Alle Bewertungen anzeigen
Helmut (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2005 • 1 Woche • Strand
Hotel ok, Zimmer bescheiden
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

3-Sterne Hotel - sehr große Anlage - All Inclusive - älteres Baujahr Nicht empfehlenswert ist es die Kameltour am Strand zu buchen bzw. das Piratenschiff direkt in El Kantaoui vielleicht ist die Buchung im Hotel besser aber auch wesentlich teurer. Bei der Kameltour waren ca. 35 Urlauber verteilt auf 7 Kamele, 4 Pferde und 1 Esel und eine Kutsche. Es saßen zum Teil 3 Personen auf einem Kamel, die Pferde und der Esel wurden von Kindern benutzt. Auch gingen die Kamele nicht in die Knie, sodass man den Reiter mit Mühe auf das Kamel hochhieven mußte. Der Pferdewagen wurde von "einem" Pferd gezogen (ca. 15 Personen), sodass mir das schwächelnde Pferd leid tat und ich abstieg und zu Fuß neben der Karawane herlief (ca. 2 Std.). Mein Kamelritt dauerte ca. 15 Minuten. Ein Pferd oder Esel wurde nicht frei. Die während der Fahrt gemachten Fotos wurden anschließend zu einem völlig überhöhten Preis (pro. Foto 2,5 TD) angeboten. Die Piratenschifffahrt ab El-Kantaoui war für viele nur ein Drama. Aufgrund des relativ hohen Wellengangs (hier hätte der Veranstalter vielleicht die Schiffahrt meines Erachtens absagen müssen) mußte sich ca. die Hälfte der Passagiere auf See übergeben, den anderen (wie auch mir) war es auch sehr übel, sodass auf ein Essen auf dem Meer nicht zu denken war. Trinkgeld für den Kapitän !!! wurde dann noch eingesammelt.


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmer sehr bescheiden (alt und eng gebaut) - Toilette so eng am Waschbecken, dass ein gerade Sitzhaltung nicht möglich war - Betten sehr gut - Balkon nicht nutzbar, da kein Sonnenschutz/schirm o.ä. - im ganzen Zimmer kein Haken um irgend etwas aufzuhängen - Klimaanlage war auf 17 Grad eingestellt - es gibt jedoch eine Fernbedienung der Klimaanlage, da jedoch keinerlei Einweisung durch das Personal erfolgte erfuhren wir erst 2 Tage später durch die Reiseleiterin das diese Fernbedienung am Wechselschalter gegen Kaution erhältlich war - s stand ein großes Fernsehgerät im Zimmer mit vielen auch deutschsprachigen Programmen - hier wäre ein Nummer kleiner sicher angemessen, denn wer geht schon zum Badeurlaub nach Tunesien um Fernzusehen. Der Zimmerservice war nach Gabe eines Trinkgeldes sehr, sehr freundlich. Allerdings wurde die Zimmerreinigung am Nachmittag oft zwischen 14:00 und 16:00 Uhr durchgeführt, gerade dann wenn die Kinder und auch Erwachsene ihren Mittagsschlaf hielten um der brütenden Hitze etwas zu entgehen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab ein großes Restaurant und zahlreiche Bars (Strandbar, Poolbar etc.) - Das Essen (Quantität und auch Qualität) war sehr gut. Das Bedienungspersonal war, wenn man dem Bedienungspersonal regelmäßig Trinkgelder gab, sehr, sehr freundlich. Man wurde mit Handschlag begrüßt, der Tisch war perfekt gerichtet, beim letzten Abendessen sogar toll mit Blumen dekoriert und die Kinder wurden geherzt und geküsst.


    Service
  • Schlecht
  • "Ohne Moos nix los". Trotz All Inclusive sollte jeder Handschlag mit Trinkgeld unterstützt werden - ansonsten man sehr lange Wartezeiten (Schlange an der Getränkeausgabe, kein Sonneliege, Sonnenschirm, uvm.) in Kauf nehmen muß.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel liegt sehr zentral - Preise für Taxi nach El Kantaoui und Sousse sehr günstig - Strand vom Zimmer ca. 300 m -


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sport- und Freizeitangebot war hervorragend. Die Animation (Kinderclub, Kinderbetreuung) nahezu perfekt. Die Öffnungszeiten für den Pool (abends bis ca. 18:30 Uhr) meines Erachtens zu kurz. Da abends, wenn es nicht so heiß mehr ist, das Schwimmen im Pool erst am schönsten ist. Als sehr negativ habe ich die "Kämpfe" um die Liegestühle und Sonnenschirme empfunden. Trotz Hinweisschilder dass diese nicht vorab reserviert werden können, war es kaum möglich ab ca. 8:00 Uhr eine Liege bzw. einen Sonnenschirm zu bekommen und es kam oft zu Rangeleien. Vorreiter war der Poolaufseher (Live-Guard) des Hotels der gegen "Bares" für viele Gäste bereits morgens um ca. 6:00 Uhr die Liegestühle und Sonnenschirme reserviert hatte (trotz Verbot). Viele dieser Gäste gingen dann morgens an den Strand und kamen erst am Nachmittag an den Pool zu den reservierten Liegen etc. Wiederum also "Ohne Moos nix los". Die Pool- und Strandbar wurde "genau" um 17:00 Uhr geschlossen !!!!! Der Strand war etwas klein - und auch nicht sehr sauber - eine Reinigung des Strandes habe ich nie bemerkt - die Wasserqualität war mehr als bescheiden - Feuerquallen gab es zuhauf, sodass am Nachmittag an ein Schwimmen nicht mehr zu denken war - wahrscheinlich lag dies auch an der hohen Wassertemperatur ca. 29 Grad.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Helmut, Wir haben Ihren Kommentar auf Holiday Check mit größter Aufmerksamkeit zur Kenntnis genommen und danken Ihnen dafür. Wir bedauern aufrichtig, mit Verspätung von Ihrer Enttäuschung erfahren zu haben. Dennoch teilen wir Ihnen mit, dass wir sofortige Korrekturmaßnahmen ergriffen haben. Wir hoffen aufrichtig, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen und Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen einen Aufenthalt zu bieten, der Ihren Erwartungen voll und ganz entspricht. Schreiben Sie uns direkt eine E-Mail an gr.clubselima@elmouradi.com und wir würden gerne mehr darüber sprechen! Mit bestem Gruß. Alia Nasri Öffentlichkeitsarbeit