Das Hotel liegt zwischen einigen Deichen u. die tropischen Pflanzen inmitten der Anlage passen gut zum insgesamt ansprechenden Ambiente des Außenbereiches. Wir hatten ein Clubzimmer (Nr.275) gebucht und waren mit der Größe bzw. d. Sauberkeit im Zimmer zufrieden. 1x ist erst nach persönlicher Intervention –meine Frau hat beim Zimmermädchen angeklopft- unser Zimmer nach 18,00 Uhr geputzt/gereinigt worden. Danach klappte aber das Housekeeping pünktlich. WiFi hatten wir in den Clubräumen u. das teilweise sehr gute Frühstück war für uns jeder Hinsicht ausreichend. Es waren eigentlich alle Nationalitäten im Hotel beheimatet und auffallend störend hat keine Nation das umgangssprachliche Kommando im Hotel übernommen. Tipp: Rechts neben dem Hotelstrand –zu Fuß ca. 50m- befindet sich ein annehmbares, privates Strandrestaurant (Ruean Siam Rest.), wo man relativ günstig Speisen kann. Eis + Getränkepreise sind gleichfalls billiger als im Hotel.
Die Größe u. der Zustand des Club-Zimmers war für uns in allen Belangen in Ordnung. Die Reinigung hat mit einer oben erwähnten Ausnahme auch recht gut geklappt. Das Fernsehprogramm DW war aber nur vereinzelt bei unserem Fernseher zu empfangen. SAT-Einstellung? Die vielen verschiedenen Lichtschalter im Zimmer waren für ans am Anfang des Aufenthaltes auch etwas verwirrend. Eine fehlerhafte Leuchtstoffröhre seitlich innerhalb des Badespiegels wurde während unseres gesamten Urlaubes (9 Tage) nie ausgetauscht.
Die Qualität/Quantität der Speisen im Hotel ist gut bis sehr gut. Zwei deutsche Köche sahen wir immer wieder als „Vorkost er“ werken. Das Anrichten u. Aufbereiten der Speisen kann man als gut gelungen bezeichnen. Die Preise der Speisen/Getränke im Hotel >unter Berücksichtigung der fünf Sterne< waren aber für Thai-Verhältnisse doch leicht überhöht.
Die Freundlichkeit des gesamten Personals kann man für Thai-Verhältnisse als normal bezeichnen. Positiv erwähnenswert sind uns in diesem Zusammenhang aber zwei Mitarbeiter im Clubbereich aufgefallen. Ms. Saroh war eine sehr-sehr freundliche, hilfsbereite Bedienung, sie ist mit sichtlicher Freude bei der Arbeit und behandelte alle Gäste gleich nett. Einfach nur „Danke“ wollen wir in diesen Hinsicht sagen. Mr. Attabon war gleichfalls ein umsichtiger, ruhiger u. kompetenter Servicemitarbeiter, er hat sich auch noch Lob bzw. Anerkennung verdient.
Der saubere Strand liegt direkt vor den Pools und ist mit wenigen Schritten leicht zu erreichen. Strandschuhe sollten aber wegen einiger Steine unter dem Wasser getragen werden. Das Hotel liegt etwas abseits vom Trubel (Ao Nang/Krabi) und ist für Ruhe suchende Badeurlauber bestens geeignet. Einige Restaurants (Thai-Buden - nicht abwertend gemeint) sind direkt vor dem Hotelausgang und bieten für jeden Geschmack etwas. Wir waren öfters im Royal Clay Oven (ca. 30m rechts vor dem Hotel) essen und das Preis-Leistungs-Verhältnis in diesem Lokal war für uns ausgezeichnet. Das Sawasdee, das gleich daneben ist, war etwas teurer u. wird überwiegend deutschen Urlaubern besucht. Wenn man einige Schritte über die Straße läuft, wäre noch das Sandwich Me für köstliche, kleine Thai-Küche zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die seichte Animation (u.a. Wassergymnastik) am Infinity-Pool haben wir als nicht aufdringliche, störende Anmache empfunden. Beim angesprochenen Pool sollten aber viele zerfetzte, zerflederte Badetücher ausgetauscht werden und die umliegenden Müllbehälter sollten öfters entleert werden. Denn Ameisen u. sonstiges Ungeziefer werden durch solch übervolle Mistkübel vermehrt angelockt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im November 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Gerhard |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 18 |
Hallo 'Gerhard ' vielen Dank fuer Ihren Besuch im Sheraton Krabi Beach Resort und Ihre Bewertung auf Holidaycheck. Ich freue mich, dass Sie bei uns einen schoenen Urlaub verbringen konnten und in unser Hotel mit "viel Lob und wenig Tadel" bewerten.Ich bedanke mich herzlich fuer die Erwaehnung von einigen unserer Mitarbeiter, welchen ich Ihr Feedback selbstverstaendlich weitergeleitet und uebersetzt habe. Vielen Dank auch fuer die Verbesserungsvorschlaege welche natuerlich auch mit dem Team besprochen wurden. Neue Handtuecher fuer unser Pools sind bereits bestellt und werden im Dezember im hotel eintreffen. Das Ihr Zimmer an einem Tag erst sehr spaet gereinigt wurde bitte ich zu entschuldigen, dies sollte natuerlich nicht passieren und ich freue mich das es ansonsten reibungslos funktioniert hat und Sie mit dem Service zufrieden waren. Schoen auch das Ihnen unsere Gartenanlage gefallen hat welche taeglich von unserem Team mit viel Aufwand und liebe zum Detail gepflegt wird. Nochmals vielen dank fuer Ihre Bewertung und es wuerde uns sehr freuen Sie wieder bei uns begruessen zu duerfen. Mit sonnigen Gruessen aus Krabi Philipp Haupenthal Guest Experience Team Sheraton Krabi Beach Resort

