Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2009 • 2 Wochen • Strand
Tolles Hotel in toller Lage
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Sheraton Krabi hat insgesamt 246 Zimmer, verteilt auf acht dreistöckige Gebäude in einer 16 ha großen Anlage. Im gesamten Hotel gibt es in jedem Gebäude Aufzüge, sodass die Anlage grundsätzlich schon als behindertengerecht zu bezeichnen ist. Allerdings entstehen durch die Größe der Anlage auch unter Umständen weite Wege vom Zimmer zum Restaurant oder zum Pool. Es besteht aber die Möglichkeit, sich mit einem Golfkart durch die Anlage fahren zu lassen. So wird man auch beim Einchecken samt Gepäck zum Zimmer gebracht und bei der Abreise wieder abgeholt. Die Gästestruktur war zu unserer Reisezeit sehr gemischt: vorwiegend Europäer (deutschsprachig, Skandinavier, Engländer, Italiener), aber auch Amerikaner und am Wochenende auch Thais, das Alter querbeet, wenig Kinder. Wer Ruhe sucht, wird sie hier finden. Es gibt sicherlich neuere Anlagen, aber wir würden das Hotel als gepflegt bezeichnen. Großes Augenmerk wird vor allen Dingen auf den Park gelegt. Wir hatten zwei Wochen lang super Wetter. Angenehme 30 Grad bei Sonnenschein. Die Handyerreichbarkeit war sehr gut. Als Restauranttipp möchten wir das "Balini" empfehlen. Siehe hierzug auch die extra Restaurantbewertung.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten auf Grund der geringen Auslastung des Hotels ein Upgrade in ein Ocean-View-Deluxe-Zimmer. Dieses lag im dritten Stock. Durch den "Dschungel" vor unserem Balkon (zwei Stühle, ein Beistelltisch) konnte man auch das Meer sehen. Außerdem bot das Zimmer im Gegensatz zu den Standardzimmern einen DVD-Player. Da wir aber nicht zum Fersehen im Urlaub waren, haben wir diesen nicht genutzt und können auch zu deutschen Programmen nichts sagen. Im Zimmer gibt es außerdem ein schön großes, recht hartes Bett mit vielen Kissen, eine Minibar (mit Wasserkocher und Kaffeemaschine und Zubehör), kostenlosen Safe und eine Couch. Die Ablageflächen (vor allen Dingen für Klamotten) sind, wie in vielen Hotels, knapp bemessen. Das Bad war mit einer Badwanne mit Duschmöglichkeit, WC und Waschbecken ausgestattet. Ein Föhn ist vorhanden. Außerdem jede Menge Hygieneartikel (Shampoo, Duschgel, Zahnbürste- und Pasta, Waschmittel und etlichem mehr), die sogar von guter Qualität waren. Handtücher waren ausreichend vorhanden und wurden auf Wunsch jeden Tag gewechselt. Den Bettwäschewechsel kann man durch eine Karte, die man auf's Bett legt, selbst bestimmen. Zur Hellhörigkeit können wir schlecht etwas sagen. Da die Nachbarzimmer nicht immer belegt waren, haben wir von unseren Nachbarn außer Türenknallen nicht viel mitbekommen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt mehrere Restaurants und Bars in der Anlage. Allerdings können wir nur das Frühstück und die Bar am Pool beurteilen, da wir ansonsten außerhalb der Anlage essen waren (was auch an den Preisen lag). Das Frühstücksbuffet gibt es von 6 Uhr bis 10. 30 Uhr und ist, was Auswahl, Reichlichkeit und Frische der Speisen angeht, hervorragend. Vom asiatischen Frühstück (gebratener Reis, Nudeln u.ä.) bis hin zum amerikanischen Frühstück mit Eierstation, frisch zubereiteten Waffeln, Toast, Joghurt, Wurst, frischem Obst und Saft ist alles vorhanden. Besonders zu bemerken ist, dass es auch dunkles Brot, richtig gute Marmelade und echtes Nutella, sowie Kaffee in allen Varationen gab. Etwas bemängeln möchte ich, dass die Tischdecken vielleicht etwas öfter gewechselt werden könnten. Die Bar am Pool war gut besucht und die Getränkepreise aus unserer Sicht für ein Hotel sicherlich noch angemessen.


