Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Januar 2009 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel für Badeurlaub
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Nettes Strandhotel der Sheraton Gruppe, am Klong Muang Beach in der Provinz Krabi gelegen. In etwa 250 Zimmer aufgeteilt auf mehrere 3 Stöckige Wohneinheiten. Weitläufige Anlage mit 2 Pools, mehereren Restaurants und Bars sowie Spa. Sehr geflegte Garten, sowie Hotelanlage. Internationales Publikum, durchwachsene Gästestruktur, alle Jahrgänge vertreten. Die grausame Unart des Liegenreservieren hat seinen Weg per Umwegen leider auch hierher den Weg gefunden und wird von vorzugsweise Deutschen und Österreichischen Rentnern sehr gerne praktiziert. Wir waren Mitte Jänner für 3 Wochen in Thailand (Bangkok, Krabi, KhaoLak) und können diese Reisezeit sehr empfehlen. Strahlender Sonnenschein und angenehme Temperaturen.(nicht zu heiß) Diese Empfehlung ist jedoch sehr subjektiv da jeder andere Vorstellungen vom Wetter hat! Zimmerpreis mit Frühstück ist OK, jedoch die Nebenkosten für Speißen, Getränke sowie Spa sehr überteuert, nahezu Abzocke. Können das Restaurant BALLINI sehr empfehlen. Ausgezeichnete Küche, netter persönlicher Service durch den Chef (Schweizer) und gutes Preis/Leistungsverhälntis!


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind in mehreren 3 stöckigenen Gebäuden untergebrachten. Unser Zimmer war nett eingerichtet, KingSize Bett, Schreibtisch, Minibar sowie Sitzgelegenheit mit Tisch, sowie Balkon mit Tisch und Sesseln. Badezimmer war etwas gewöhnungsbedürftig, einem 5* Hotel nicht gerade angemessen aber im Großen und Ganzen in Ordnung. Diverse gute Badeutensilien sowie Bademantel und Slipper vorhanden. Klimaanlage gut regelbar und sehr leise. Das Zimmer war sehr Sauber und würde täglich gründlich gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das reichhaltige Frühstückbuffet bot eine große Auswahl an kalter und warmer Speißen, die Qualität war ausgezeichnet. Sauberkeit und Hygiene entsprechend den Erwartungen in dieser Kategorie sehr gut. Frisches Obst, Fruchtsäfte, diverse Brotsorten und Croissant sowie Baguette, Süßes Plundergebäck sowie Topfengolatschen, große Auswahl an Wurst und Käse, diverse Eiergerichte, Müsli, asiatische Reise/Nudel gerichte... Man konnte entweder im Mangosteen Hauptrestaurant oder auf der dessen Terasse, sowie für die Gäste der höheren Zimmerkategorien im Gecko's Restaurant frühstücken. Mittags waren das Mangosteen Hauptrestaurant sowie die Poolbar mit Snacks und a laCarte Menu zur Verfügung. Abends waren das wartete das Mangosteen mit internationaler Küche, das Gecko's mit Mediterianer Küche sowie das Malati Restaurant mit Asiatischer Küche bzw. Fisch und Meeresfrüchten auf Besucher. Wir haben in allen Restaurants zu Abend gegessen, die Speißen sind gut, die Portionen ausreichend aber die Preise wie für alles in diesem Hotel sehr überzogen. !!! Wir sind sicher keine Gäste die meinen, ja aber ausserhalbt kostet das nur das, nein auf keinen Fall!!! Aber wir durften schon einige Hotels ähnlicher und höherer Kategorie kennenlernen und können sehr gut zwischen den Preisen in den 5Sterne Häusern vergleichen.


    Service
  • Gut
  • Die Thäiländische Gastfreundschaft spürt man auch hier in diesem Hotel, jedoch wird diese hier unserer Meinung nach durch die Hotelkette/Konzept beeinflusst. Der Service ist nicht schlecht, im Vergleich aber zu anderen 5 Sterne Häusern dieser Preiskategorie gibt es einige Verbesserungsmöglickeiten. Was auf jeden Fall fehlt ist ein Beach Service, man muss sich die Geträne bzw. Snacks selbst holen und zu seiner Liege tragen, das darf man doch erwarten, zumal ja die Service Charge trotzdem verrechnet wird... In den Restaurants hat man beim Dinner den Eindruck, jeder der anwesenden Kellner will sich um das Wohl jedes einzelnen Gastes kümmern, das Endet jedoch leider des öfteren in einem Chaos, sodass man die bestellten Getränke gleich 5 mal bekommt, und auch bei den Speißen mal nicht genau weiß wer an welchem Tisch jetzt was bestellt hat. Es wird ein Shuttle Service nach AoNang geboten, kostet in etwa 400 Baht, und bringt einen bequem in das nette Dorf etwa 15 Minuten vom Hotel Entfernt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie oben erwähnt und entsprechend der Hotel bzw. Katalogbeschreibung direkt an einem langen Sandstrand. Transfer vom Flughafen Krabi mit der Hotellimousine in etwa 25 Minuten. Ausserhalb des Hotel befinden sich an der entlang Straße mehrere Geschäfte sowie Restaurants. In 15 Minuten Entfernung liegt AoNang, das Hotel bietet einen Shuttle Service dorthin an. Der Strand ist zwar nicht vergleichbar mit KhaoLak, aber trotzdem recht schön. Zum schwimmen gänzlich ungeeignet da die Gezeiten sich extrem Bemerkbar machen. Aufgrund der ruhigen Lage des Hotels aber ausgezeichnet zum Erholen und Entspannen geeignet.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zum Glück keine gezwungene Animation. Es werden Volleyball sowie Wasserballspiele organisiert. Tauchcenter sowie Wassersportcenter stehen zur Verfügung. Kajaks, Segeln usw. möglich. 2 nette Pools mit Wasserfall, Jacuzi und anderen netten Goodies. Liegen, Schirme und Badetücher stehen am Pool sowie in der Gartenanlage kostenlos zur Verfügung. Eine Boutique mit netten Mitbringsel, kleine Bibliothek stehen den Gästen ebenfalls zur Verfügung. Neben der Lobby befindet sich eine Business Lounge wo mehrere Computer mit Internetzugang (30min pro Tag gratis) zur Verfügung stehen. Weiters gibt es ein Mandara Spa, wir haben es nicht genutzt und wir denken auch nicht viele andere Gäste. Die Preise waren schlicht und weg eine Frechheit. In europäischen Luxushotels (Four Seasons GeorgeV, Paris) kann man sich billiger massieren lassen als dort!!!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(21)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:19-25
    Bewertungen:47