- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Das durch uns gebuchte Angebot für das Eibsee Hotel war eine Irreführung sondersgleichen. "Ihr 99 € Geniesserangebot am See in einzigartiger Lage!"? Nun ja, leider nicht wirklich... Ohne Frage ist die Lage des Hotels unschlagbar. Bereits zu Beginn ließen wir uns dreimal in ein neues Zimmer buchen und nahmen das dritte (Beschreibung s.o.) zähneknirschend an. Denn die uns angebotenen Zimmer boten anstatt des versprochenen Seeblicks lediglich den Blick auf die Restaurantterasse - für den Seeblick musste man sich schon über das Geländer legen. Und da wir hierfür bereits einen Aufpreis von EUR 50,00 pro Nacht gezahlt hatten, fing der Ärger für uns hier bereits an. Als wir uns etwas im Zimmer entspannen wollten, fielen dann auch gleich die nächsten Mängel auf: Es war hellhörig wie in einer Jugendherberge und nicht zuletzt deswegen, weil unser Zimmer lediglich durch eine alte Holztür vom Zimmer daneben (!) getrennt war. Gut, dann sollte es eben die Entspannung in dem Sauna- und Wellness"bereich" sein, der auf der Homepage des Hotels ganz hoch angepriesen war. Was uns erwartete, war eine überlaufene Sauna sowie ein Ruheraum, der nicht annährend die Kapazitäten dieses Bereichs decken konnte. Von Hotels dieser Kategorie, die diesen Bereich auch so bewerben, sind wir anderes gewohnt, weswegen wir auch hier flüchteten. Da das Wetter nur den Aufenthalt im Hotel zuließ (es regnete!), blieben wir auf dem Zimmer und wussten nach kurzer Zeit bestens über das Leben der Bewohner unseres Nachbarzimmers Bescheid... Das Essen im Restaurant Taverne war lecker, wenn auch nichts ausgefallenes. Doch auch hier ging nicht alles reibungslos von Statten. Wir bekamen einen halb eingedeckten Tisch. Anstatt das Besteck zu entfernen und neu einzudecken, wurde "ergänzt". Die Teller waren voll von Fingerabdrücken, die Weinkaraffe angeschlagen - in einem 4-Sterne-Hotel erwarte ich anderes... Auch wenn der darauffolgende Morgen einiges wiedergutmachte: Das Frühstücksbuffet war reichlich und der Service war freundlich und schnell. Der gesalzene Preis pro Nacht ist in keinster Weise gerechtfertigt, weswegen wir beschlossen, bereits nach der ersten Nacht abzureisen. Dies klärten wir auch am Vorabend an der Rezeption ab - "Alles kein Problem" war die Antwort. Die Umgangsformen des Empfangschef, die uns jedoch am nächsten Morgen beim Check-Out erwarteten, haben wir heute noch zu verdauen. Anstatt sich zu erkundigen, warum wir so unzufrieden seien und abreisen wollen, ging es nur darum, dass der Umsatz geplant sei, uns trotz Unzufriedenheit mit 70% zu berechnen und zudem an den Reisevermittler eine Provision zu entrichten sei. Ein Verhalten, das in einem Hotel dieser Kategorie unmöglich ist! Das ganze Hin und Her zog sich etwa eine halbe Stunde und auf die Bitte hin, den Chef sprechen zu wollen, reagierte man in keinster Weise. Erst als es sich buchhalterisch nicht abbilden ließ, uns die Provision an kurzurlaub.de weiterzuberechnen, ließ man uns gehen - und wir mussten "nur" die erste Nacht inkl. dem Essen zahlen. EUR 220,00 in Summe für diesen Ärger... Unser Fazit: Nie wieder Eibsee-Hotel!
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Juliane |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 10 |