    Service
  • Gut
  • Den Service im Hotel würden wir als sehr gut beschreiben. Wir müssen allerdings dazu sagen, dass das Hotel zu unserer Zeit durch den im November bestreikten Flughafen auf Grund vieler Stornierungen bei weitem nicht ausgelastet war. Wir wurden beim Einchecken am späten Abend sehr herzlich begrüßt, konnten uns setzen, bekamen einen Zitronengrassaft und ein kaltes Handtuch und alle Formalitäten wurden für uns erledigt. Nach langer Reise sehr angenehm. Die Englischkenntnisse würden wir im ganzen Hotel als durchaus gut bezeichnen. Sicherlich kann man kein perfektes Englisch erwarten, aber wir wurden überall verstanden. Die Zimmer wurden zwei Mal am Tag gemacht, schnell und sauber. Das Hotel bietet einen Shuttle-Service nach Ao Nang, der aber weitaus teurer ist, als ein Taxi von der Straße (400 Baht pro Person und Strecke), außerdem den üblichen Wäscheservice, einen Arzt und Kinderbetreuung, was wir aber alles nicht genutzt haben. Der Service beim Frühstück war gut und schnell (zuweisen und abräumen der Tische, auffüllen des Buffets usw.). Dies aber wie gesagt alles mit dem Vermerk dass das Hotel richtiggehend leer war. Einzig und allein hat mich persönlich enttäuscht, dass nicht aufgefallen ist, dass ich während unseres Aufenthaltes Geburtstag hatte. Das habe ich schon ganz anders erlebt und daher auch nur fünf Sonnen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt am feinsandigen Klong Moung Strand. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 35 Minuten. In der unmittelbaren Umgebung befinden sich einige kleine Läden, wo man das nötigste (z. B. Getränke) findet. Auch jede Menge Restaurants sind vorhanden. Darunter auch zwei von Europäern geführte (Balini und Chor Malee), die aber auch traditionelle Thaiküche anbieten. Direkt vor dem Hotel findet man auch jede Menge Taxis, mit denen man ins ca. 15 km entfernte Ao Nang, dem Touri-Ort in Krabi, fahren kann. Hier gibt es zwar Preistafeln, aber es ist auch Verhandlungsgeschick gefragt. Ausflugsmöglichkeiten bieten vor allen Dingen die vorgelagerten Inseln von Krabi, z. B. die Hong-Inseln, Koh Phi Phi, Phuket usw. Die Ausflüge lassen sich vom Hotel organisieren (Preise sind uns hier nicht bekannt) oder von einem der Ausflugsanbieter an der Straße oder vom Reiseveranstalter. Es ist allerdings auch möglich, sich eins der vielen Longtailboote am Strand zu nehmen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer Ruhe sucht, wird Ruhe finden. Zumindest zu der Zeit, in der wir da waren. Es gibt zwei Pools im Hotel. Liegen und Schirme sind an den Pools wie am Meer vorhanden. Ob das ausreichend ist, wenn das Hotel voll belegt ist... können wir nicht beurteilen, aber wir bezweifeln es. Da das Hotel zu unserer Zeit sehr leer war, bekam man zu jeder Tageszeit ein schattiges Plätzchen und auch das Liegen reservieren gab es nicht. Handtücher kann man kostenfrei in gewünschter Menge an beiden Pools bekommen. Sofern Interesse vorhanden war, gab es jeden Tag Wassergymnastik. Des Weiteren gibt es im Hotel einen klimatisierten Fitnessraum, der meist gut besucht war, hier konnte man sich auch einweisen lassen, da immer Personal da war. Ansonsten bietet das Hotel einen Beachvolleyballplatz der auch gut genutzt wurde, es gibt eine Tauchschule, eine Tischtennisplatte, einen Tennisplatz (beides auch gut genutzt) und einen Wellnessebereich (sehr teuer). Jeden Abend gab es Live-Musik im Hauptrestaurant. Es gibt außerdem ein Business-Center, wo man am sechs PC's jeden Tag 45 Minuten kostenlos im Internet surfen kann und man kann sich auch einige Bücher und DVD's ausleihen. Insgesamt handelt es sich um eine Anlage für Ruhesuchende, was von uns auch bewußt so ausgesucht worden ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:26-30
    Bewertungen:8