- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es war nicht unser erster Besuch im Hotel Platja Daurada, aber vermutlich unser letzter, der Grund dafür ist ein großer Sanierungs- und Renovierungsstau im gesamten Hotel und der Hotelanlage. Das Hotel punktet durch seine tolle Lage direkt am wunderschönen Strand, den man gut fussläufig, auch mit Kinderwagen, erreichen kann. Einweiterer Pluspunkt ist die Freundlichkeit des Personals. Wir machen sehr gerne Urlaub in Can Picafort, weil der Strand einfach toll ist und sehr flach ins Meer führt, was besonders für unsere mitreisenden Enkelkinder super war. Sollte das Hotel in der nächsten Zeit eine Renovierung erfahren, könnten wir es vielleicht nochmals buchen, ansonsten werden wir uns in Alcudia oder Playa de Muro umsehen. Zum jetztigen Zeitpunkt können wir das Hotel Platja Daurada nur eingeschränkt weiter empfehlen.
Die Zimmer sind sehr klein, die Einrichtung alt und sehr abgewohnt, kaum Stauraum vorhanden, das Badezimmer ist stark sanierungsbedürftig, Spiegel, Dusche, Toilette zeigen starke Abnutzungserscheinungen. Das Zimmer wurde täglich gründlich gereinigt und die Handtücher täglich gewechselt, auch wenn sie nicht auf der Erde lagen, die Klimaanlage funktionierte gut, was auch nötig war, denn zu unserem Reisezeitraum war es auch nachts noch 26 Grad, die Betten waren soweit okay, zwei Einzelbetten, wir haben ganz gut geschlafen. Wir hatten ein Meerblickzimmer mit schöner Aussicht.
Wir hatten Halbpension gebucht, das Essen war gut, nicht sehr abwechslungsreich und nicht immer gewürzt, aber wir haben immer was gefunden. Die Atmosphäre im Speisesaal gleicht einer Kantine, laut und sehr ungemütlich, es fehlt eine Zuweisung für freie Tische, es kann nicht sein das bei starker Auslastung eine Person an einem Sechsertisch sitzt und wir mit sechs Personen einen freien Tisch suchen müssen. Der Aussenbereich des Restaurants war immer schon zu Beginn der Essenszeit besetzt, so das wir zu keiner Zeit einen Tisch dort bekommen haben.
Das Personal war sehr freundlich, im Speisesaal wirkten die Kellner aber leider sehr gestresst.
Das Hotel liegt direkt am wunderschönen Strand von Can Picafort, dieser ist sehr gut über einen Holzsteg zuerreichen, zum Zentrum sind es auch nur wenige Gehminuten und eine Bushaltestelle ist in unmittelbarer Nähe. Der Transfer vom und zum Flughafen dauerte bei uns ca. 90 Minuten, weil noch einige andere Hotels angefahren wurden, das hat uns aber nicht gestört.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Den Fitness- und Wellnessbereich haben wir nicht genutzt, deshalb können wir dazu keine Aussage machen. Die Poolanlage ist zwar relativ groß, aber auch diese bedarf einer gründlichen Sanierung, lose Fliesen im und am Pool, feste Sonnenschirme die nicht verschoben werden können, teils schmutzige Liegen, lehmiger Boden am Pool??? Und natürlich wie in jedem Hotel die nervigen Liegenreservierer, die meinen mit ihrem Zimmer auch immer die Liegen mitgebucht zu haben und auch hier wurde von Seiten des Hotels nicht eingeschritten. Das Animationsprogramm war nichts besonderes, da ist noch Luft nach oben, ein Animateur, der sehr unaufdringlich war und für den Miniclub waren unsere Enkelkinder noch zu klein. Die Poolhantücher können leider nur zweimal in der Woche getauscht werden, was bei der hohen Luftfeuchtigkeit zu unserem Reisezeitraum sehr schade war, weil die Handtücher einfach nicht getrocknet sind.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marion |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 32 |