Wir waren bereits vor 3 Jahren im Hotel. Das Hotel in eingebettet in einer teilweise natürlichen Lagunenlandschaft (Sumpfgebiet) - verbunden mit einer wunderschönen gepflegten Parkanalage. Es ist eine äusserst saubere und gepflegte Unterkunft. Wir hatten ein Clubzimmer mit Gartenblick im dritten Stock mit Clubzugang. Für den Clubzugang haben wir relativ viel Geld gezahlt, dafür hat man die Möglichkeit morgens im Clubraum zu frühstücken, den ganzen Tag über dibt es Kaffee, Tee, Softdrings und Plätzchen gratis. Von 17:00h bis 19:00h stehen den Clubgästen im Rahmen der "Cocktailstunde" auch alkoholische Getränke zur Verfügung. Das Publikum setzt sich überwiedend aus Deutschen, Engländern, Asiaten, Australiern und Indern zusammen. Unser Tipp: Buchen Sie auf keinen Fall die Club-Lounch. Grund: Sehr teuer und ist ihr Geld nicht wert. Frühstücksbüffet äußerst bescheiden und die allabendlichen Snacks zur Cocktailstunde sind geradezu jämmerlich. Wir haben dieses Snack-Angebot nach dem drittenn Tag nicht mehr in Anspruch genommen. Es hat sich nicht gelohnt dafür aufzustehen. Das Angebot ist dermassen bescheiden, dass man es besser ganz streichen würde. Hinzu kommt das in einem guten Hotel zur Cocktailstunde eine gewisse Kleiderordnung besteht. Die wurden von den meisten Gästen auch eingehalten - aber halt nicht von allen. Verschwitzte Männer im Axelshirt, Badehose und mit nackten Füssen passen besser in ein Allinclusive-Resort der untersten Kategorie. Wurde aber vom Managent geduldet. Wir werden das Hotel trotzdem weiterempfehlen - allerdings NICHT die Clubs-Lounch - hier stimmt das Preis-Leitungsverhältnis nicht.
Unser Zimmer war optimal ausgestattet: Schönes geräumiges Bad, natürlich Klimaanlage (etwas laut) großer Balkon, Minibar, Kaffeemaschine, Safe, Telefon, Kabel-TV (auch Deutsche Welle). Einziger Nachteil: Der Schrank ist dermassen klein, dass die Vermutung aufkommt es handele sich um ein Stadthotel indem die Leute für eine Nacht bleiben. Wir hatten unsere ganzen Klamaotten im Zimmer verteilt weil wir im vorhanden Schrank mal gerade 20% unterbekamen.
Es git einige Restaurants im Hotel die in der Regel leer sind. Das liegt vermutlich daran, dass die Preise europäisches Niveau haben. Trotzdem haben wir sie ausprobiert, waren aber von der Qualität enttäuscht. Beispiel: Gecko Bar - 1 Pizzia (schmeckte nach nichts), Knoblauchbrot (schmeckte) und 1 Bier dazu 1000 Bath !!! . Die hotelunternen Lokalitäten sind geschmackvoll eingerichtet liegen in traumhaften Lagen - aber das Essen schmeckt fad und das Personal wirkt wenig motiviert. Unser Tipp: Meiden Sie die Gastronomie im Hotel und gehen sie auswärts essen.
Das Personal ist (mit wenigen Ausnahmen) sehr freundlich und entgegenkommend. Mit englisch kommt man immer zurecht. Zimmer wurden 2x täglich gereinigt. Es gibt einen Kinderspielplatz, eine "Erste-Hilfe-Station" und auch eine Wäscherei. Wir hatten lediglich eine "richtig" ärgerlich Situation mit dem Personal: Am ersten Morgen wollten wir im offiziellem Frühstücksraum frühstücken gehen - wurden aber von der "Unfreundlichkeit" der Empfangsdame dermassen abgeschreckt, dass wir es vorzogen im Clubraum unser Frühstück einzunehmen. Im Clubraum war das Frühstück allerdings stark eingeschränkt und entsprach nicht den Erwartungen an ein 5-Sterne Hotel. Vermutlich zogen es deshalb viele Clubgäste vor dort nicht zu frühstücken. Wir konnten mit dem spartanischen Büffet gut leben weil wir mit Kaffee, Brot, Marmelade, einem Ei und frischem Obst gut bedient waren.
Das Hotel liegt ca 20 Autominuten von der nächst größeren "Stadt" entfernt. Es gibt einen Shuttle-Bus vom Hotel - der kostet allerdings pro Person 200 Bath. Die Taxen vor dem Hotel verlangen ähnliche Preise. In unmittelbarer Nachbarschaft des Hotels gibt es einige Restaurants in denen man günstig und teilweise gut essen kann. Der Strand vor dem Hotel ist traumhaft schön, aber nicht unbedingt dazu geeignet barfuss zu laufen (sehr vielen abgestobene Korallen). Bis zum Flughafen (Krabi) fährt man ca 40 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation findet (Gott sei Dank) keine Stadt. Eine Disco gibt es nicht (haben wir auch nicht vermisst). Es gibt eine Bar mit Livemusik - die ist ganz nett. Es gibt einen Kinderclub und auch Internetzugang.Internetzugang war für uns gratis (Club-Gäste). Die beiden Pools sind wunderschön und sauber. Liegestühle, Decken waren in "Hülle und Fülle) vorhanden. Sonnenschutz und Schirme kein Thema. Die Pool-Jungs sind sehr freundlioch und aufmerksam. Nicht zu verwechseln mit den Servicekräften am Pool - die waren eher flapsisch und unaufmerksam. Der Strand ist wunderschön, sollte aber nur mit Schuhen betreten werden (viele abgestorbene Korallen) Einigemale tauchten Inder in größeren Gruppen auf und sorgten im Pool für Chaos. Sprangen mit verschwitzten Klamotten ins Wasser und nahmen ihre Getränke (Säfte und Longdrings) mit ins Wasser - das da ab und an was verschüttet wurde spielte keine Rolle) und das Hotelpersonal nahm diese zustände billigend in kauf.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im November 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Theo |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 60 |
Hallo 'Theo', Vielen herzlichen Dank für Ihren (zweiten) Besuch und diese ausführliche Bewertung hier auf Holidaydaycheck. Es freut mich, dass Sie unser Resort weiterempfehlen und Ihren Aufenthalt im Grossen und Ganzen genossen haben. Es tut mir Leid, dass wir Ihre Erwartungen in unserem Sheraton Club nicht ganz erfüllen konnten. Wir werden dies sicherlich mit dem Team besprechen. Vielen Dank auch für Ihr Feedback bezüglich Gecko's. Ich hoffe Sie verstehen, dass wir mit den Preisen von lokalen Restaurants nicht mithalten können. Z. B. folgen wir als HACCP zertifiziertes Hotel sehr strengen 'Food Safety & Hygiene' Vorschriften. Ihr Feedback bezüglich des Pools wurde bereits mit den Pool Managern besprochen. Vielen herzlichen Dank nochmals für Ihr Feedback welches uns hilft, unser Hotel und Service zu verbessern. Mit sonnigen Grüßen aus Krabi, Urs Lienhard Hotel Manager Sheraton Krabi Beach Resort urs.lienhard@sheraton.com

