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Horst (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2013 • 3-5 Tage • Strand
Blinde Sterne
3,7 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Der erste Eindruck bei der Anfahrt signalisiert Schlichtheit-noch nichts Böses. Schlecht ausgebesserter Beton,fehlende Dekoration,nüchterner Empfang ohne jede Empathie. Im Aufzug breitet sich Unwohlsein aus: Wenn teilweise poliertes Metall verwendet wird muss es auch poliert werden,wie dies ständig weltweit in 5-Sterne Hotels geschieht.Hier kleben die Flächen tagelang vor Schmutz,man überlegt,wie man ohne Finger die Köpfe drücken könnte,wie in einem schmuddeligen Krankenhaus. Im Zimmer auf dem Fußboden reichlich tote Käfer. Die lassen sich nicht vermeiden (wir haben in Tropenhotels immer ein Tütchen Backpulver dabei) aber vor Neubezug muss eben nochmal gereinigt werden. Auf den Tisch gestiegen um die Lüftungslamellen der Klimaanlage aus Richtung Bett wegzudrehen wurde mir auch die Ursache für das eigenartige Geräusch und den merkwürdigen Geruch im Zimmer klar: Dreck. Ich konnte ihn im Inneren des Gebläses wabern sehen und brauchte dreimal Seife,um den dicken Schmutzfilm der Lamellen von den Händen zu bekommen. Hier hatte seit ANBEGINN noch NIEMAND saubergemacht. Klimageräte MÜSSEN regelmäßig gereinigt werden! Auf dem Bett lagen zwei so hohe Kissen dass schon eines reichte um nur im Sitzen schlafen zu können wie es Patienten mit Bluthochdruck tun. Den kriegen auch Sie dann wenn Sie an der Rezeption erfahren,dass es außer Babykissen im ganzen Hotel keine normal flachen Kissen gibt. Es gibt keine! Es ist unverständlich,warum wirkliche 5-Sterne Hotels ( die teilweise bis zu sechs unterschiedliche Kopfkissentypen vorhalten,von den Produzenten gesponsert -na und) sich diese Verunglimpfung ihres Niveaus und die Inflationierung der Sterne Vergabe gefallen lassen. Und jetzt eine echte 5-Sterne Sensation: Im Zimmer ein großer Sheraton Plastik-Türhänger mit dem Titel " Make your green Choice " und dem Versprechen,für jeden Tag nicht in Anspruch genommener Zimmerreinigung ( Housekeeping,nicht Bettwäsche/Handtücher !) 150 Bht also etwa 3,50 Euro gutgeschrieben zu bekommen. Das sagt wirklich alles über den Geist,der hier weht. Noch ein Beispiel für viele: Im Restaurant sehen Sie nicht nur auf den großen Garten sondern auch die Hinterteile Ihrer Nachbarn auf schmutzigen und aufgeplatzten Kissen sitzen,dabei sind die ganz unschuldig ( die Hintern). Im Schmutz aufgewachsene Kleinkinder sollen später besonders widerstandsfähig gegen Krankheiten sein. Wenn Sie ein schwächliches Kleinkind haben,dann kommen Sie hierher,es gibt hier Kleinkinderstühle die sind so alt und schmutzig,die machen sofort gesund. Ein Trauerspiel der besonderen Art sind die nicht billigen Buffets. Stellen Sie sich vor,Sie laden ca. 250 Leute zu Ihrer Party ein,treiben Aufwand und bitten jeden kommenden Gast um eine Unkostenbeteiligung und es kommen ganze 8 Gäste zu Ihnen. Wie oft würden Sie das machen bis Sie nachdenken? Genau! Das ist der Unterschied zwischen Ihnen und dem Sheraton-Management ,die machen das so bis zum Ende aller Tage,braten schon mittags "frische" Maisplätzchen,legen die in einen Topf und servieren das am Abend,sieht aus und riecht wie Viehfutter. Als Dessert stellen Sie sich bitte die Gesichter des gelangweilt herumstehenden Personals vor. Wir kennen über viele Jahre das Auf und Ab der besten Hotels in Thailand und sehen den Wandel der Zielgruppen,welche am Ende ganz "cool" die Lounge Kissen für Kopf-und Fußschweiß gleichermaßen benutzen aber das hier erfahrene Niveau als 5-Sterne Niveau zu verkaufen ist eine Blamage für Sheraton und TUI dazu und wird längerfristig deren Glaubwürdigkeit zerstören.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Horst
    Alter:66-70
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo 'Horst', Vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre Bewertung hier auf holidaycheck. Es tut mir Leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Da wir leider keinen Rekord von Ihrem Feedback während Ihres Aufenthalts im Hotel haben, wäre ich dankbar, wenn Sie mich direkt kontaktieren könnten (email am Ende). Detailliertes Feedback ist für uns wichtig, weil es uns hilft unser Ressort und Service zu verbessern. Alle unsere Betten sind offizielle 'Sheraton Sweet Sleeper Beds' wie sie auch in anderen Sheraton's anzutreffen sind. Es tut mir Leid, dass Sie sich in diesem Bett nicht wohlgefühlt haben. 'Make a Green Choice' Program: Gäste, welche etwas für die Umwelt tun möchten, können für einen (oder mehrere) Tage auf den Zimmerservice verzichten. Als 'Dankeschön' erhalten die Gäste entweder THB 150 oder SPG Punkte. Dieses Programm ist ein offizielles Sheraton Programm und es ist selbstverständlich den Gästen überlassen, ob und wann sie mitmachen möchte. Etwa 5-10% unsere Gäste machen täglich Gebrauch von dieser Offerte. Vielen Dank auch für Ihren Kommentar bezüglich unserer Buffets: Wir passen unser Angebot dauern an und haben manchmal mehr und manchmal weniger Gäste für unsere Events; wie Sie sicherlich verstehen, hängt dies mit verschiedenen Faktoren zusammen (Gästestruktur, Wetter, Hotel Auslastung, usw.). Wie zu Beginn erwähnt: Es tut mir Leid, dass Sie die Zeit bei uns in Krabi nicht genossen haben. Ich kann Ihnen Versichern, dass wir Ihr Feedback mit dem Team besprechen werden. Mit sonnigen Gruessen aus Krabi, Urs Lienhard Hotel Manager Sheraton Krabi Beach Resort urs.lienhard@sheraton.com