- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Appartmentanlage ist schön aufgeteilt-als wir ankamen war es abend, also auf den ersten Blick nichts auffälliges. Wir bekamen ein Appartment im hinteren Teil (Nr. 30.. aufwärts). Es scheint auf den ersten Blick sauber. Der Essensaal führt auch auf eine große Terasse. Es gibt wie in jedem AI nur unterdurchschnittliche Getränke. Ich war überrascht dort so viele Russische Bürger anzutreffen. Ich reise sonst immer 4-Sterne und ich meine den Unterscheid auch an dem Benehmen der Menschen zu spüren. Ich hatte mehrmals die Ellenbogen in die Rippen bekommen, als ich am Büffet stand; als ob es 5 Min später nichts mehr zu Essen gäbe! Schon bevor ein Service in Anspruch genommen wird, sollte man ein paar Dinar geben, dann bekommt man ein lächeln und wird freundlich behandelt. Um den Schlachten um den guten Tisch beim Essen aus dem Weg zu gehen, sollte man auch den Kellner mit ein paar Dinar helfen, um immer eine schön gedeckten, mit Blumen dekorierten Tisch zu haben. Und ...die Händler die am Strand entlang gehen sind gar nicht so schlimm, sie sind meist freundlicher als das Personal. Mein Fazit: Preis-Leistungs-Verhältnis ist o.k., wenn man nicht den gehobeneren Standart gewohnt ist. Was aber -auch bei 3-Sternen- gar nicht zu akzeptieren ist, ist die mangelnde Sauberkeit und Kakerlaken im Zimmer.
Das Badezimmer war nicht geputzt! Ich hätte mich ja mit den Staubflusen um die Duschwanne und im Zimmer abfinden können, aber es lagen dort die Schamhaare der Vorgänger und zu allem grauß, waren gelbe "Pipi-Flecken" vom Vorgänger auf dem Klodeckel u. der -Brille!! Das Zimmer selbst machte auf den ersten Blick einen guten Zustand. Ich habe dies moniert, es wurde aber nicht weg geputzt! Am 2. Tag hatten wir bereits das erste mal Kakerlaken!! Ich habe das ganze Zimmer umgewühlt, um alle zu erschlagen. Nachdem ich es am nä Tag gemeldet habe, wurde wohl gründlich gereinigt (zumindest hat es danach gerochen!). Wir waren 11 Tage dort u. am 10.Tag wieder Kakerlaken im Zimmer-auch am letzten Tag!! Auch auf den Gehwegen zu den Appartments konnte man diese Viecher kaputt getreten liegen sehen.
Das Essen war reichlich, von allem was da!! Bis auf frisches Obst, das ist totale mangelware. Einmal in der Woche gab es Melone-hier standen alle Leute schlange!! Einige Erwachsene benahmen sich beim Essen schlimmer als Kinder. Nachdem ich alleine mit Kind war, war es immer schwierig einen Tisch zu bekommen. Ich fand heraus, wenn der Kellner in dem bestimmten Tischbereich genug Trinkgeld bekam ( 5 TDN am Tag), dann wurde unser Tisch schön geschmückt u. wir bekamen immer den gleichen Tisch und dann wurde auch das Wasser ins Glas geschenkt! Ich gebe für eine gewisse Leistung gerne Trinkgeld, aber ich hatte das Gefühl man muss es dort machen um nur den geringsten Service zu bekommen.
Ein ganz großes Lob gebührt Andi und Mounir vom Sunshine-Kids-Club!! Die beiden haben sich hervorragend um die Kinder gekümmert. Meine Tochter war in der Gruppe bei den "Großen". Montags war immer ein voller Betreuungstag! Meine Tochter war immer voll begeistert. Einmal ist einer von beiden Betreuern ausgefallen u. es hat trotzdem alles geklappt. Also "Hut ab" vor dieser tollen Leistung!!! Im Gastrobereich hatte ich das Gefühl freundlichkeit kaufen zu müssen. Sobald Trinkgeld gegeben wurde, waren sie freundlich. Als einmal unsere Toilettenspülung nicht mehr funktionierte, wurde diese innerhalb 4 Std. repariert, das fand ich sehr schön.
Die Entfernung zum Strand ist optimal, also sehr kurz. Leider hat man keine Möglichkeit vom Hotel aus in die Einkaufsstraßen zu bummeln. Mit dem Taxi ( 5 TDN= 2,50 Eur)kann man aber nach Port El Kantoui fahren. Dort ist aber alles total überteuert. Vom Flughafen Enfidha dauert die Fahr ca. 30 min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie schon erwähnt, war der Kinderclub - Dank den beiden Andi und Mounir- ganz was tolles!!!! An dem abendlichen Bespaßungsprogramm habe ich nicht teilgenommen, also kann ich dazu nichts sagen. Der erste Tag am Strand: alle Liegen unter den Schirmen belegt. Als ich dann alles etwas beobachtet habe, habe ich heraus gefunden, den Security am Strand ein paar Dinar zu geben--ab diesem Zeitpunkt haben wir immer einen Liegestuhl unter einem Schirm in erster Reihe bekommen (diese wurde uns schon am vorabend reserviert). Es wird übrigens immer und alles reserviert, am Strand! Am Pool war ich nie, aber den Handtüchern am morgen zu urteilen, war auch dort das Gesetz des reservierens. Am letzten Tag ist ein schwerer Strandschirm (komplett aus Metall) umgeflogen u. auf eine Dame gestürzt. Ich wollte nicht darüber nachdenken, was gewesen wäre, wenn dieser Schirm ein Kind getroffen hätte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heidi |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Heidi, Wir haben Ihren Kommentar auf Holiday Check mit größter Aufmerksamkeit zur Kenntnis genommen und danken Ihnen dafür. Wir bedauern aufrichtig, mit Verspätung von Ihrer Enttäuschung erfahren zu haben. Dennoch teilen wir Ihnen mit, dass wir sofortige Korrekturmaßnahmen ergriffen haben. Wir hoffen aufrichtig, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen und Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen einen Aufenthalt zu bieten, der Ihren Erwartungen voll und ganz entspricht. Schreiben Sie uns direkt eine E-Mail an gr.clubselima@elmouradi.com und wir würden gerne mehr darüber sprechen! Mit bestem Gruß. Alia Nasri Öffentlichkeitsarbeit