Alle Bewertungen anzeigen
Anna Maria (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2013 • 2 Wochen • Strand
Super! Meine Messlatte für weitere Traumurlaube
5,5 / 6

Allgemein

Es sieht alles genauso aus wie auf den Bildern im Internet oder im Katalog! Schon bei der Ankunft in der Hotellobby waren wir begeistert. Alles war sauber und strahlte Eleganz aus. Man tritt ein und durch die offene Halle hat man direkt den Blick auf das Meer. Das Personal begrüste uns super freundlich und brachte uns gleich Erfrischungen nach der langen Anreise. Unser Zimmer war sehr, sehr schön. Wir hatten zwar noch eines der alten Zimmer (ein oder zwei Gebäude befanden sich zur Zeit im Umbau), aber alleswar sehr gepflegt und sehr gut in Stand. Etwas gestört hat uns, dass man nur in der Lobby freies WiFi hatte. Für das WiFi im Zimmer musste man umgerechnet um die 5 Euro bezahlen. Die Gästestruktur war sehr unterschiedlich. In unserer ersten Woche waren es hauptsächlich Inder, Chinesen, Koreaner und Japaner und vereinzelt auch Deutsche, in unserer zweiten Woche hat das Publikum umgeschwenkt in Europäer (hauptsächlich Spanier und Franzosen). Grundsätzlich war das Publikum gut. Es war nicht veil los. Alles hat sich in der riesigen Hotelanlage gut verteilt. Liegen hat man immer bekommen und die Ruhe am Pool konnte man ausgezeichnet geniesen. - Neben dem Hotel sind ein Supermarkt (Seveneleven), da kann man günstig Getränke oder Snacks kaufen - Auch neben dem Hotel an der Straße findet man Agenturen, bei denen man Touren buchen kann. Ist weitaus günstiger als im Hotel und man kann gut mit denen verhandeln. Allerdings haben wir unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Unsere erste Tour haben wir über das Hotel gebucht. Die war super. Segr gut organisiert und nicht überfüllt. Bei den Buchungen außerhlab des Hotels hatten wir einmal Pech. Viel zu viele Menschen auf dem Speedboat und schlecht organisiert. Die schlechte Organisation lag aber anscheinend daran, dass das Wetter an dem Tag etwas verrückt spielte. - Roller mieten! Macht auf jeden Fall Spaß. Haben umgerechnet für zwei Roller 6 Euro/24Std gezahlt. (Aber bevors losgeht fotographieren, falls bei der Abgabe behauptet wird, dass man Kratzer oder Macken reingemacht hätte ;)) - Man braucht keine Handtücher von zuhause mitnehmen. Man bekommt alles im Hotel, auch für Ausflüge


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind/waren toll. Atomsphärisch sehr schön, nobel, immer sauber und gepfelgt. Die Zimmermädchen kommen zwei Mal am Tag und sorgen für 2 Flaschen kostenloses Wasser und saubere Handtücher, wenn nötig. Außerdem hat man die Möglichkeit sich selbst Kaffee oder Tee zu kochen (kostenlos). Die Minibar kostet dann extra.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel bietet drei Restaurants. Eines mit internationaler Küche, eines mit indische und thai Spezialitäten und einen Italiener. Sehr zu empfehlen sind der Italiener (Pasta!) und das indische Restaurant. Außerdem gibt es ein Bistro und eine Poolbar, an denen man mittags Snacks essen kann. Das Frühstück war super! Es gab für alle Nationen etwas. Bohnen und Speck, asiatische Suppe und warme asiatische Gerichte und natürlich für unserem Gaumen Eier in allen Variationen, Pfannkuchen (beides wird für jeden Gast frisch zubereitet) sowie Brot, Wurst, Käse, Marmelade, etc. Das Obst war regional und immer frisch. Verschiedene Säfte, Kaffees, Tees...


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war hervorragend. Zwei mal am Tag kommen Zimmermädchen. Auch an der Rezeption waren die Angestellten immer höflich, freundlich und hilfsbereit. Unsere Lieblingsangestellte war Service-Chefin Kitty. Eine sehr liebe Person, mit der man sich auch etwas auf deutsch unterhalten kann. Aber auch alle anderen Hotelangestellten waren super nett.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Sheraton liegt ungefähr 15 Minuten von Ao Nang entfernt. Es lohnt sich vor allem abends mal nach Ao Nang zu fahren, da dort viele Bars und Restaurants zu finden sind und man ausgiebig shoppen kann. Man kann den Hotel-Shuttel nutzen, sich mit einem Taxi fahren lassen (aber die Taxifahrer waren etwas unfreundlich) oder einen Roller mieten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Abends war in der Hotelbar meist Live-Musik. An zwei Tagen in der Woche war auch immer Pool-Kino. Dort liefen dann "The Beach" und "Der Mann mit dem goldenen Colt". War eine tolle Atmosphäre: Man liegt am Pool auf den Liegen und schaut auf ener Großbildleinwand einen Film. Für Kinder lief davor immer ein Zeichentrickfilm. Das Hotel bietet auch Kajak- Boote und Windsurfbretter zum Verleih. Außerdem befindet sich auf dem Hotelgelände eine "Filiale" eines Dive Centers. Wir hatten uns außerhalb des Hotels erkundigt wie viel ein Tauchausflug kostet und ob man auch ohne Tauchschein daran teilnehmen könnte. Die meisten wollten einen Tauchschein sehen. Im Hotel haben wir dann auch nachgefragt, da war es dann zwar etwas teurer, was aber daran lag, dass ich einen extra Dive Master an meiner Seite brauchte. Vor dem offiziellen Tauchgang wird dann mit einem im Pool geübt. Das Team von Kon-Tiki (dem Dive Center) war aber super. Es hat richig Spaß gemacht, es wurde sich hervorragend um einen gekümmert und man hat eine sehr gute Einweisung in das Tauchen erhalten. Ansonsten haben wir nicht viel von Sport und Unterhaltung mitbekommen


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna Maria
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo 'Anna-Maria' vielen Dank fuer Ihren Besuch im Sheraton Krabi Beach Resort und ihre tolle Bewertung hier auf Holidaycheck. Es freut mich sehr, dass wir fuer Sie persoenlich zur Messlatte fuer weitere Traumurlaube geworden sind. Dies ist eine "Auszeichnung" ueber die sich jeder Angestellte des Hotels sehr freut und es ist super dies mit den Kollegen zu teilen. Die Zimmerrenovierung welche in Ihrem Reisezeitraum (August 2013) noch im Gange war ist mittlerweile abgeschlossen und alle usnere 240 Zimmer renoviert. Vielen Dank fuer die persoenliche Erwaehnung von Kittiya, unserer Managerin im Restaurant Mangosteen's welche ich gerne an Sie weiterleite. Wir wuerden uns freuen Sie bei Ihrem naechsten Thailand Urlaub wieder bei uns begruessen zu duerfen. Mit sonnigen Gruessen vom Khlong Muang Beach Philipp Haupenthal Guest Experience Team Sheraton Krabi Beach Resort