Alle Bewertungen anzeigen
Maria (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juni 2005 • 1 Woche • Strand
Immer wieder...
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt direkt in Port el Kantoui. Zum Jachthafen sind es ca. 1,5 Km, welcher in einem gemütlichen Spaziergang leicht zu erreichen ist. Die Anlage verfügt über 54 Pavillons (einstöckig), welche durch blühende Alleen voneinander getrennt und übersichtlich gekennzeichnet zu erreichen sind. Es gibt 2, 3 u. 4 Bettzimmern, die meisten mit Balkon oder Terrasse. Die gesamte Anlage ist sehr groß und sehr sauber gehalten. Für Behinderte zu empfehlen, da alles behindertengerecht gebaut ist. Etwas ältere Anlage, jedoch wird auf regelmäßige Restauration geachtet. Dafür wird die Anlage über die Wintermonate gesperrt. Das Hotel gehört der Hotelkette " SOL " sowie der Hotelkette " El Mouradi " an. Keine Angaben


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer für 2 Personen genügend groß, allerdings könnte mehr Stauraum für Kleidung vorhanden sein. Betten gemütlich, Möbel nicht die neuesten, aber sehr gepflegt. Sat - TV, für die Fernbedienung muß eine Kaution von 15 TD hinterlegt werden. Klimaanlage vorhanden.Badezimmer hatte etwas wenig Ablageplatz, doch immer sauber.Täglich fische Hand - u. Badetücher, jeden 2. Tag frische Bettwäsche. Die Räume wurden tägl. gekehrt und gewischt. Die Terrasse hatte einen Wäscheständer, was für die meisten Hotels nicht selbstverständlich ist. Man sah von morgens bis abends immerwieder Putztrupps, allerdings, und das muß ich betonen: noch nirgendwo hab ich ein so sauber gekleidetes Putzpersonal gesehen. Im Hotel,Strand usw. werden mehrmals täglich die Wc's gereinigt. Da es eine umfangreiche Anlage ist, sind die Pavillons groß verteilt.Also man kann durchaus,wenn man ab Block 40 wohnt, einen Verdauungsspaziergang zum Zimmer. machen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten einen all inclusiv Urlaub, doch auch was die Gastronomie betrifft, gibt es im Club keine Beschwerden. In der Zeit unseres Aufenthalts, war, soweit wir das beurteilen können , niemand der Gäste krank. Küche war international, und auch abwechslungsreich. Die Sauberkeit in den Restaurants wird ebenso großgeschrieben, wie der Umgang mit den Gästen. Das 1. & einzige Hotel, wo die Kellner nicht zuerst Trinkgeld erwarten, um sich dann gemütlich auf den Weg machen um einem zu bedienen. Es gibt einen großen Speisesaal mit teilweise überdachter und offener Terrasse, was wir sehr schätzten, denn wo kann man schon alle Mahlzeiten einschließlich Frühstück direkt am Meer genießen.Eine Pizzeria, wo man das "a la carte Menü" genießen darf und täglich nachmittags frische Snacks bekommt.Eine große Bar zur riesigen Terrasse, eine Bar bei der Lobby, eine große Disco und eine Strandbar. Sämtliche Getränke gibt's in Gläser ausschließlich am Strand sind Gläser verboten, was wir perönlich auch schätzten, aufgrund der eventuellen Verletzungsgefahr. Selbst mit Kindern wird überall lieblich umgegangen. Sollte ein Kinderstuhl benötigt werden, wird dieser sofort vom Kellner gebracht. Sämtliche Speisen waren stets frisch zubereitet. Nachmittags gibt's Kuchen und Kaffee, wobei täglich eine frisch gebackene Mehlspeise zu genießen ist. Da wir zu den Urlaubern zählen, welche nicht der Meinung sind, daß *all inclusiv* nicht heißt, man hätte schon das Personal mitgemietet, haben wir auch immerwieder Trinkgeld gegeben, denn für uns zählt dies zur Selbstverständlichkeit. Vorallem bei so einem vorzüglichen Service.