- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt direkt am Eibsee. Wellnesshotel mit neuem Wellnessbereich. Sportbereich mit angebotenem Yoga-Programm. Über den Ruheraum und der gesamten Außenbereich kommt man direkt an den Eibsee. Man hat die Möglichkeit , Kajaks, PUD's kostenlos zu benutzen. Das Hotel hat angebundene Restaurants, Tretbootverleih, Geshäfte und Eisstand.
Das Zimmer mit Balkon zur Zugspitze war bereits in die Jahre gekommen. Verschmutzter Teppichboden. Das Doppelbett war ok. Ein Schreibtisch und ein Flat-TV und genug Ablagen und Schränke waren vorhanden. Außerdem war die Badezimmertür mit Zahnpastaspritzern verschmutzt. (Coronatauglich?) Nachd der ersten Reklamation wurde das Bad nochmal geputzt und die Tür war anschließend gereinigt. Allerdings nahmen wir einen unangenehmen Geruch war. Nach benutzen der Dusche fiel die zugestaubte Lüftung in der Dusche auf und die undichtichten Dichtungen an der Duschzelle. Dadurch konnte das Wasser komplett in den Badezimmerbereich. Nach der zweiten Reklamation wurde mitgeteilt, das bezüglich der Lüftung kein Haustechniker mehr im Hause sei, aber dieses am nächsten Tag gereinigt werde. Als wir am nächsten Abend zurück kamen, war die Lüftung jedoch nicht gereinigt. Nach der dritten Reklamation wurde zugesichert, dass dieses morgens besprochen und behoben wird. Das wurde dann auch am 3.Tag unseres Aufenthalt durchgeführt. Die Fugen waren allerdings immernoch genauso verschmutzt (verschimmelt), wie am ersten Tag. Am Tag der Abreise haben wir versucht mit einem feuchten Reinigungstuch diese Verschmutzungen an den Fugen zu entfernen. Was auch sehr leicht möglich war (siehe Bilder).
Der Service im Restaurant war immer überlastet und oft unaufmerksam. Hier hilft einfach nur mal den Gast zu informieren. Aber es muss nicht immer auf Corona geschoben werden. Auch wenn der Salat gebracht werden muss, muss nicht verstanden werden, warum die anschließende Suppe 45min später kalt ankommt. Dies wurde reklamiert. Das Schlimmste war eine Glascherbe im Obstsalat-Einweckglas, die erst beim draufbeißen bemerkt wurde. Allerdings stammte die Glasscherbe nicht von diesem Einweckglas. Deshalb haben wir direkt den Service informiert. Die stellvertretene Restaurantleitung kam und wir haben darauf hingewiesen, dass doch alle Gläser überprüft werden sollten. Irgendeine Entschuldigung fehlt bis heute. Die mitgebuchte 3/4 Pension macht bei der Mittagszeit wenig Sinn, da nur z.B. ein Schälchen Suppe, 2 Stückchen (extra klein) geschnittenen Kuchen angeboten wurden. Es gab auch mal einen Lauchkuchen dazu. Das Essen war gut. Allerdings nicht mit der dazugehörigen Taverne vergleichbar. Dort wurden wir top bewirtet und das Essen in der offenen Küche zubereitet, war hervorragend.
Der Service an der Rezeption war immer hilfsbereit und freundlich. Der Service im Restaurant war immer überlastet und oft unaufmerksam.
Der Eibsee kann direkt vom Hotel aus erreicht werden. Ein Wanderweg geht komplett um den Eibsee. Die Gondel zur Zugspitze und die Zugspitzbahn kann zu Fuß erreicht werden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Sport- und Wellnessbereich sehr gut. Das Hallenbad war neuwertig, war aber auch tagsüber nicht gepflegt. Ein gebrauchter Mund-Nasenschutz lag tagelang unter der Heizumg. Das Wasser stand auf den Fliesen, ein Abzieher um das Wasser selbst zu entfernen stand nicht zur Verfügung. Das Personal, das selbst durchlief kam ins Rutschen, hat aber an diesem Zustand nichts verändert. Der Eibsee ist sehr schön und von allen Bereichen gut zu erreichen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephan |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |