das andere " Restaurant" . Dort bekommt man dann leckere Pizza, Pommes,.. (und auch Getränke dazu). Dazwischen gibt es Kuchen, Crepes oder andere Snacks. Auch gibt es einen Mitternachtssnack, das ist aber das gleiche wie mittags. Zwischen 6 Uhr und 24 Uhr kann mich sich also richtig satt essen, Getränke bis 3.00 Uhr. Wenn man etwas mit Vodka bestellt, aufgepasst! Das sind nicht deutsche Mischverhältnisse. Da kann schon mal das halbe Glas mit Vodka voll sein. Wenn es zu viel ist, einfach sagen!


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist wirklich sehr freundlich. Von der Putzfrau bis zum Chefanimateur. Gegen ein kleines Trinkgeld bekommt man die Zimmer z.B. mit Blumen dekoriert oder die Kleidung zusammengelegt. Bei den Kellnern bewirkt ein Trinkgeld, dass man die Getränke auf der Terasse an den Tisch gebracht bekommt (normalerweise an der Bar). Bei den Kellnern im Restaurant bekommt man dadurch einen festen Tisch, an dem man den jeden Tag sitzt, ebenso bekommt man gleich eine ganze Flasche auf den Tisch gestellt und nicht nur ein Glas. Also seien Sie nicht so geizig mit den Trinkgeldern. Jeder begrüßt einen und sie geben sich wirklich sehr große Mühe es allen gerecht zu machen. Habe ich bisher in solchem Maße noch nicht angetroffen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotel ist spitze. Der hoteleigene Strand ist direkt an das Hotel grenzent. Der Strand und das Wasser war immer sauber, aber auch gut besucht, weswegen man sich in der Hauptsaison morgens eine Liege sichern muss. In der Nebensaison ist dies nicht notwendig. Sousse ist schnell per Taxi zu erreichen, ebenso Port El Kantaoui mit dem schönen Hafen. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt etwa 60 min. (kommt drauf an, wieviele Hotels angefahren werden) Soweit ich weiß sind die Liegen und Sonnenschirme inklusive (kann ich aber nicht garantieren, ich war nicht so oft am Strand)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In der Anlage gibt es 2 Swimming-Pools, einer mit seperatem Kinderbecken, die alle sehr sauber sind. Im Sommer waren sie für eine Abkühlung richtig gut, im Oktober allerdings schon fast wieder zu kalt. Es gibt einige Liegen drumherum, jedoch wohl wie in jedem Hotel zu wenige. Da ich aber meist mit dem Programm beschäftigt war, kann ich die Situation nicht so gut beurteilen. (Aber wenn ich mich mal an den Pool gelegt habe, habe ich immer eine bekommen) Zu der Animation kann ich bessere Angaben machen: Ein super nettes Team, in der Hauptsaison aus 9 Leuten bestehend, die den ganzen Tag von 10 bis 18 Uhr für Stimmung sorgten. Egal ob Bogenschießen oder Boccia, Fussball, Wasserball oder Shuffleboard,... es war immer was los. Mittags gab es ein Mittagsgame und Clubtanz. Das Programm fing dann wieder um 15 Uhr an. Für die Kleinen gibt es 2 Clubs und einen Kinderspielplatz. Einmal der Mini-Club und der ITSY-Club, bei dem alle Animateure aus Deutschland kommen. Die Kids machen dann auch mal einen Ausflug oder bauen am Strand Burgen,... Abends dann kommt zuerst die MINI-Disko. Danach kommt Line-Dance, dabei tanzen die Animateure und die Gäste zusammen auf verschiedene Lieder auf der Terasse. Das geht so 15 Min. Die Zeit wird benötigt, damit sich die andere Animateure für die Show umziehen können. Danach folgt noch ein bißchen Paartanz, dann die Show. (u.a. Miss Selima Wahl, oder super Tanzaufführungen u. a. aus Phantom der Oper,...) Wirklich gelungen muss ich sagen. Sie geben sich sehr viel Mühe und im Sommer war das auch richtig gut. Im Oktober ließ das leider ein wenig nach, da nicht mehr so viele Animateure da waren. Wenn die Show und die danach folgenden 15 min. Clubtanz vorbei sind, geht es ab in die Hoteleigene Disko. Wenn die schließt kann man noch an den Strand oder aus dem Hotel. Es wurde uns echt nie langweilig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:4 Wochen im Oktober 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Martina. Wir bedauern sehr, erst spät Ihre Meinung zu HolidayCheck erfahren zu haben. Wir danken Ihnen für Ihre Treue und dafür, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im El Mouradi Club Selima die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen und uns 4 Sterne zu verleihen, da diese für uns in unserem Streben nach Exzellenz, der Zufriedenheit unserer Besucher immer Anlass zur Kritik geben bleiben unsere oberste Priorität. Wir freuen uns zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten, sowohl durch die einzigartige Atmosphäre unseres Hauses als auch durch den Empfang durch unser hilfsbereites und engagiertes Personal. Ihr Feedback, das für uns immer eine Quelle der Motivation ist, wird an die engagierten Teams weitergeleitet. Wir hoffen aufrichtig, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen und Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen einen Aufenthalt zu bieten, der Ihren Erwartungen voll und ganz entspricht. Schreiben Sie uns direkt eine E-Mail an gr.clubselima@elmouradi.com und wir würden gerne mehr darüber sprechen! Herzlich.