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir waren schon sehr oft in Tunesien, doch das gesamte Personal sowie der Rundum-Service ist in diesen Hotel kaum zu übertreffen. Das gesamte Personal spricht deutsch, sodaß man keinerlei Verständigungsprobleme hat. Wir hatten bei Ankunft ein kleines Problem mit der Lage unseres Zimmers, welches ohne Problem sofort getauscht wurde. Egal welche noch so kleine Problematik, alles wurde sofort behoben, welches für tunesische Verhältnisse nicht selbstverständlich ist. Man spürt förmlich das man in diesem Hotel nicht bloß ein Urlauber ist welcher ohnehin bald wieder abreist. Rundum sind alle um jeden einzelnen Gast bemüht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen Monastir beträgt die Transferzeit ca. 30 Minuten. Mit dem Taxi kostet die Strecke 15 TD, aber bitte stets im Vorfeld aushandeln. Entwerder man legt zu Fuß den Weg zum Jachthafen zurück, oder man fährt mit dem Taxi. ( Preis 2 TD ) Ca. 300 Meter entfernt ist ein Einkaufszentrum, wo man eigentlich alles, von Lebensmittel, Getränke, bis über Souveniers, Kleidung, Lederwaren usw. findet. Unterhaltungsmöglichkeiten hatten wir nicht notwendig außerhalb der Anlage, da im Hotel selbst, vorzüglich für reichlich Unterhaltung gesorgt wird. Richtung Hafen schließen die Hotels " Sol Club Kantaoui - El Mouradi & El Mouradi Palace " an.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Leider verfügt der Club über keinen Internetanschluß, sollte man dennoch ins Netz müßen, kann man gleich nebenan dies im Nachbarhotel Sol Club Kantoui. Es gibt 2 Flipper, mehrere Billardtische, Tischtennistische.........,3 Pools incl. Kinderpool, 7 Tennisplätze, 1 Minigolfplatz, 1 Fußballplatz. Der Strand selbst ist sehr sauber und gepflegt, sowie das Wasser stets sauber war. Strandpersonal war ebenso freundlich und ständig für die Gäste und die Säuberung der Segeln usw. da. Wie in jeder Anlage hat's auch dort Liegenbesetzer gegeben, welche nix anderes zu tun hatten als sich im Urlaub den Wecker zu stellen. Frag mich nur weshalb, denn Liegen waren reichlich, und am Platz hat's auch nicht gemangelt.Liegestühle inclusive, doch Auflagen muß man bezahlen, und Tücher natürlich selbst mitbringen, was wir für hygenischer halten.Segelboote und Surfbretter reichlich vorhanden, jedoch kann ich keine Angabe machen, ob und wieviel die was kosten. Kinderclub vorhanden und soviel ich beobachten durfte, gibt es eine tolle, pflichtbewußte Kinderbetreuung.Jeweils nachmittags und abends eine Kinderanimation für die Zwerge. Animationsteam super bemüht, und absolut nicht aufdringlich. Allabendlich eine andere Show, welche man auf der riesigen Terrasse zum Strand verfolgen konnte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(18)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Maria. Wir bedauern sehr, erst spät Ihre Meinung zu HolidayCheck erfahren zu haben. Wir danken Ihnen für Ihre Treue und dafür, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im El Mouradi Club Selima die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen und uns 4 Sterne zu verleihen, da diese für uns in unserem Streben nach Exzellenz, der Zufriedenheit unserer Besucher immer Anlass zur Kritik geben bleiben unsere oberste Priorität. Wir freuen uns zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten, sowohl durch die einzigartige Atmosphäre unseres Hauses als auch durch den Empfang durch unser hilfsbereites und engagiertes Personal. Ihr Feedback, das für uns immer eine Quelle der Motivation ist, wird an die engagierten Teams weitergeleitet. Wir hoffen aufrichtig, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen und Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen einen Aufenthalt zu bieten, der Ihren Erwartungen voll und ganz entspricht. Schreiben Sie uns direkt eine E-Mail an gr.clubselima@elmouradi.com und wir würden gerne mehr darüber sprechen! Herzlich.