Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 1 Woche • Strand
Masse statt Klasse im Engländerhotel Lagotel
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Meine Frau und ich reisten am 25.9.13 im Hotel Lagotel an. Der Check-In verlief zunächst holprig, da das Hotel unsere Buchung nicht fand. Ich fragte, ob wir ein Zimmer bekommen könnten, daß abseits vom Pool liegt, da wir gerne einen Blick auf den See oder das Meer hätten. Man sagte uns, daß alle Zimmer zur Seeseite nur Familienzimmer wären. Wir fuhren danach mit dem Aufzug hoch und prompt war es mit der Zimmerkarte nicht möglich die Tür zu öffnen, weil sie noch nicht freigeschaltet war. Also wieder runter zur Rezeption und wieder hoch. Nun klappte es und wir waren in Zimmer 342 mit Blick auf den Pool und auf die einen Kilometer entfernte Fabrik mit Schornstein. Es war zwar kein Schimmel im Zimmer zu sehen und die Wände weiss, dennoch entspricht die Einrichtung 90er Jahre Standard mit abgeschabten Ecken an den Möbeln, Flecken auf dem Sessel, dicker Staub auf der oberen Ablage. Eine Steckdose gibt es im Zimmer und die ist auch noch belegt durch den kleinen dicken Röhrenfernseher. Die Sauberkeit lies zu wünschen übrig. Von den letzten 20 Vorgängern fanden wir einen Haarklumpen im Waschbeckensieb. Ecklig!!! Überall auf dem Boden wurden nur die Haare verteilt. Die Toilettenspülung rauschte noch 10 Minuten später nach. Die Wände sind so dünn, daß man alles hört. Hier war dann auch Schluss mit lustig. Ab der zweiten Nacht hatten wir eine Engländerin mit Kind als Nachbarin, die ab Mitternacht meinte, ihr Kind woanders zu parken und sich potente Männer zu suchen. Meist endete die Anbahnung im Streit, sodaß man bis 2.30 Uhr englische Fäkalsprache und Beschimpfungen aus dem Zimmer nebenan hören musste. Am nächsten Tag beschwerten wir uns bei der Rezeption. Man versprach uns dies bei dem Hotelmanager zu melden. Fortan war es zwar nicht mehr so laut, aber an einen ruhigen, erholsamen Schlaf war nicht zu denken! Hotelbereich: Das Hotel hätte mal wieder eine Renovierung nötig. Altes in die Jahre gekommenes Mobiliar begrüsst einen auch hier. Der Fußboden zum Restaurantbereich glänzt verfettet. Einziger Bonuspunkt: Im gesamten Hotel gibt es WiFi-Gratis. Animation: Die Tagesanimation bekamen wir nicht mit, da wir tagsüber stets am Strand, oder auf der Insel unterwegs waren. Allabendlich begann die Animation dann mit der obligatorischen Kinderdisko. Dann folgte das unvermeidliche Bingo. Als "Höhepunkt" des abends waren ab 22 Uhr wechselnde Künstler vom "Elvis", über Akrobaktik, Papageienshow, etc. zugegen. Nach diesen mehr oder weniger professionellen Darbietungen merkte man allabendlich, wie sich so ab 23:30 Uhr sich Publikum mit Alkohol abgeschossen hat. Die Stimmung wurde lauter, teils aggressiver. einfach nicht schön. Wir gingen dann hoch ins Zimmer. Manchmal schon viel früher. Aber die Animation bekam man trotzdem mit, da die Lautsprecher bis zum Anschlag das gesamte Areal beschallten. Bis dann endlich mal Ruhe ins Hotel einkehrte, auch der bereits genannten englischen Zimmernachbarin sei dank, verging noch eine erheblich Zeit! Poolbereich: Das ist der einzige Bereich, der normal gepflegt aussah und einem durch Grünpflanzen entwas fürs Auge bot. Restaurantbereich: Die englischen Gäste haben, sobald sie den Speisesaal betreten, kein Benehmen mehr. Da wird alles was auf ein, zwei oder mehr Teller passt, gehäuft, gestapelt, an sich gerafft. Es wird dann natürlich auch dadurch viel Essen weggeworfen. Wir haben auch keine normal gewichtigen Engländer gesehen. Alle waren etwas vorsichtig ausgedrückt: "überfüttert". Von irgendwo her muss der All-Inclusive-Hype ja kommen. Das Essen an sich ist nichts besonderes gewesen. Auswahl OK. Herausgestochen hat jetzt nichts besonders. Kein Serranoschinken, keine Paella, nichts typisch Mallorquin. Mainstreamessen für Engländer, die restlichen im Hotel anwesenden Nationalitäten waren verschwindend gering. Engländer 90%, 5% Deutsche, 3% Skandinavier, 2% Spanier. Grosses Lob jedoch an den Koch, der den Milchreis macht. Der kann´s :) Die Bediensteten im Restaurantbereich und an den Poolbars werden degradiert zu Abräumgehilfen. Mehr ist nicht. Man wird verwundert angeschaut, wenn man sich freundlich mit einem "Gracias" bedankt. Ist anscheinend nicht gewünscht mal kurz mit dem Personal zu plaudern. Die Getränke (Softgetränke, Bier, Wein) kann man sich selbst zapfen. Im Restaurant gibt es Gläser, ansonsten nur Plastikbecher. Was wir auch abends nicht so toll fanden, war, das die Cocktails aus Fertigmischungen bestanden und ebenfalls abgezapft wurden. So konnte man nur mit "Mischgetränken" oder Hierbas einigermassen vernünftig seinen Abend geniessen. Andere Hotelgäste berichteten, daß diese Hotel schon am 6.10.13 seine Pforten für 2013 schliesst. Vielleicht auch deshalb war das Personal dadurch unmotivert? Fazit: Mallorca ist schön, sehr schön. Wir waren jetzt in 12 Jahren 20x hier. Wir kommen auch wieder. Für dieses Hotel unter dieser Führung kann die Insel ja nichts. Leider war dies unser schlechtestes Hotel bisher. Wir hatten schon etliche drei Sterne Hotels die in Bezug auf Freundlichkeit, Service, Ambiente, deutlich besser waren. Alles in allem würde ich das Hotel nicht weiter empfehlen, da hier doch mehr auf Masse statt Klasse geachtet wird. Die schlechten Bewertungen auf z.b. Holidaycheck sind mehr als gerechtfertigt. Viel mehr Akzeptanz hat dieses Hotel unter dieser Führung auch nicht verdient.


Zimmer
  • Sehr schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:41-45
    Bewertungen:7