Alle Bewertungen anzeigen
Waltraud & Peter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2012 • 3 Wochen • Strand
Nie mehr...
5,7 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

werden wir uns vom ersten Eindruck leiten lassen. Der Empfang verlief bei uns sehr herzlich und problemlos, Wir konnten schon um 10:30 Uhr unser Zimmer beziehen. Das Sherathon ist ja schon ein wenig älter und aus diesem Grunde kann es bezüglich der Ausstattung nicht mehr mit den neueren 5 Sterne Hotelzimmern,mithalten, allerdings war es super sauber, die Größe ist ausreichend und der Zimmerservice funktionierte einfach super. Drei mal am Tag war das Reinigungspersonal zu gange, Wasser und Badeutensilien gab es mehr als ausreichend, Handtücher wurden mehrmals am Tag gewechselt, der Zimmerservice mit zwei Worten, "Einfach Super". Als wir dann jedoch zum Strand gingen, konnten wir unsere Entäuschung nicht verbergen. Wir hatten Zimmer 205, somit mußten wir an einem Bachlauf vorbei, welcher bei Temperaturen von 33 Grad nicht gerade einen angenehmen Duft versprühte. Am wunderschönen Sandstrand angekommen, stand nur Plastikliege an Plastikliege dies entsprach nicht unserer Vorstellung eines 5 Sterne Hotels. Wir setzten unsere Erkundung fort und kamen an die weitläufige Liegewiese unter natülichem Schatten im anderen Teil der Anlange. Hier konnte man sich wirklich sehr wohl fühlen; es gab immer genügend freie Liegemöglichkeiten, sehr schön verteilt in einer großzügigen Gartenanlage. Sehr gut gefielen uns die super bequemen Liegebetten in der ersten Reihe, einfach Traumhaft. Am Abend waren wir dann im Malati Restaurant zum Essen und zum Cocktail in der Chillout Bar am Strand. Wunderschöne Atmosphäre. Beim Frühstück am nächsten Morgen wurden wir schon ein wenig auf den Boden der Tatsachen geholt, da wir im Ausenbereich keinen Platz mehr bekamen, und uns leider in den klimatisierten Innenbereich setzten mußten. Die Akustik ließ keine wirkliche Urlaubsstimmung aufkommen. Das Frühstücksangebot war sehr gut, jedoch haben wir einen frisch gepressten Orangensaft vermißt, welcher nur gegen Aufpreis zu erhalten war(Verbesserungswürdig!). Die ersten paar Tage war das Hotel sehr gut belegt, sodas die Platzkapazität im Speisesaal kaum ausreichte. Nach ein paar Tagen wurde es etwas ruhiger und somit konnten wir das Frühstück geniessen ( laut Hotelmanagemant ist man jedoch dabei eine Erweiterung des Frühstücksbereiches in Erwägung zu ziehen). Toll war am Abend die Martinis Bar mit super toller Livemusik (Danke nochmal an die Band), wo wir den Tag revue passieren liessen, bei Happy Hour und wirklich tollen Cocktails und angenehmen Preisen. Das Beach BBQ am Strand fiel bei uns leider ins Wasser, da es an diesem Abend geregnet hat und wir ins Gecko`s mußten. War auch schön, aber die tolle Deko am Strand ist nätürlich nicht zu toppen. Wir waren mehrere Tage mit dem Moped unterwegs um uns die Umgebung anzusehen. Als wir von Aonang zurückkamen, waren wir mehr als froh das Sheraton gebucht zu haben. Der Trubel dort ist an einem Abend mal eine willkommene Abwechslung, aber mit Erholung und Genuss hat dies unsere Meinung nach nichts zu tun. In der Nähe des Naturparks hat es auch noch ein paar sehr schöne Hotelanlagen, allerdings ist man dort definitiv von der Anlage abhängig, denn das nächste Restaurant ist minimum 7 Kilometer entfernt. Nach den ersten zwei Tagen haben wir uns im Sherathon rundum wohl gefühlt. Danke nochmal an das gesamte Personal welches wirklich immmer sehr freudlich und zuvorkommend war. Einen ganz besonderen Dank an Herrn Urs Lienhard welcher sich besonders um das Wohl seiner Gäste kümmert. Tipps: Ein Moped kann rechts vom Hotel gemietet werden. Anfangspreis 300 Bath, mit etwas Verhandlungsgeschick 200 Bath pro Tag. Ausflüge mit dem Longtailboot haben wir direkt am Strand gebucht. Für einen ganzen Tag (2000 Bath mit Getränken und Früchten) konnten wir somit selbst bestimmen, wo wir wie lange bleiben möchten. Hong-Island ist sehr zu empfehlen, auch die 4 Inseltour, Railay kann man von Aonang aus mit dem Longtailboot für Hin- und Rückfaht für 400 Bath unternehmen. Unser Lieblingsrestaurant war das Le Cafe, riesige Auswahl und das Essen ist Top, das Juma, toller Service, Terrace auch nicht schlecht, am Anfang von Aonang das After Tsunami(mal etwas anderes)...


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Mehr Bilder(15)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im März 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Waltraud & Peter
    Alter:46-50
    Bewertungen:69
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo 'Waltraud & P...', Vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch und diese positive Bewertung hier auf holidaycheck.de. Wir freuen uns ueber jedes Feedback, weil es uns hilft unseren Service zu verbessern. Es ist toll zu lesen, dass Sie unsere Liegewiese, unsere Band, Ihren Abend in Malati Restaurant und die Happy-Hour in Martinis genossen haben. Vielen Dank auch für Ihr Kompliment bezüglich der Zimmerreinigung - ich werde dies dem Team gerne weitergeben. Es tut mir aber Leid, dass wir nicht alle Erwartungen erfüllen konnten: Der Gehweg vom Gebäude A zum Strand ist eine Herausforderung vorallem wenn es lange nicht geregnet hat. Vielen Dank auch für Ihr Feedback bezüglich der Strandliegen und dem Frühstück; es tut mir Leid, dass Sie nicht immer den gewünschten Platz erhalten haben. Wir hoffen, dass wir unsere Pläne (Erweiterung) dieses Jahr umsetzten können. Trotzdem ist es toll zu lesen, dass Sie sich bei uns im Sheraton rundum wohl gefühlt haben. Wir hoffen Sie kehren zu uns zurück! Mit sonnigen Grüßen aus Krabi, Urs Lienhard Hotel Manager Sheraton Krabi Beach Resort urs.lienhard@sheraton.com