- Zustand des HotelsSehr schlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Der Transfer von Flughafen Enfidha dauert je nach angefahrenen Hotels ca. 40 Minuten. Die Lage ist wunderschön am breiten Sandstrand, der flach ins Meer abfällt. Je nach Strömung und Wetterlage kann das Meer sehr verschmutzt sein. Es wird sich in der Außenanlage um Sauberkeit bemüht. Das Hotel selber ist sehr abgewohnt und hätte dringend eine Renovierung nötig. Das betrifft ebenfalls sämtliche Sportanlagen. Tennisplätze sind nicht bespielbar, Minigolfanlage ebenso. Das Bogenschießen findet mit mangelnder Ausstattung (ein! vernünftiger Bogen, Pfeile ohne Federn...) improvisiert hinter den Mülltonnen statt. Das inkludiert Kanufahren macht jedoch mit neuem und sicherem Equipment Spaß. Wie in der Beschreibung angegeben ist es ein sehr großer Club mit Hotelzimmern und Bungalows. Zwar ist alles weitläufig angelegt, aber ruhige Orte zu finden ist schwer. Die Gästestruktur ist gemischt, wobei während unserem Aufenthalt überwiegen russische, algerische und lybische Gäste da waren.
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
Wir bewohnten Bungalows und diese sind ebenso wie der gesamte Club abgewohnt und veraltet. Mit abgeschrammten Möbel könnte man 1-2 Wochen leben, aber Sauberkeit und Hygiene ist praktisch nicht vorhanden. Trotz mehrmaliger Beschwerde änderte sich nichts. Im Badezimmer klebten noch die Verschmutzungen der vorherigen Gäste an Wänden und Türen. Die Laken waren zu klein und verschmutzt. Im Bett befand sich immer Sand (Bungalow in 1. Strandreihe). Es gab keine Hypienuntgerlage auf den Matratzen. Die Oberflächen wurden in 2 Wochen nicht ein einziges mal abgewischt. Wir haben bei den Putzdamen aber auch keine Lappen gesehen?! Auch ein üppiges Trinkgeld und direktes Hinweisen auf den Dreck änderte nichts.
- GeschmackGut
Im groben würde ich das Essen als gut bis sehr gut bezeichnen, vor allem die Süßspeisen. Es ist immer möglich etwas Schmackhaftes zu finden. Allerdings war es dem Management - zumindest während unseres Urlaubes - nicht möglich einen normalen Ablauf am Buffet zu schaffen. Stammgäste sowie Personal bestätigten uns, dass es sonst nicht so sei, aber die große Anzahl der nordafrikanischen Urlauber verhielt sich beim Essen so, als wäre es das letzte Essen auf Erden. Das bedeutet, dass Buffet wurde regelrecht geplündert, geschubst und gedrängt. Anschließen wurde 2/3 des Essens stehen gelassen und weggeschmissen. Außerdem musste man sich z.B. beim Frühstück für Pancakes oder Omelett (teilweise auch für den Kaffee) ewig anstellen. Die Tischdecken, Servietten, das Besteck und das Geschirr waren zu keinem Zeitpunkt sauber! Teller waren manchmal Mangelware und Kaffeelöffel waren nur aus Plastik. Getränke und Essen außerhalb der Hauptmahlzeiten wurde immer auf Plastikgeschirr serviert.
Je nachdem an wen man geraten ist und wieviel Trinkgeld man gegeben hat, ist vom streitsüchtigen Kellner bis zum hilfsbereiten Rezeptionisten alles dabei. Prinzipiell ist man um den Gast bemüht, aber nur weil man sich z.B. die Beschwerde über die auslaufende Toilette anhört, heißt es noch lange nicht, dass diese auch repariert wird. Die Verständigung ist sehr gut möglich, wobei ein paar Brocken Französisch nicht schaden, nicht jeder spricht Deutsch oder Englisch. Die Animation ist präsent und es wird nie langweilig, wobei sie nicht aufdringlich ist.
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es sind mehrere Becken vom Kleinkind- bis Schwimmerbereich vorhanden. Der Zustand ist marode, d.h. kaputte Fließen, Überlaufgitter und Duschen. "Lifeguards" überwachen den ganzen Tag die Sicherheit. Das Wasser ist trotz täglicher Reinigung immer mit Sand und allerlei Müll verschmutzt. Es gibt kostenlos Handtücher gegen ca. 10 TND Kaution. Leider wird der Poolbereich auch streng um 18:00 Uhr geschlossen, damit die angrenzende Terrasse für die Abendunterhaltung hergerichtet werden kann.
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Pia vielen Dank für Ihren Aufenthalt. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unseren Leistungen nicht zufrieden waren. Unser größtes Ziel ist es, unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten. Ihre Kritik nehmen wir ernst und nutzen diese, um unseren Service weiter zu verbessern.Wir freuen uns, wenn Sie uns eine zweite Chance geben. Mit Freundlichen grüssen.