- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage ist sehr schön und weitläufig. Das Hotel besteht aus dem Haupthaus mit Lobby und Restaurants sowie 8 Zimmerkomplexen, die jeweils aus drei Etagen bestehen. Alles passt sich recht gut in die Anlage ein, die den ganzen Tag über von zahlreichen Gärtnern gepflegt wird. Wir hatten ein Premier Seafacing Room im 2. Stock, also mit Meerblick. Die Gästestruktur war bunt gemischt: Deutsche, Russen, Polen, Skandinavier, Australier etc. allen Alters. Es fiel aber niemand negativ auf! Außerdem waren viele Familien mit Kindern da, die tagsüber aber überwiegend den Pool "bevölkerten". Da wir jeden Abend außerhalb essen waren, können auch wir - wie fast jeder - das Ballini empfehlen, das vom "Schweizer" geführt wird. Das Essen war wirklich immer sehr lecker und der Service ist unübertroffen. Preislich liegen die Restaurants alle beieinander. Außerdem waren wir sehr oft beim Royal Clay Oven, einem sehr leckeren indischen Lokal. Den muss man einfach ausprobiert haben. Das von vielen gelobte Le Terrasse, das sich genau gegenüber des Hotelausgangs befindet, war eine große Enttäuschung. Sehr unhöfliche Bedienung und das Essen war mäßig! Unsere absolute Empfehlung ist auch noch die Tauchschule Poseidon in Ao Nang. Die Guides waren nett, die Boote okay und die Tauchgänge unvergesslich. Unsere Wäsche haben wir gleich gegenüber vom Hotel waschen lassen (1 €/kg). Auch zu empfehlen ist die Massage, die ebenfalls dort angeboten wird.
Die Zimmer sind schön eingerichtet, sind aber auch schon relativ abgewohnt, zumindest wenn an den 5-Sterne-Standard zu Grunde legt. Alle Zimmer haben einen Balkon mit Tisch und zwei Stühlen. Die Größe der Zimmer ist völlig ok. Es ist ein King Size Bett vorhanden, das relativ hart ist, was wir aber als sehr angenehm fanden. Die Minibar ist normal ausgestattet. Außerdem gibt es einen Wasserkocher sowie Kaffee und Tee. Beides war kostenlos und wurde täglich aufgefüllt. Außerdem verfügte das Zimmer über Safe, Telefon, Fön, Bademäntel und Hausschuhe sowie Mini-Shampoo etc.. Das einzige deutsche Fernsehprogramm ist Deutsche Welle TV. Um sich über das Geschehen daheim zu informieren, ist es völlig ausreichend. Ansonsten stehen zahlreiche englischsprachige und asiatische Kanäle zur Verfügung.
Das Frühstück entsprach dem eines 5-Sterne-Hotels: Es gab alles, was das Herz begehrt. Verschiedene Brotsorten, Wurst und Marmelade in manigfacher Ausgestaltung, warme Thai-Gerichte, die extrem lecker waren, Joghurt, Müsli, Früchte, Salatbuffett, frische Waffeln, Pancakes etc.. Wer darüber meckert, ist selber Schuld!!! Die Platzverfügbarkeit war sehr unterschiedlich. Je früher man frühstücken war, desto größer war die Verfügbarkeit. Ist man allerdings zur Stoßzeit (ab 9.30 Uhr) angekommen, musste man eine Weile warten bzw. konnte nur im Saal Platz nehmen. Auch die Aufmerksamkeit des Personals war sehr unterschiedlich: Einge waren sehr umsichtig und haben jederzeit die Getränke nachgegossen oder abgeräumt, andere musste man darum bitten. Aber das ist in Asien wohl normal. Zum Abendessen waren wir immer auswärts, da die Preise außerhalb natürlich erheblich günstiger waren. Wir waren nachmittags zweimal an der Poolbar, um Eis zu essen. Das war okay, die Bedienung wirkte aber unprofessionell.
