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Holger (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2010 • 2 Wochen • Strand
Ein ehrenwertes Haus
4,8 / 6

Allgemein

Optisch leicht angegrautes Hotel bestehend aus zwei 4-stöckigen Hotelgebäuden und einem zweistöckigen Appartementgebäude. Zimmer in den obersten Etagen jeweils ohne Dach über dem Balkon (somit kein Schatten, dafür ggf. nass bei Regen). Buchbar mit Halbpension, Appartements auch ohne Verpflegung möglich. In der näheren Umgebung und am Strand viele günstige Essensmöglichkeiten. Gästestruktur überwiegend deutsch, wenige österreichische, englische, spanische und polnische Gäste. Hauptsächlich Rentner im Hotelbereich und Familien mit Kleinkindern im Appartementhaus. Skuril: Um 23: 00 Uhr gehen zentral alle Balkonlichter aus. Dachbar im Hotel Gran Vista besuchen – toller Blick! Auto mieten, aber nicht bei Europcar.


Zimmer
  • Gut
  • Appartements zweckmäßig eingerichtet, nicht ganz neu und sehr hellhörig; insbesondere die Fenster im Schlafraum lassen die Musik der Abendshows fast ungefiltert durch. Sehr großer Schrank, viele Ablagemöglichkeiten. Kühlschrank mit Eisfach, Zwei-Platten-Herd (Ceran). Selbst regulierbare Klimaanlage (, müpfelt etwas). Der Hauptraum ist mit einem LCD-Fernseher ausgestattet, der Schlafraum zusätzlich mit einem älteren Kleinfernseher. Alle gängigen Programme. Bad mit 1 Waschbecken, WC und Badewanne (neu). Seife, Duschgel, Fön (sehr schwach) vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Restaurant hat leider keinen Außenbereich. Abendessen in Schichten. Am ersten Abend kann man sich beim Restaurantchef entscheiden, in welche man möchte. Abendessen bei guter Qualität und Vielfalt. Insbesondere immer frischer Fisch an der Grillstation. Eis, Kuchen, Obst hervorragend. Nicht fertig getrunkene Weinflaschen können für den nächsten Abend zurückgestellt werden. Säfte zum Frühstück aus dem Automat grenzwertig bis ungeniessbar. Kaffee wird in Thermoskannen an den Tisch gebracht. Gute Auswahl an Brot und Brötchen Zwischen 15:00 und 17:00 Uhr gibt es an/in der Bar täglich Kaffee und Kuchen für 2,90 €, Erbeeren mit Sahne für 3,90 € und ein großes Bier für 2,00 €. Außerdem abends einen wechselnden Cocktail des Tages zum Sonderpreis. Die Bar schließt um 24: 00 Uhr.


    Service
  • Gut
  • Fast durchgängig sehr freundlich, zum Teil sogar herzlich. Personal im Restaurant wieselflink; sehr schnelles Abräumen und Auffüllen des Buffets; Deutsch- und Englischkenntnisse nur teilweise vorhanden. Das gleiche gilt für die hoteleigene Snackbar „UEP“. In der Bar hingegen und vor allem im Animationsbereich vor der Bühne regiert die Langsamkeit. Lange Wartezeiten bis man bestellen kann und bis man etwas zu trinken bekommt. Ein kleines Ärgernis! Nandy und Margalida im Supermarkt sind extrem nett und zuvorkommend. Zimmerreinigung ist gut. Rezeption ist bei Informationsbedarf und Problemen stets hilfsbereit. Beschwerden über Mängel wird sofort nachgegangen. Der Haustechniker wird umgehend angefunkt und der Mangel behoben. Vorbildlich!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ruhige Lage am Ortsrand. Nur durch die Dünen vom Strand getrennt, über die eine Holzbrücke führt (, in den meisten Katalogen noch nicht auf den Bildern). Wer Trubel sucht, ist in 5 Minuten an der Promenade oder der Ortsmitte.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr schöne Poolanlage mit 2 großen und einem Kleinkind-Pool. Mehrere Duschen, keine Umkleidekabinen. 3 Animateure (letztes Jahr fünf!): Neckermann wollte noch zwei weitere schicken, die neben deutsch und englisch auch polnisch/russisch können; wurden aber kurzerhand gestrichen. Das Hotel hat deshalb noch eine „Springerin“ (Milou) aus einem anderen Hotel der Eixhotelgruppe organisiert, die aber nicht ständig da sein wird. Morgens und Mittags an sechs Tagen die Woche für je 2 Stunden „Mini Club“: Hier wird mal gemalt, ein andermal wird gemalt und wieder ein andermal wird gemalt. Traurig! Die Ausstattung des bescheidenen unattraktiven Clubraums ist sehr dürftig. Fast keine Spiele! Bälle und kleinere Spielsachen wurden von abgereisten Gästen als Spenden hinterlassen. Michelle aus Holland ist die Einzige, die sich wirklich bemüht. Ihre Kollegin Ilona ist die Chefin der Truppe und verhält sich auch so. Sie schreibt gerne Dienstpläne und glänzt durch Abwesenheit - Arbeiten können ja andere. Als Michelle frei hatte, wurde kurzerhand ein Kinofilm („Shrek“) in der Bar gezeigt, den die zwei verbliebenen Animateure stoisch mitangeschaut haben, während die Kinder lieber spielen wollten und sich langweilten. Der für die Erwachsenen zuständige junge Mann sieht seine Aufgabe darin, sich mit den Gästen zu unterhalten oder mit ihnen WM zu schauen. Ansonsten Animation light für Erwachsene mit z.B. Boccia, Darts, Luftpistolenschießen oder ähnlichem. Das ist o.k. Auch wenn bekannt ist, dass das Platja Daurada kein ausgesprochenes Kinderhotel ist, ist das Animationsteam dieses Jahr leider ein großer Negativpunkt. Hier mangelt es stark an Motivation und Teamgeist. Das haben wir schon deutlich besser erlebt. 20:30 Uhr bis 21:00 Uhr ist Mini-Disco mit einem kleinem Abschlußspiel, bei dem ein Kindercocktail zu gewinnen ist. Ein Spaß für Groß und Klein! Anschließend jeden Abend Show; mal Akrobatik, mal Tanzband, mal Quiz, mal Klamauk. Qualität unterschiedlich. Minigolfanlage in schlechtem Zustand neben dem Hotel. Schläger und Bälle kostenlos an der Rezeption. Leider kein Spielplatz und kein Volleyballplatz mehr (in manchen Katalogen noch abgebildet). 2 PC’s mit Playstation und Internet-Zugang in der Bar zum „Schnäppchenpreis“ von 1 € für 10 Minuten. :-( Die unschönen, lauten und bunten Spielautomaten im Barbereich könnten gerne abgeschafft werden. Geschmacksache eben. Es gibt weiterhin einen Fitnessraum sowie ein sehr kleines Hallenbad (10 m). Außerdem reichlich Unterhaltungs- und Sportmöglichkeiten in Can Picafort.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger
    Alter:41-45
    Bewertungen:44