- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel liegt beim Bahnhof Bentota, zwischen Bahnlinie und Meer. Da dieser Streifen schmal ist, gibt es nur Zimmer mit Meerblick, in der zweiten Reihe sind die Serviceräume des Personals. Es ist neu renoviert, eine Plakette erinnert die Wiedereröffnung im Feb. 2013 durch den Tourismusminister. Entsprechend neu ist die Einrichtung. Das große Plus ist der Strand, der sicher zu den schönsten des Landes zählt. Das Publikum sind aussschließlich Europäer, Asiaten oder Sri Lanker am Wochenende haben wir nicht gesehn, was in anderen Hotels normal war. Das Zimmer ist geräumig und gefällig eingerichtet. Das Bad hat ein Designerwaschbecken, was heißt, daß man kaum ein Hemd darin waschen kann, und eine Designerdusche, die bei Benutzung das ganze Bad überschwemmt. Eine Seifenablage wurde weggelassen, das hätte wohl das puristischen Design gestört. Die Klimaanlage ist so laut, daß sie locker die Eisenbahn übertönt und urlaubsbeeinträchtigend ist. Zum Glück ist es nachts kühl genug, um sie abzustellen. Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoß, d.h. am Zugangsweg zu den anderen Zimmern und zum Pool. Da die Glasfront des Zimmers nicht getönt war saß man auf dem Präsentierteller, wenn man vergaß die Vorhänge zu schießen. Entsprechend hatte man auf dem Liegestuhl vor dem Zimmer das Campingplatzgefühl ohne Privatsphäre. Die fehlende Tönung der Glasfront führt auch zu einer unnötigen Aufheizung des Zimmers, die mit der Klimaanlage kompensiert werden muß. Energiesparen ist nicht angesagt. Das Zimmer wurde meist erst am Spätnachmittag gerichtet. Ein Plus ist die Terrasse vor dem Restaurant, wo man mit Meerblick und Meererauschen speisen konnte. Entsprechend begehrt waren diese Plätze. Das Restaurant selbst hat eher den Charme einer Edelkantine, und roch stark nach gegrilltem vom Showcooking. Das Essen war gut aber nur durchschnittlich, sehr auf den europäischen Geschmackzugeschnitten. Das Personal ist sehr freundlich, teilweise zu übertrieben bis distanzlos. Dies ist nicht die singalesische Art sondern rührt wohl von distanzlosen Gästen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rudolf |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 163 |