Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Julian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 1 Woche • Sonstige
Lagotel in Playa de Muro? Definitiv gerne wieder!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ganz allgemein finde ich, dass das Hotel bisher zu schlecht wegkommt. Daher versuche ich, es (aus meiner Sicht) etwas passender zu bewerten. Natürlich ist dieses Hotel keine Luxusherberge und man darf daher keine Ansprüche haben wie in einem 5-Sterne-Haus in Deutschland. Wir waren jetzt für eine Woche Gast im Lagotel und blicken sehr zufrieden auf den Urlaub zurück. Ich denke, man muss einfach immer klar betrachten, was man für einen Urlaub und damit auch, was man für ein Hotel bucht. Im Falle des Lagotel ist es ein 3-Sterne-All-Inclusive Hotel in Spanien. Nicht mehr, aber vor allem auch nicht weniger. Was gibt es also zu sagen? Von Beginn an wurden wir freundlich im Hotel aufgenommen, der Check-In klappte problemlos und ein kleines Problem mit der Balkontür wurde keine zehn Minuten nach der Bekanntgabe an der Rezeption bereits behoben. Aus meiner Sicht ein sehr guter Service. Auch wurde uns weit nach Ende der Abendessenszeit noch ein kleines Buffet angeboten, so dass wir trotz später Stunde noch zu Abend essen konnten. Unser Zimmer war nicht nur geräumig, sondern auch ansprechend gestaltet. Vor allem das geräumige Bad samt großer Dusche ist hervorzuheben. Auch der Service ist soweit in Ordnung. Es wurde mehrfach geputzt die Woche (zumindest soweit, dass es als recht sauber bewertet werden kann) und die Handtücher wurden ebenfalls mehrfach gewechselt (auch wenn ab und zu die Handtücher schon angerissen waren und mal erneuert gehören). Das Essen im Lagotel ist All-inclusive-bedingt als Buffet aufgebaut und bietet jeden Tag eine recht große Auswahl, so dass eigentlich jeder normale Mensch hier zufriedengestellt werden sollte. Auch was die Würze angeht, habe ich nicht wirklich etwas auszusetzen gehabt. Meine Freundin als Vegetarierin hatte ebenfalls immer eine gute Auswahl, sowohl was die Salate, aber auch was die warmen Speisen anging. Getränke zum Essen, bzw. die Getränke allgemein kann ich nur teilweise bewerten, da wir hauptsächlich Wasser und ab und zu mal ein Bier getrunken haben. Negativ ist hier allerdings der Kaffee zu nennen, denn nach zweimaligem Test fiel dieser gänzlich durch, da er schlicht und einfach gefärbtes und aromatisiertes Wasser war! Aber egal, es gibt ja noch Tee, Kakao, etc. Im Hotel an sich sind zu unserer Zeit geschätzt 80% Briten und Britinnen gewesen, was allerdings nicht verwundert, denn gerade der Norden von Mallorca, und speziell die Region von Alcudia ist nunmal bekannt als beliebtes Urlaubsziel für Briten. Aus meiner Sicht jedoch alles völlig in Ordnung, denn (mal abgesehen von teilweise fragwürdigen Kleidungsvariationen) gab es hier absolut keine Probleme oder Problemchen. Das Animationsteam hat sich ziemlich viel Mühe gegeben, soweit wir dies beurteilen können, denn wir haben nur ab und zu abends mal die Shows gesehen und uns ansonsten da herausgehalten. Zur Lage des Hotels ist ja eigentlich auch alles bekannt, denn man weiß ja, dass es nicht am Strand liegt. Allerdings fand ich die Lage sehr ansprechend dort am See. Knapp zehn Minuten zu Fuß zum traumhaften Strand oder eben die Fahrt mit dem Shuttlebus überbrücken die Entfernung problemlos. Warum gebe ich dem Hotel nur 5 und keine 6 Sterne? Ich bin nun mal der Meinung, dass die Wertung "gut" im Sinne der Schulnoten wirklich zutreffend ist. Es war ein schöner Urlaub und das Hotel war aus unserer Sicht eben einfach "gut". Für "sehr gut" hätten die Kleinigkeiten im Bereich Reinigung und Service eben noch etwas besser sein müssen. Würde ich wieder in dieses Hotel gehen? Ja, definitiv würde ich das!


Zimmer
  • Gut
  • Ja, das Zimmer: Schick modernisiert, geräumig, tolles Bad und grundsätzlich sauber. Ja, es dürfte etwas (!) genauer geputzt werden, dennoch war es soweit sauber, dass es aus unserer Sicht keine Probleme gab.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • All-Inclusive: Und dafür wirklich gut und vor allem abwechslungsreich. Natürlich die Standards wie Pasta (dennoch täglich zwei wechselnde Saucen) und Pommes, aber ansonsten viel Auswahl. Auch mallorquinische / mediterrane Küche samt Spezialitäten wie Paella, Sobrassada, Chorizo, etc. fanden sich reichlich. Die Salate waren ebenfalls immer frisch und knackig. Warum nur 5 Sterne? Es dürfte etwas mehr Wert auf Kleiderordnung im Bereich der Gastronomie gelegt werden. Und der Kaffee verdient den Namen Kaffee einfach nicht. Ach ja, der Weißwein tendiert eher zum schlechten und extrem süßen Traubensaft... Ansonsten war es eben auch hier einfach "gut"!


    Service
  • Sehr gut
  • Service in Bezug auf die Schnelligkeit und die Behandlung bei/an der Rezeption: Hervorragend.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Man fährt mit dem Bus rund eine Stunde vom Flughafen über die Autobahn nach Alcudia, und dann hängt es davon ab, wieviele Hotels vorher angefahren werden. Die Lage an sich ist aus meiner Sicht (siehe Hauptartikel) wirklich gut! Durch die Autobahn Richtung Inca / Palma hat man gute Möglichkeiten, viele Orte auf der Insel anzusteuern, insofern man einen Mietwagen nimmt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Was wir vom Animationsteam gesehen haben, war wirklich gut. Motivierte Animateure und Animateurinnen und anständige Shows. Wenn auch der Service "Rent a Car" als Freizeitangebot zu bewerten ist, dann sage ich, dass es sehr gut war/ist, denn im Hotel gibt es eine Mitarbeiterin, die stundenweise von einem Verleih in Playa de Muro kommt. Wir haben das Angebot genutzt und waren entsprechend sehr zufrieden! Die Pool-Anlage könnte mal etwas aufgefrischt werden in Bezug auf Farbe und Optik, aber in Bezug auf Sauberkeit war alles in Ordnung!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julian
    Alter:31-35
    Bewertungen:8