Das Personal spricht kein deutsch, aber englisch. Damit kommt man gut durch. Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Es gab aber immer mal wieder kleinere Macken, die aber ok und menschlich sind. Außerdem wurden die Handtücher jeden Tag gewechselt, obwohl wir diese nicht auf den Boden gelegt hatten. Für den Bettwäschewechsel gibt's eine Karte auf dem Nachttisch, so dass man den Wechselzeitpunkt selber wählen kann. Leider kam beim Bettwäschewechsel meine Nachtwäsche weg. Diese wurde auch nicht wiedergefunden, obwohl wir mehrfach nachfragten. Der Umgang mit unserer Beschwerde hat uns sehr überrascht: wir befanden uns in einem 5-Sterne-Hotel und es gab nicht mal eine Entschuldigung. Das war schon enttäuschend! Der Hotel-Shuttle nach Ao Nang - Touri-Ort - und Krabi-Town mehrmals täglich ist unkompliziert buchbar; wir haben immer einen Platz bekommen. Wäscherei, Arzt und Kinderbetreuung im Hotel ist vorhanden, wurde von uns aber nicht genutzt.
Das Hotel liegt direkt am Strand. Der Weg durch die Anlage ist auch schön und dauert - je nach Lage der Zimmer - maximal 10 Minuten. Die Fahrt vom Flughafen dauerte ca. 30 Min.. In Klong Muang befinden sich außer einem kleinen Supermarkt (7 Eleven), zahlreichen Massagesalons und zwei Schneidern ein paar Restaurants. Sonst hat der Ort nicht viel zu bieten. Wir haben uns aber bewusst dafür entschieden, weil wir unsere Ruhe haben wollten. Wer Trubel braucht, kann mit dem Hotel-Shuttle nach Ao Nang oder Krabi-Town fahren (mehrmals täglich). Die Preise sind erschwinglich und es ist eine gelungene Abwechslung. Vor dem Hotel warten auch Taxen, die aber erheblich teurer sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt zwei große Pools, die sehr schön sind. Animation ist auch vorhanden, ist aber sehr dezent. Nachmittags wurde immer Volleyball angeboten, ansonsten haben wir nichts mitbekommen. Es hängt aber eine Tafel aus, der man das jeweilige Tagesprogramm entnehmen kann. Es gibt auch eine Tauchschule im Hotel, die wir allerdings auch nicht in Anspruch genommen haben, da wir die Auswahl in Ao Nang vorgezogen haben. Der Strand wurde morgens immer gereinigt, durch die Gezeiten wurden aber - glücklicherweise - immer wieder Muscheln angespült. Es gibt ausreichend Liegen am Pool und am Strand, selbst wenn man erst am Nachmittag kommt. Es könnte aber auch daran gelegen haben, dass das Hotel nicht ausgebucht war... Man kann sich Strandhandtücher an den einzelnen "Stationen" am Pool und am Strand wegnehmen, zum Teil begleiten einen die Poolboys und richten die Liegen her. Das ist aber tagesabhängig und wirklich kein Muss. Internet steht in der Lobby täglich 45 Min. kostenfrei zur Verfügung. Allerdings gibt es nur vier Plätze, so dass man zum Teil einige Zeit warten muss.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Januar 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jana & Dirk |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |
Vielen herzlichen Dankf fuer diese Umfassende Bewertung. Wir sind dankbar fuer jedes feedback weil es uns hilft unserern Service zu verbessern; wir werden den genannte Punkten nachgehen. Ueberigens, zwei Mitarbeiter unseres Managements (Mike und Urs) sprechen Deutsch, aber irgendwie müssen wir uns verpasst haben. Es freut uns aber zu lesen, dass Ihnen vieles Gefallen hat und Sie unser Hotel weiterempfehlen. Vielen Dank fuer Ihren Besuch und hoffentlich bis bald!