- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Da wir zuvor das "Le Meridien"- Hotel auf Khao Lak gebucht hatten, das danach leider vom Tsunami zerstört worden ist, waren die Erwartungen und die Vorfreude auf das Sheraton-Hotel unsererseits sehr hoch... Über DERTOUR gebucht, Sheraton-Hotels in Deutschland zum Teil bekannt, neues Hotel auf Krabi, nach Tsunami kaum Touristen... Doch zunächst die Bewertung des Hotels: Sehr interessante Architektur, außergewöhnlich und kühl. Das Design zieht sich wie ein roter Faden konsequent durch das ganze Hotel, einschließlich der Möbel und des Tischgedeckes...und das mitten im Mangrovenwald...das hat was...jedoch hat das nichts mit Thailand und dessen Flair zu tun...Für "Thailanderstentdecker" nicht zu empfehlen... Internationale Gästestruktur (Deutsche, Holländer, Amerikaner, Japaner...), alle "mittleren" Alters. Folgende Tipps und Anmerkungen: An alle Krabi-Urlauber! Das Gepäck muß in Bangkok neu eingecheckt werden! Das bedeutet einen Lauf vom Internationalem zum nationalen Flughafen und umgekehrt vom ca. 600 m mit Gepäck. Bitte ca. 2 std. Aufenthalt in Bangkok einplanen, sonst nur Stress!!! Wir hatten beim Rückflug nur 1 std. 20 min Zeit. Das ist zu wenig! Auch muß beim Rückflug eine Flughafengebühr in Bangkok von 500 Baht p.P. trotz Pauschalbuchung bezahlt werden. Das Hotel ist von anderen "Hoteltestern" faktisch gut beschrieben worden. Wir haben versucht eher das Flair und das Gefühl zu beschreiben. Vielleicht ist das noch viel wichtiger. Wir würden uns eine kompetente Hotelleitung wünschen die weiß, wie man so ein Hotel souverän führt. Auch würde ich DERTOUR empfehlen eine Zimmerkategorie im Urlaubskatalog zu definieren. Zu einem Dialog sind wir gerne per eMail bereit.
Da wir, wie beschrieben, über DERTOUR gebucht haben, sind dort keine unterschiedlichen Zimmerkategorien benannt. Also erwarteten wir ein Zimmer mit einem 5*-Niveau eines Sheraton Hotels. Was wir zuerst erhielten war ein Zimmer mit einer Badausstattung, das so nicht akzeptabel war. Eine Badewanne mit Duschvorhang!! Dazu langweilige Fliesen und alles völlig lieblos angebracht. Das ist doch eher 3*-Mallorca-Niveau!! (Sorry). Bei einer Beschwerde beim Hotelmanagement bekamen wir die Aussage, doch nur ein Superior-Zimmer gebucht zu haben. Nach kurzer und ruhiger Darstellung unserer Situation bekamen wir doch noch ein anderes Zimmer mit eigener Duschkabine im Badezimmer. Laut Aussage des Hotelmanagements das beste Zimmer unterhalb der Suite-Kategorie. Bis auf die Duschkabine war aber kein Unterschied festzustellen. Auch die Hotelleitung konnte mir keinen wirklichen Unterschied nennen. Am anderen Morgen habe ich mir eine Suite zeigen lassen. Jetzt sah ich einen Unterschied. Unsere Reiseleitung hat sich dann nach dem Mehrpreis der Suite erkundigt. Also 230,-- € für die restliche Zeit unseres Urlaubes. Wir haben uns am anderen Tag mit der Reiseleitung verabredet, auch mit der Bitte, evtl. andere Hotels für uns zu finden. Eigentlich wollten wir in diesen "sauren Apfel" beißen, zumal uns der Aufpreis ganz OK schien. Wir beauftragten unsere Reiseeitung alles Fix zu machen. Nach 5 min. an der Rezeption kam er kreidebleich zurück mit der Aussage: Mehrpreis für eine Nacht, nicht restl. Urlaubszeit!! 230,--€ Mehrpreis für 1 Übernachtung trotz Auslastung des Hotels von ca. 30 % und 3-wöchigem Aufenthalt unsererseits? Das war eine Frechheit! Nach 20 min. haben wir ausgecheckt und uns für das Marriott-Hotel auf Phuket entschieden. Unsere Reiseleitung hat dann alles organisiert. Ab da war dann alles Perfekt!
Da wir nur 2 Übernachtungen hatten, können wir auch nur 2 Abendessen beurteilen. Das Essen war ganz gut, sehr übersichtlich und sehr teuer. Und wieder waren wir ganz alleine im Fischrestaurant in der Nähe des Strandes. Wunderschönes Tischgedeck, "netter Gruß aus der Küche", Service aufdringlich und unsicher.
Jetzt das eigentliche Desaster! Kaum in der Hotellobby angekommen wurden wir von einer energischen Dame begrüßt, die sofort sämtliche Informationen schriftlich haben wollte. Einschließlich Beruf, Einkommen, eMail-Adresse und die gewünschte Uhrzeit des Rücktransfers zum Krabi-Airport (in 3 Wochen)! Und das nach 16 Std. Transferzeit von Frankfurt über Bangkok nach Krabi. Sehr nervig und aufdringlich. Ebenfalls war das Hotelmanagement völlig überfordert, unflexibel und unehrlich! Dazu später. Ebenso enttäuschend der Service im sehr guten Frühstückrestaurrant. Wir wurden allein von 4 Bediensteten umsorgt, die jede Bewegung von uns beobachtet und registriert haben. Sie standen einfach ca. 3 m von uns weg und sahen uns zu. Wir hatten nie das Gefühl, uns entspannen zu können. Es war kein offener und herzlicher Service sondern sehr kühl und übereifrig. Wir hatten den Eindruck, das alle Mitarbeiter des Hotels unter enormen Druck standen, ja alles richtig zu machen. Dieses negative Gefühl sprang auf uns über. Hier fehlte unserer Meinung die ruhige Hand eines souveränen Managers.
Direkt am schönen, feinsandigen, fast weißen Sandstrand in sehr schöner Lage umgeben. Einkaufsmöglichkeiten unmittelbar neben der Hotelanlage. Wir sahen keine weiteren Urlauber, die dieses Shopping-Areal besucht hatten. Ein komisches Gefühl. Wir konnten uns das nur mit dem ausbleiben der Touristen auf Grund des Tsunami erklähren. Auch das Hotel war am Abend wie ausgestorben. Transferzeit mit Privattaxi ca. 1 Stunde. Ansonsten können wir keine weitere Punkte beurteilen, da wir nach 2 Übernachtungen uns entschlossen haben auszuchecken. Siehe auch Hotelbewertung "Marriott-Hotel" auf Phuket.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand wurde am Hotelgrundstückt gesäubert und gepflegt, jedoch nur da. Weiter rechts oder links von der Hotelanlage waren Strandspaziergänge ohne Strandschuhe nicht möglich. Leere Plastikflaschen, Tang, Glasscherben, Plastikmüll und sonstige Teile störten das Gesamtbild sehr. Der Pool ist sehr klein und nicht tief genug. Auch fehlt hier ein interessanter Aspekt, sich überhaupt am Pool aufzuhalten. Auch werden die Liegen am Pool bei Auslastung des Hotels nicht ausreichen. Aber man ist eh geneigt, sich nur am Strand aufzuhalten und den warmen indischen Ozean zu genießen. Dort sind außreichend Liegen vorhanden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im April 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Arnold & Martina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |