- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat meiner Freundin und mir sehr gut gefallen. Die Hotelanlage ist sehr groß und sehr schön angelegt. Ständig wird überall und alles gereinigt (Pool, größere Flächen mit Platten/Fliesen, Zimmer). Im Hotel gibt es ca. über 500 Zimmer, das Hotel war zu unserer Urlaubszeit gut besucht. Das viele Essen (6-11 Uhr Frühstück, 12:30-14 Uhr Mittag, 15-17 Uhr Pomme/Kaffee/Kuchen, 19-21Uhr Abendbrot) im Hotel war auch sehr gut, abwechslungsreich und lecker. Wir hatten AI gebucht. Hotelgäste kamen aus allerlei verschiedenen Ländern. An einigen Stellen könnte man das Hotel zwar mal wieder renovieren, aber es ist nun mal auch schon etwas älter. Es war aber keinesfalls störend. Wie gesagt, geputzt wurde überall. Alles in allem das Hotel hat uns sehr gut gefallen, wir waren schon in zahlreichen Hotels auf der ganzen Welt (2-3 Hotels pro Jahr) unterwegs und man kann wirklich nichts schlechtes über dieses 3-Sterne Hotel in Tunesien sagen. Für Afrika war es wirklich sehr gut. Unbedingt an Strandhandtücher denken, die bekommt man leider nicht im Hotel. Damit die Klimaanlage im Zimmer funktioniert muss man sich eine Fernbedienung an der Rezeption gegen eine Kaution von 15 Dinar (die bekommt man am Ende des Urlaubs komplett wieder zurück) holen. Genauso lief es mit dem Tv, den nutzten wir aber gar nicht. Luftmatraze für den Strand mitnehmen, da die Auflagen Geld kosten. Aber das sind auch nur ca. 1,50€ pro Tag, also auch nicht die Welt. ;-) Gleich am ersten Tag 50€-80€ (je nach Bedarf) im Hotel in Dinar tauschen. Man kann auch in vielen Shops mit Euro bezahlen, kommt aber wirklich teurer weg, als wenn man gleich in Dinar bezahlt. Postkarte kostet ca. 7 Cent und Briefmarke 15 Cent.....also kann man wirklich viele viele Postkarten schreiben. Diese kommen auch nach ca. 2 Wochen an.
Zimmer waren sauber und mit einem schönen geräumigen Balkon und Gartenmöbeln darauf. Das Zimmer war jetzt nicht sehr groß, aber man schläft ja auch nur darin. Kleiderschrank war ausreichend für die Klamotten und Schuhe von 2 Frauen ;-) Das Zimmer hatte auch eine Klimaanlage und auch einen TV, den wir aber nie nutzten. Täglich wurde gereinigt und die Handtücher gabs auch immer frisch. Wir gaben der Putzfrau alle 3 Tage mal 1-2 Euro. (Aber wir mussten immer einen Zettel dazu schreiben "This is for you", ansonsten lässt sie das Geld liegen......sind wirklich ehrliche Menschen.)
Das Hauptrestaurant war sehr groß und besaß auch eine sehr schöne große Terrasse mit Blick aufs Meer und auf die Hotelanlage. Man konnte aber auch in dem riesengroßen Speisesaal sitzen. Außerdem gab es noch ein à la carte - Restaurant, in dem man einmal pro Aufenthalt kostenlos essen kann, dieses war aber nicht empfehlenswert. Essen war gut, aber es war das gleiche Essen wie oben im Restaurant. ;-) Das Gute war, dass man bedient wurde ;-) Die Qualität der Speisen im Hauptrestaurant war sehr gut, es war wirklich lecker. Ob Nudeln mit Bolognese, mit Tomatensoße, mit Knoblauchpesto oder trocken, Reis mit allem möglichen. Verschieden Fleischgerichte, immer Fisch.....abends meist Pizza und/oder Pommes/Chips. Zum Frühstück gab es Baguettes (hell und dunkel), Brötchen, eine Art Milchbrötchen, Eierkuchen oder Rührei oder Spiegelei oder Donut, zahlreiche Salate, Wurst, Käse(sehr lecker), Marmeladen, Obst, Naturjoghurt, Cornflakes......alles was das Herz begehrt. Obst gab es auch zu jeder Mahlzeit, ob Wassermelone, Honigmelone, Nektarinen, Pfirsiche, Pflaumen......alles mögliche... Zu jeder Mahlzeit gab es auch sehr leckere Desserts (Kuchen-nicht zuckrig und fettig, wirklich sehr lecker, Cremes.....) Beim Küchenstil war von jedem etwas dabei.... Wir gaben alle 2-3 Tage mal Trinkgeld (1-2 Dinar).
