Wir haben nach der über Berge & Meer gebuchten Rundreise noch einen 4- tägigen Aufenthalt in dem im Jahre 1990 im Kononialstil erbauten Hotel verbracht. Es besitzt 7 Stockwerke mit ca. 300 Zimmern und Suiten. Einen Überblick über die Hotelanlage ( Lageplan ) finden Sie bei den Bildern. Die Anlage machte einen sehr sauberen und gepflegten Eindruck. Während unseres Aufenthaltes wurden am Dusit Gourmet Restaurant Markisen angebracht, was zu einer kleinen Lärmbelästigung führte. Die neu renovierte Lobby vermittelt einen Hauch von Luxus, war aber nach unserem Geschmack zur sehr klimatisiert ( Erkältungsgefahr ). Etwa 60- 80 % waren Berge & Meer Gäste wobei 3/4 älter als 45 Jahre alt waren. Am Wochenende verschiebt sich die Gästestruktur, da hier auch Einheimische Urlaub machen und der Anteil der Kinder nimmt zu. Zur gleichen Zeit waren auch Franzosen und Italiener Gäste des Hotels, das wie wir glauben nicht ausgelastet war. Ein Aufenthalt als Rollstuhlfahrer dürfte kein Problem darstellen, da sich überall Rampen und Fahrstühle befinden. das Hotel ist als Abschluß einer Rundreise zu 100% weiter zu empfehlen, als reines Badehotel oder für die Gäste die Animation brauchen nicht die erste Wahl. Wer den Aufenthalt über die Rundreise hinaus verlängert, sollte sich mit Nichtstun auskennen, sonst kann es schnell langweilig werden. Wir hatten während unseres Aufenthaltes/ Rundreise Temperaturen von 27- 38 Grad Celsius, für die gelegentlichen Schauer ( Anfang Regenzeit ) reicht ein Regenschirm. Telefonieren können Sie mit Ihrem Handy ( D1, D2, O2 ), vom Hotel ( 375 Bath für 4: 19 min ) oder über die internat. Telefonapparate ( gelb ) mit speziellen Telefonkarten ( ab 300 Bath ). Laut unserem Reiseleiter sind die Touristenorte und auch die Stationen der Rundreise Malaria frei, eine Vorsorge ist deshalb nicht notwendig. Eine Behandlung nach einer Infektion läßt sich gezielter behandeln, da es verschiedene Arten der Malaria gibt. Reden Sie deshalb noch einmal mit Ihrem Hausarzt. Wichtig wäre ein gutes Mittel gegen Durchfall, davon waren auf unserer Rundreise doch einige Urlauber erkrankt. Bei der Ausreise aus Thailand haben Sie 24 kg Freigepäck pro Person. Für 1 Euro erhalten Sie zur Zeit 46 Bath. Der Umtauschkurs im Hotel ist immer schlechter als an den Wechselstuben. Der Dollar ist als Reisezahlungsmittel die schlechtere Wahl. Beim Umtausch erhalten Sie je nach Größe der Banknote unterschiedliche Wechselkurse. Man kann mit Geldkarten an einheimischen Automaten Bargeld in Landeswährung abheben. Dabei ist die ec- Card anderen Kreditkarten vorzuziehen, da dabei geringere Gebühren anfallen. Zu Reiseschecks kann ich keine Auskunft geben. Ich habe nur gehört, dass diese nur von einer Bank akzeptiert werden und deshalb darauf verzichtet.
Die Zimmer waren ausreichend groß und zweckmäßig eingerichtet. Es verfügte über 2 einzelstehende Betten, eine Art Schreibtisch, einen Beistelltisch, einen Schrank ( 2 Bademäntel, 2 Paar Badeschuhe, 10 Kleiderbügel ) sowie einen Kofferschrank, TV Gerät ( Deutsche Welle ), Klimaanlage, Rauchmelder und Springleranlage, kostenloser Safe, Telefon, Fön. Im Eingangsbereich befindet sich eine Miniküche ( kostenpflichtige Minibar Bier ab 110 Bath und alkoholfreie Getränke ab 55 Bath, Wasserkocher, kostenloser Tee/ Kaffee und 2 Flaschen Trinkwasser pro Tag sowie Eiswürfel ). Auf dem Balkon/ Terrasse befindet sich ein kleiner Tisch, 2 Stühle und ein Wäscheständer. Im Sanitärbereich gibt es eine Dusche, Duschwanne, Waschbecken, WC und eine Personenwaage. 2 zusätzliche Handtücher für den Pool, Handtuchwechsel täglich , Bettwäschewechsel jeden 2. Tag. Die Zimmer sind immer noch ansprechend, aber in die Jahre gekommen und bedürfen über kurz oder lang einer Renovierung. Stromversorgung 220V- für Urlauber die ebenfalls eine Rundreise buchen wollen bitte eien Adapter/ Fön mitnehmen
4 Restaurants haben Sie zur Auswahl, wenn Sie keine Lust haben das Hotel zu verlassen. Sie können zwischen Italienischen, Internationalen, Landestypischen Gerichten und Seafood wählen. Wir haben einmal im Baan Benjarong die einheimische Küche probiert. Unter 200 Bath bekommen Sie nur Salat oder Suppen. Ab 240 Baht gibt es dann ein vollwertiges Essen, Tischwasser inklusive. Für ein kleines Bier müssen Sie mit 160 Bath rechnen. Auf den Rechnungsbetrag kommen noch 10% Sevice und 7% Steuer. Im allgemeinen werden die hoteleigenen Restaurants nur sehr wenig genutzt, da man In Hua Hin preiswerter Essen kann. Die Preise im Dusit Gourmet Restaurant für Amerikanisches Frühstück ( 450 Bath ), Continentales Frühstück ( 325 Bath ) oder das Dusit Frühstück ( 450 Bath ). Das ist nur eine Auswahl dessen, was Sie dort erwartet.
