- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Eine Oase der Ruhe in der eher lauten und quirligen Metropole Jogja. Kein gesichtsloses 08/15 Hotel, das Dusun "Village" hat Atmosphäre, Lokalkolorit und einen sehr persönlichen, guten Service
Zimmer sind nicht all zu groß aber mit viel Liebe zum Detail geschmackvoll ausgestattet. Die ganze Anlage hat einen javanischen dörflichen Charakter, der sich in den Zimmern wie auch in dem großen offenen Restaurant widerspiegelt. Empfehlenswert sind die Zimmer im 2. Stock. Sie haben zwar kein offenes Bad, dafür aber eine sehr schöne Loggia.
Ansprechendes Ambiente des offenen, im alten javanischen Stil gehaltenen Restaurants. Sehr ordentliches, wenn auch nicht überragendes Essen, freundlicher, persönlicher Service. Gewöhnlich meide ich Hotelrestaurants, dieses war aber ein gute Alternative zur "Restaurantszene" in Jogja.
Vom Empfang bis zum Restaurant außerordentlich freundlich, hilfsbereit, mit guten Tipps. Da die Angebote für Tagesausflüge des hoteleigenen tour desk zu teuer waren, hatte ich online ein günstiges Taxiunternehmen gefunden. Am Empfang war man sofort bereit, die Tour für mich telefonisch mit der "Konkurrenz" zu vereinbaren.
Angesichts der Hitze und Feuchtigkeit eher nicht fußläufig zum Zentrum. Das ist aber kein Problem, mit dem Taxi sind es 10 Minuten. Der Stadtteil ist nicht sonderlich attraktiv, sobald man den Compound betritt ist man aber in einer anderen Welt, daher doch 4 Sterne und nicht 3 (für die Anlage als solche sollten 6 Sterne vergeben werden). Mehrere Moscheen in der Nähe, deren Muezzine zu den Gebetszeiten sehr lautstark auf sich aufmerksam machen. Für diejenigen, die sich daran stören gibt es am Empfang Ohrenstöpsel.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Nach Jogja kommt man in erster Linie, um die Tempel in der Umgebung (Borobodur, Prambanan) zu besuchen. Im Dusun kann man sich hervorragend von den Ausflügen erholen. Der Pool ist sehr schön, unbedingt lohnenswert ist die Buchung einer Massage.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 23 |