Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Joachim (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 1 Woche • Strand
Ordentliches Standardhotel
4,2 / 6

Allgemein

Das Hotel ist sehr groß mit sechs Häusern die je 33 Zimmern plus z.T. 3 Suiten umfassen. Die gesamte Anlage ist sehr weitläufig d.h. vom Zimmer bis zum Pool oder Strand sind es schon mal 500m. Dies ist in meinen Augen der entscheidende Nachteil der Anlage. Auch die klassische Käfighaltung in den Blocks ist nicht attraktiv und es gibt bessere Lösungen in der Region. Der schöne Gartenbereich zwischen Hotel und Strand ist hier mehr Hindernis als hilfreich. Der Internetzugang ist zwar schnell und in der ganzen Anlage verfügbar (aber nur bei den Executive Zimmern kostenfrei). Jedoch sind einige Ports (VPN und geschlüsselte Mail) gesperrt, was nicht schön ist. Die Gäste sind international, keine Tendenz zu einer Nationalität erkennbar. Auch viele Familien mit kleinen Kindern. Aufgrund der Vorsaison war alles (Pool, Frühstück) noch sehr überschaubar und stressfrei. Trotz nicht des besten Wetters aufgrund "green seasion". Bei Vollbelegung würde ich aber das Hotel unbedingt meiden. Bereits jetzt gab es beim Frühstück im Hauptrestaurant manchmal Platzprobleme und Schlangen an der Egg Station.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Sheraton hat gut ausgestattete, die vor nicht allzu langer Zeit renovierte Zimmer haben aber schon die ersten nicht behobenen unnötigen Mängel (lose Handtuchhalterung, schiefer Kosmetikspiegel, Schimmel in der Dusche). Sonst auch hier bessere Bewertung. Die Zimmer sind recht groß und verfügen über einen ausreichenden Balkon zum Sitzen. Die Holzstühle dort sind aber sehr hart und unbequem. Die Ausstattung (Executive Zimmer) mit einer guten Kaffemaschine war nett. Auch das umfangreiche Mobiliar war sinnvoll und praktisch. Reinigung war anstandslos.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Leider war ein Restaurant komplett geschlossen. Ansonsten empfiehlt es sich für das Abendessen die Lokale vor dem Hotel zu nutzen. Frühstück im Hauptrestaurant besser und umfangreicher als im Executive Bereich. Es war ein gleichbleibend vielfältiges Büffet mit wenig Variationen. Allerdings hatte ich fast jeden Tag ein schlecht gespültes Teller (mit alten Essenanhaftungen!).


    Service
  • Gut
  • Personal ist wie ortsüblich sehr freundlich und es gibt keine Kritikpunkte. Englischkenntnisse sind gut.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Flughafen Krabi ca. 40 min. Das ist ganz ok. Nach Ao Nang sind es ca. 15 min. Allerdings kostet ein Taxi mindestens 300 THB one way. Ao Nang ist aber auch nicht ein wirklicher Hot spot. Insgesamt liegt das Hotel schon ziemlich außerhalb. Vor dem Hotel (50m) gibt es ausreichend Lokale und die üblichen Shops (Schneider, Massage, 7/11).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der geöffnete Pool ist sehr flach (max. 1,50m). Der zweite Pool war angeblich wegen Rohrbruch (lt. Veranstalter) bzw. Elektroproblemen (Hotelmanager) während des Aufenthaltes „kurzfristig“ nicht in Betrieb, tatsächlich wurde er aber grundsaniert (neue Fliesen und mehr). Sonst hiere eine bessere Bewertung. Deshalb war trotz Vorsaison reichlich betrieb an dem offenen Pool. Am Strand ausreichend Liegen (Vorsaison) unter den Bäumen. Am Pool gab es Schnuppertauchen und nahe bei eine Kinderbetreuung. Der Fitnessraum ist ordentlich ausgestattet und die Geräte funktionieren einwandfrei. Im Hotel als auch davor gibt es eine Tauchbasis, die im Hotel erschien mir die bessere Wahl.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim
    Alter:51-55
    Bewertungen:73
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo 'Joachim', vielen Dank fuer Ihren Besuch im Sheraton Krabi Beach Resort und das ausfuehrliche Feedback. Es freut mich das Sie mit dem Service unseres Personals zufrieden waren und werde dies natuerlich an unser Team weiterleiten. Jedoch bedauere ich es das wir Ihre Erwartungen in den baulichen Punkten nicht erfuellen konnten. Auch diese werde ich selbstverstaendlich mit den zustaendigen Mitarbeitern besprechen um diese auszubessern. Vorallem das unser zweiter Pool fuer 11 Tage geschlossen werden musste tut mir sehr leid. Bitte erlauben Sie mir dies kurz zu erklaeren: aufgrund eines Rohrbruchs am Pool lief langsam Wasser in Richtung eines naheliegenden Stromverteilers welches natuerlich ein erhebliches Sicherheitsrisiko dargestellt hat. Daher waren wir verpflichtet den Pool zu schliessen um die noetigen Arbeiten durchfuehren zu koennen. Nochmals vielen Dank fuer das Feedback und ich wuerde mich freuen Sie wieder im Sheraton Krabi Beach Resort begruessen zu duerfen. Mit sonnigen Gruessen Philipp Haupenthal Guest Experience Team Sheraton Krabi Beach Resort