Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2014 • 3-5 Tage • Arbeit
East Hotel - irgendwie anders!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel mit 128 Zimmern ist im besten Sinne außergewöhnlich. Das gewählte Interior-Design ist auch nach 10 Jahren noch erfrischend anders und gerade die öffentlichen Bereiche des Hotels sorgen mit ihrem unkonventionellen Chic und dem extravaganten Beleuchtungskonzept für Abwechslung und Entspannung. Einem Gast der hier nur auf Geschäftsreise unterkommen will bzw. ungern im Halbdunkeln sitzt, mag das teilweise gewollt wirkende Design aber vielleicht etwas überdreht vorkommen. Das East wirkt mehr wie ein Restaurant / Bar / Lounge Konzept mit angeschlossenem Hotelbetrieb. Die Gäste sind bunt gemischt aber eher jüngeren bzw. mittleren Alters. Das Hotel bietet ein schönen und sehr gut ausgestatteten Seminarbereich mit gutem Catering. Preis-Leistungsverhältnis des Hotels ist o.k. Allerdings würde ich eher ein Hotel mit echter Innenstadtlage empfehlen. Die Lage so nah am Kiez ist, was teilweise die Klientel in der U-Bahn angeht, manchem vielleicht etwas zu derbe...


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war mit ca. 30 qm ausreichend groß und war auch nach 10 Jahren noch in gutem Pflegezustand. Das Bad ist hinter einem Vohang im Zimmer. WC, Dusche und Kleiderschrank befinden sich hinter Glastüren im Bad. Kleiner Safe und Minibar sind vorhanden. Bademäntel auch. Das Waschbecken sieht zwar hip aus ist aber eher unpraktisch. Der Analog-TV war vom Bild her eher kriselig - aber noch o.k. Ruhe in den Zimmern ist wegen des Barbetriebs nicht überall selbstverständlich. Aber wenn man vorher auf ein ruhiges Zimmer wert legt, bekommt man ohne Probleme eines. Schlecht ist die nicht ausreichende Möglichkeit zur Verdunklung der großen Fenster. An langen Schlaf war leider nicht zu denken.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Buffet zum Frühstück war in Auswahl und Frische für 4* recht ordentlich. Zusätzlich gewünschte Eierspeisen wurden vom aufmerksamen Personal schnell (und lecker angerichtet) gebracht. Es kümmert sich ausreichend viel Personal um die Gäste, so dass sowohl unter der Woche als auch am Wochenende kaum Wartezeiten entstehen, bzw. Tische unabgeräumt bleiben. Das Mittagessen wurde als 3 Gang Menu angeboten und war von ordentlicher Qualtät. Leider sitzt man dabei teilweise in recht dunklen Bereichen, etwas mehr Licht wäre schon wünschenswert. Zum Abendessen empfehlenswert sind Sashimi und Sushi. Beides von außerordentlicher Qualität und Frische, daher nicht günstig - aber ihren Preis wert. Manko: Das übertrieben wirkende Getue mit über 1 Meter großen Pfeffermühlen gehört heute wohl leider dazu...


    Service
  • Sehr gut
  • Die Mitarbeiter von Rezeption, Bar und Restaurant sind aufmerksam und freundlich. Teilweise sogar extrem hilfsbereit und nett. Beschwerden oder Änderungswünsche des Gastes werden freundlich aufgenommen und dem Gast wird dann nicht ärgerlich, sondern freundlich professionell geholfen. Chapeau, das ist heute leider selten geworden! Gerade daran erkennt man aber ein gut geführtes Hotel. Das Zimmer, insbesondere Waschbecken, WC und Dusche waren perfekt gereingt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in einer Parallelstraße zur Reeperbahn. Die U-Bahn Station St. Pauli ist fußläufig in 5-7 Minuten erreicht. Zum Flughafen braucht ein Taxi ca. 25 Minuten. Die Lage im Kiez bringt auch gewisse Nachteile mit sich - insbesondere sei hier die Lautstärke (Rettungswägen, Streifenwägen) erwähnt. Für Nachtschwärmer liegt das Hotel allerdings gut.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im März 2014
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:36-40
    Bewertungen:72
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Uwe, was für ein schönes Feedback! Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für so eine ausführliche Bewertung genommen haben. Die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig und wir danken ihnen nochmal s für ihre Anmerkungen. Unseren Gästen als ein professioneller und herzlicher Gastgeber nahezu jeden Wunsch zu erfüllen, um so den Aufenthalt zu etwas Besonderen werden zu lassen, ist uns sehr wichtig. Umso mehr freuen wir uns natürlich, dass Ihnen das aufgefallen ist. Kommen Sie bald wieder und wir werden erneut alles geben, damit Sie eine tolle Zeit verleben und den Alltag hinter sich lassen können! Herzliche Grüße Sara (Guest Relations)