Alle Bewertungen anzeigen
Rudolf (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2014 • 1 Woche • Stadt
Mehr Schein als Sein
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel liegt beim Bahnhof Bentota, zwischen Bahnlinie und Meer. Da dieser Streifen schmal ist, gibt es nur Zimmer mit Meerblick, in der zweiten Reihe sind die Serviceräume des Personals. Es ist neu renoviert, eine Plakette erinnert die Wiedereröffnung im Feb. 2013 durch den Tourismusminister. Entsprechend neu ist die Einrichtung. Das große Plus ist der Strand, der sicher zu den schönsten des Landes zählt. Das Publikum sind aussschließlich Europäer, Asiaten oder Sri Lanker am Wochenende haben wir nicht gesehn, was in anderen Hotels normal war. Das Zimmer ist geräumig und gefällig eingerichtet. Das Bad hat ein Designerwaschbecken, was heißt, daß man kaum ein Hemd darin waschen kann, und eine Designerdusche, die bei Benutzung das ganze Bad überschwemmt. Eine Seifenablage wurde weggelassen, das hätte wohl das puristischen Design gestört. Die Klimaanlage ist so laut, daß sie locker die Eisenbahn übertönt und urlaubsbeeinträchtigend ist. Zum Glück ist es nachts kühl genug, um sie abzustellen. Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoß, d.h. am Zugangsweg zu den anderen Zimmern und zum Pool. Da die Glasfront des Zimmers nicht getönt war saß man auf dem Präsentierteller, wenn man vergaß die Vorhänge zu schießen. Entsprechend hatte man auf dem Liegestuhl vor dem Zimmer das Campingplatzgefühl ohne Privatsphäre. Die fehlende Tönung der Glasfront führt auch zu einer unnötigen Aufheizung des Zimmers, die mit der Klimaanlage kompensiert werden muß. Energiesparen ist nicht angesagt. Das Zimmer wurde meist erst am Spätnachmittag gerichtet. Ein Plus ist die Terrasse vor dem Restaurant, wo man mit Meerblick und Meererauschen speisen konnte. Entsprechend begehrt waren diese Plätze. Das Restaurant selbst hat eher den Charme einer Edelkantine, und roch stark nach gegrilltem vom Showcooking. Das Essen war gut aber nur durchschnittlich, sehr auf den europäischen Geschmackzugeschnitten. Das Personal ist sehr freundlich, teilweise zu übertrieben bis distanzlos. Dies ist nicht die singalesische Art sondern rührt wohl von distanzlosen Gästen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rudolf
    Alter:61-65
    Bewertungen:163