Sehr grosse weitläufige Anlage mit mehreren Gebäuden. Drumherum ist begrünt und sehr schön mit exotischen Pflanzen angelegt. Alles war jederzeit top gepflegt, seien es nun die Wege, Gebäude, Zimmer, Pflanzen etc. Sollte man irgendein Anliegen kleinerer oder grösserer Natur haben, so kann ich aus eigener Erfahrung berichten, dass sich das Management des Sheraton Krabi die grösste Mühe gibt, seine Gäste zufriedenzustellen. Und dies auf eine Art und Weise, die ich bisher noch nicht erlebt habe. Vielen Dank !!!
Saubere geräumige Zimmer, die sogar zweimal am Tag gereinigt wurden. Zudem aller Komfort (Fernseher, Kühlschrank, Klimaanlage, Balkon, Badewanne), den man erwartet. Man sieht zwar, dass die Anlage schon etwas älter ist, nichtsdestotrotz sind die Zimmer sehr gepflegt und sauber. ZUdem wird das Hotel inzwischen nach und nach renoviert. Punkteabzug gibt es jedoch für das kostenpflichtige WLAN - sowas sollte einfach im Zimmerpreis mit inbegriffen sein.
Über Mittag- und Abendessen kann ich nur vom Hörensagen berichten, dass es sehr gut gewesen sein soll. Da wir aber eher zu den Entdecker- und Ausflugstypen gehören, haben wir diese Mahlzeiten ausschliesslich Auswärts zu uns genommen. Ausser das Frühstück - und genau das war im besten Fall durchschnittlich. Weder die westlichen noch asiatischen Speisen konnten uns beim Frühstück überzeugen. Das haben wir in einem 3-Sternehotel schon viel besser erlebt. Immerhin gab es guten Kaffee :-) Aber auch hier gab sich die Hotelleitung alle Mühe uns zufriedenzustellen und servierte auf sogar speziell für uns auf Wunsch zubereitetes Frühstück, welches sehr gut war ! Bleibt zu hoffen, dass diese Qualität auch beim normalen Frügstück Einzug hält.
Der Service war hervorragend. Insbesondere der Hotelmanager Herr U. L. und sein Mitarbeiter Juan S. haben sich tagtäglich bemüht, unsere Wünsche zu erfüllen. Für die eine oder andere Kleinigkeit (Zimmer kein Oceanview, Frühstück nur Mittelmass), die uns nicht gefallen hat, haben wir ein grosszügiges Upgrade erhalten. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank dafür ! In dieser Form haben wir sowas noch nicht erleben dürfen. Ganz allgemein war aber auch das Servicepersonal stets freundlich und hilfsbereit.
Das Hotel liegt direkt am einsamen Klong Muang Beach. Und einsam ist genau das richtige Wort: Ausser dem grossen Hotelstrandabschnitt (und in Zukunft evtl. noch einem weiteren ) gibt es am Strand weit und breit nichts. Keine Restaurants, keine Bars, keine Verkäufer. Nur Natur pur und ein paar Fischerhütten, die aber weiter entfernt sind. Achtung: Es gibt keinen "Ocean View", wie mancher Anbieter dies anpreist. Das Hotel selber beschreibt die Zimmer als aber korrekt "Ocean Facing", also "zur Meeresseite liegend". Im besten Fall kann man das Meer durch die Bäume erahnen. Da wir "Ocean View" per Reiseanbieter gebucht hatten, waren wir zunächst etwas enttäuscht, aber dies war wirklich nicht die Schuld des Hotels. Dazu mehr unter "Service". Hinter dem Hotel erstreckt sich ein kleiner Ort mit ein paar Restaurants und dem nötigsten, was man sonst noch so brauchen kann (z.B. Wäschereien, 7eleven, Taxis, etc.). Ansonsten gibt es in der wunderschönen Gegend sehr viel zu entdecken und zu sehen, seien es die Tier und Pflanzenwelt ganz allgemein, die traumhaften Strände, die herrlichen Buchten, das kristallklare Wasser mit unzähligen Fischen (Stichwort: Schnorchelausflug) oder der Dschungel im Inland mit weiteren Naturwundern.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Lars |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 2 |
Hallo 'Lars', Vielen Dank für diese ausführliche Bewertung und Ihren Besuch. Es freut mich, dass es Ihnen bei uns gut gefallen hat. Wir habe Ihr wertvolles Feedback bezüglich des Frühstück zur Kenntnis genommen; unser Culinary-Team arbeitet momentan an Veränderungen. Hoffentlich bis bald! Mit freundlichen Grüssen, Urs Lienhard Hotel Manager Sheraton Krabi Beach Resort urs.lienhard@sheraton.com

