Alle Bewertungen anzeigen
Anke (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2013 • 2 Wochen • Strand
Spitzenhotel, aber der Ärger bei der Zimmervergabe
5,4 / 6

Allgemein

Großes, familienfreundliches und direkt am Strand (der ist wirklich toll!!!) gelegenes Hotel. Das Personal spricht überwiegend deutsch und ist sehr freudlich und stehts bemüht immer gleich zu helfen. Besonders Toni (Kellner) ist immer gut gelaunt, erkennt die "Stammgäste" und ist trotz Streß immer aufgelegt zu einem netten Gespräch. Auch Sophie, die am Eingang zum Speisesaal steht und jeden Gast mit einem strahlenden Sonnenscheinlächeln begrüßt :-) DICKER MINUSPUNKT: ich bin mit meinem Vater vereist (ich bin Pflegeperson) und wir haben 2 DZ zur Alleinnutzung gebucht. Bekommen haben wir 2 EZ. Die Aufregung war sehr groß für meinen Vater, was unseren Urlaubsstart massiv beeinträchtigt hat. Erst nach ca. 1 Std. und viel Aufregung, hat man uns dann doch noch 2 DZ gegeben. Die Freude auf den Urlaub war erstmal dahin :-( Nach 2 Tagen sind wir dann endlich "angekommen" und konnten unseren Urlaub doch noch genießen. Was die Zimmervergabe anbelangt würden wir uns wünschen, dass die Person(en), die für die Zimmerverteilung zuständig ist, nicht nur darauf schaut, ob jemand als Single angegeben wird und dann pauschal ein EZ vergeben wird, sondern darauf zu schauen, was die Gäste für Zimmer gebucht haben!!!!! Wir waren in den letzten 5 Jahren immer Ende Juni/Anfang Juli oder die ersten 2 Juliwochen auf Mallorca. Leider war da der Wind teilweise sehr heftig, einmal Sturm. Aber das Wetter ist nun mal das, was man nicht buchen kann :-)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Für mich/uns war die Größe es Zimmers ansich ausreichend. Die Zimmer sind 2012/2013 erst renoviert worden und sehr schön geworden. Die Dusch is ebenerdig, was es z.b. für meinen Vater sehr einfach gemacht hat. Es gibt einen Fön, einen Vergrößerungsspiegel, einen Fernseh mit deutschen Programmen, einen kleinen Balkon mit Tisch und 2 Stühlen. Alles in allem sind die Zimmer so ausgestatten, wie man es von Mallorca kennt :-) Die Bauweise auf Mallorca ist generell sehr hellhörig, aber wir haben z.B. die Erfahrung gemacht, dass, wenn man ein Zimmer am Ende des Flures hat, nicht ganz so laut ist.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt einen großen Speisesaal mit Buffet. Was die Qualität und Quantität der Speisen angeht muss ich sagen, dass in dem Zeitpunkt wo wir da waren, immer alles sauber und frisch war. Was den Geschmack anbelangt, nun, der ist verschieden :-) Es gaben Speisen die uns sehr gut geschmeckt haben, andere weniger. Aber es war wirklich immer reichlich da, was leer war, wurde sofort wieder aufgefüllt. Überwiegend gab es europäisches Essen, aber immer mal ein Themenabend mit spanischem Essen. Die Preise sind für m. E. ok. Es gibt zudem noch eine Bar, tagsüber gibt es dort z.b. auch Kaffee und Kuchen, eine weitere Bar beim Pool für den Mittagssnack, sowie einen kleinen Shop neben der Kinderbetreuung für Obst, Wasser, Zeitung usw.


    Service
  • Gut
  • Im Hotel ist ein Arzt, der fast jeden Tag immer für ein paar Stunden vor Ort ist. Auch gibt es einen kleinen Friseurladen im Hotel. Das Personal ist überwiegend wirklich sehr freundlich und fast alle sprechen gut deutsch :-) Trifft auf die Rezeption leider nicht ganz so zu. Je nachdem, wer dort gerade arbeitet. Wenn z.B. im Hotelzimmer etwas nicht funktioniert und des an der Rezeption meldet, wird es in der Regel sehr schnell wieder repariert (hier kann ich natürlich nur von unseren Erfahrungen sprechen).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Ortsanfang von Can Picafort und direkt am traumhaft schönen Strand. Vom Hotel kommt man über einen Holzsteg (erinnert mich irgendwie an die Ostsee). Sehr schön :-) Zum Ortskern mit allen Geschäften usw. sind es ca. 5-10 Minuten zu Fuss (je nachdem wie schnell man läuft). In 2 Min. Fussweg ist ein sehr großer Supermarkt, in dem man alles bekommt (TIPP: Auf Preise für Wasser achten, ist teilweise in den Läden im Ort billiger!) Der Bus nach Palma oder Alcudia usw. hält direkt schräg gegenüber vom Hotel.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anke
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Anke Herzlichen Dank für ihrem aufenthalt in unsere Hotel und für die positiven Bewertungen. Bitte noch mal entschuldigung für das problema mit die Zimmern. Wir hoffen Ihnen wieder zu sehen. Schöne Grüsse Eix Platja Daurada Team