Freundliches und hilfsbereites Auftreten jeglichen Personals. Es war immer bemüht, die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Beim Check- in gab es einen Begrüßungsdrink, bei sehr frühem Check-out ein Lunch Paket. Zusätzliche kostenpflichtige Leistungen ( Restaurantbesuch, Cocktail ect. ) können beim Check- out bezahlt werden, das erspart das Herumtragen des Geldes ( Kreditkarte möglich ). Am Pool gab es kostenloses Trinkwasser. Der angebotene Shuttle- Bus ( ca. 15 Sitzplätze ) wurde rege genutzt. Ab 10. 00 Uhr morgens alle 2h und ab 16. 00 Uhr jede Stunde bringt er die Gäste ins 9 km entfernte Hua Hin. Letzte Rückfahrt von dort um 22. 30 Uhr, Preis pro Fahrt 50 Bath. Die Fahrkarten gibt es am Schalter der Autovermietung AVIS am Hoteleingang. Geldwechsel ist an der Rezeption möglich. Postkarten, Briefmarken, Bademoden, Souveniers u. a. ist in einer kleinen Auswahl im Hotel ( z. B. in den Arkaden ) erhältlich. Maniküre und Pediküre im Beautysalon.
Das Hotel befindet sich ca. 240 km von Bankok ( Transferzeit zum Flughafen ca. 3h ) und 9 km von Hua Hin entfernt, was wir nicht als störend empfanden. Nach 2800 km im Bus ist der Unternehmungsgeist doch eingeschränkt. Wem es doch zu ruhig ist, der sollte auf den Shuttle- Bus des Hotels zurückgreifen, der täglich von 10. 00- 22. 00 Uhr zwischen Hotel und Hua Hin verkehrt. Wer außer Shopping ( Nachtmarkt, Market Village Shopping Center ) noch was erleben möchte, kann sich in Hua Hin einmal den Bahnhof anschauen. Das Hotel liegt direkt am öffentlichen Strand. Die Gezeiten erlauben hier nur eingeschränktes Baden, aber abgesehen von Muschelresten kann auf Badeschuhe verzichtet werden ( keine Algen ). Außerhalb in unmittelbarer Nähe des Hotels keine Gastronomie und Einkaufsmöglichkeiten. Zum Teil Fluglärm ( kleine Maschinen ) vom Flughafen in Hua Hin.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Bereich Sport hat das Hotel einiges zu bieten. Im Wassersportzentrum ( 8. 30 Uhr- 17. 30 Uhr ) finden Sie ein großes Angebot an Aktivitäten. Hier eine kleine Auswahl: Speedboot max. 6 Pers. 2800 Bath/ Std.; Jet Ski max. 1 Pers. 900 Bath/ halbe Std.; Catamaran 600 Bath/ Std.; Banana Boat max. 5 Pers. 500 Bath/ 15 MIn.; Kajak 300 Bath/ Std.;Dem Wassersport zuzurechnen sind die 2 Pools, der Kinderpool und natürlich das Meer zum Schwimmen. Duschen in unmittelbarer Nähe, Liegen und Sonnenschirme waren ausreichend am Pool und Strand vorhanden. Das Hotel hat einen Tennis und Fußballplatz, verfügt über einen Fitness, Squash und Tischtennisraum und die Möglichkeit zum Joggen. Es gab die Möglichkeit an einem Kochkurs teilzunehmen, ansonsten keinerlei Animation. Wir waren in Hua Hin zur Thai Massage. 2h für 400 Bath mit Hol- und Bringservice. Wer aber nichts von Massenabfertigung hält, sollte diesen Service vielleicht im Hotel nutzen mit bestimmt besserem Ambiente.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2007 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Steffen |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 9 |

