Alle Bewertungen anzeigen
Frank (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2013 • 3-5 Tage • Strand
Hotel El Mouradi nur noch 2 Sterne wert!
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Das Vier-Sterne-Hotel El Mouradi in Port Kantaoui, eines von mehreren Hotels der Kette El Mouradi, neben dem Hotel El Mouradi Pallac gelegen ist als Badehotel nicht empfehlenswert. Mit 30 Jahren ist es eben nicht nur einfach in die Jahre gekommen, wir und andere Urlauber haben eher den Eindruck gewonnen als habe das Management der Hotelkette dieses Hotel schon abgeschrieben. Die Zimmereinrichtung bedarf einer generellen Überholung und der Reiseveranstalter BIGXTRA sollte die Kunden besser beraten, als nur auf den schnellen Verkauf einer Reise bedacht zu sein. Zum Beispiel sollte darauf aufmerksam gemacht werden, dass man in dem "Badehotel" weder einen Fön auf dem Zimmer hat noch einen beim Service ausleihen kann. O-Ton Rezeption: "Sie können sich ja einen Fön kaufen" Das Personal ist sehr bemüht das Manko des heruntergewirtschafteten Hotels durch Freundlichkeit auszugleichen und das umfangreiche Angebot an schmackhaften Speisen muss unbedingt positiv hervorgehoben werden. Nicht so toll hingegen ist es, wenn mann als Frühaufsteher (wegen zeitiger Abreise zu einem Ausflug) mitbekommen muss, dass die Reste des Vortags (Servieten und Tischdecken) auf einem Haufen in der Ecke des Gastraumes für jeden sichtbar deponiert sind. Ebenfalls etwas gewöhnungsbedürftig ist es, wenn sich beim Frühstück plötzlich das Küchenpersonal (vom Tellerwäscher bis zum Chefkoch) sein Frühstück gemeinsam mit den Gästen am Büffet zusammenstellt und damit wieder im Küchentrakt verschwindet. Jeder der bucht sollte sich zuvor genau darüber informieren lassen in welchem Hotel der Kette er denn untergebracht wird, um dann vor Ort nicht unangenehm überrascht zu werden.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:61-65
    Bewertungen:4