Das Personal war sehr höflich, nett und zuvorkommend. Gegen ein wenig Trinkgeld (1-2 Dinar oder 1-2 Euro) bekamen wir täglich zu allen Mahlzeiten einen Tisch für uns reserviert und dieser wurde schön mit Blüten dekoriert. Außerdem bekamen wir gleich unsere Getränke, die wir zum Essen trinken wollten, auf den Tisch gestellt. So war alles sehr stressfrei und wir konnten in Ruhe zum Essen gehen und mussten uns nicht erst einen Tisch suchen. Das Personal konnte teilweise Deutsch, ansonsten kommt man mit Englisch auch gut weiter. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und wir bekamen auch täglich frische Handtücher.
Die Lage war auch einwandfrei. Gleich vor dem Hotel gab es zahlreiche Geschäfte, in denen man wirklich alles kaufen konnte. Und vor allem auch sehr sehr schöne Souvenirs. Gleich vorn an der Straßenecke gab es ein großes Einkaufszentrum, welches wirklich am preisgünstigsten von allen Geschäften auf dieser Straße war und wo es alles gab. Es gab auch einige Cafés und Restaurants in der Nähe des Hotels. Man kann auch zu Fuss zu dem Hafen Port El Kantaoui laufen, ca. 35min zu Fuss. Aber man bekommt wirklich alles in dem großen Einkaufszentrum vor dem Hotel. Das Hotel lag direkt am Strand/ Meer, das war wirklich toll. Zum Flughafen waren es ca. 25 min, die Fahrzeit war optimal. Sio konnte man gleich noch ein wenig von Tunesien sehen und es war keinenfalls zu lang zu fahren. An Ausflügen bekommt man auch einiges geboten: Kameltour (hatten wir gemacht, war auch sehr gut), Quadtour, Piratenschifffahrt mit Schnorcheln, Shoppingtour nach Sousse..... Die Einheimischen sind alle sehr freundlich, man bekommt immer mal ein kleines Souvenir und vor allem überall ein Lächeln geschenkt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab zwei Pools, diese waren sauber und man konnte darin auch sehr gut schwimmen. Diese wurden täglich am Morgen gereinigt. An Sport wurde auch zahlreiches geboten (Tennis, Beachvolleyball, Wasserball, Aerobic, Wassergymnastik.....) Es gab auch für die Kinder immer ein Programm, ob Sandburgen bauen, Ball spielen, malen..... Der Strand war sehr sehr sauber, vor allem im Gegenteil zu den Nachbarhotels. Wir waren wirklich begeistert, es gab auch ausreichend Liegen und Schirme. Diese wurden aber auch wie in jedem Urlaub besetzt. Aber man fand auch etwas ohne es zu besetzen. Für Liegen und Schirme musste man nichts zahlen, aber eine Liegenauflage kostet ca. 1-2 Dinar pro Tag. Deshalb am besten eine Luftmatraze für 3 Euro aus dem Supermarkt mitnehmen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julie |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Julie. Wir bedauern sehr, erst spät Ihre Meinung zu HolidayCheck erfahren zu haben. Wir danken Ihnen für Ihre Treue und dafür, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im El Mouradi Club Selima die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen und uns 6 Sterne zu verleihen, da diese für uns in unserem Streben nach Exzellenz, der Zufriedenheit unserer Besucher immer Anlass zur Kritik geben bleiben unsere oberste Priorität. Wir freuen uns zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten, sowohl durch die einzigartige Atmosphäre unseres Hauses als auch durch den Empfang durch unser hilfsbereites und engagiertes Personal. Ihr Feedback, das für uns immer eine Quelle der Motivation ist, wird an die engagierten Teams weitergeleitet. Wir hoffen aufrichtig, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen und Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen einen Aufenthalt zu bieten, der Ihren Erwartungen voll und ganz entspricht. Schreiben Sie uns direkt eine E-Mail an info.clubselima@elmouradi.com und wir würden gerne mehr darüber sprechen! Herzlich.