Alle Bewertungen anzeigen
Joachim (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2006 • 1 Woche • Strand
Komfort mit Schwächen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage entspricht den Beschreibungen in den Katalogen bzw. im Internet Kein Hotel für Verwöhnte! Geduld ist Voraussetzung und inakzeptable Toleranz. In der Bar erschien gegen 22.00 Uhr eine "Truppe" von Gästen, ein Mann mit nacktem Oberkörper. Mit anderen Gästen verließen wir die Bar, nachdem das Personal unter Verzicht auf Hinweis auf Etikette diese Truppe zu bedienen anfing. Übernachtung mit Fr.stck. für 102 € p.P. ist im Vergleich zu anderen Hotels überteuert. Telefonkosten von 307 Baht/Minute (im Sheraton Orchid in Bangkok nur 100) nach Deutschland ist prohibitive Abzockerei! Auch darauf wird nicht hingewiesen. Wie gesagt: Information des Gastes wird klein geschrieben.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer klein aber sauber mit täglich frischem Trinkwasser. Leider kein separates WC, keine separate Dusche, ein zu kleines Waschbecken und eine für nächtliches "Austreten" zu laute Schiebetür zwischen Zimmer und Bad. Die Größe des Balkons gleicht der eines Vogelkäfigs und ist von allen Seiten einsehbar.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Alle Restaurants sind hervorragend gelegen und interessant gebaut. Die Qualität des Essens ist super, die Speisekarte bietet allerdings wenig Auswahl, das gilt besonders für das Fischrestaurant und den Italiener. Auch hier Mängel im Service: die Vorspeise wurde vergessen zu servieren und ähnliche Erlebnisse. Bis zur Bestellung wird man von einem sich vor Eifer überschlagenden Personal unringt, danach bleibt man allein, will zahlen und muß zusehen, wie sich das Personal ohne Rücksicht auf den Gast "stundenlang" unterhält.


    Service
  • Schlecht
  • Kommunikation in engl. Sprache ist schwierig, da sowohl die Sprachkenntnisse als auch die Kompetenz unterentwickelt sind. Man muß sich jede Information erbetteln und nicht jede Frage wird verstanden. Beispiel: where can I rent a putter? Keiner verstand den Begriff Putter. Das Hotel selbst unterstützt die manglende Information der Gäste durch Verzicht auf eine Broschüre im Zimmer (jedes andere Hotel bietet das) mit den wichtigsten Hinweisen auf Telefonnummern der Restaurants zur Tischreservierung, Öffnungszeiten von SpA, Fitness-Studio etc. Im Zimmer liegt nur ein Wochenplan mit den Events in den Restaurants, der nicht einmal richtig ist und erst nach meiner Reklamation ausgetauscht wurde.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage entspricht den Beschreibungen in den Katatlogen bzw. im Internet


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Alles prima, vor allem die stabilen Liegen aus Holz auf der dem Sandstrand vorgelagerten Ruhezone mit Rasen. Die Poolbar könnte neben Tischen/Stühlen ruhig auch ein paar Barhocker aufweisen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim
    Alter:66-70
    Bewertungen:4