Alle Bewertungen anzeigen
Marianne (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2010 • 2 Wochen • Strand
Super Insel Hotel angemessen
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Waren 14 Tage im Dunes Premium. Die Zimmer waren sehr schön, auch das Reinigungspersonal macht sehr zuverlässig sauber, nur am Wochenende geht die Reinigungsaktion etwas schneller und ist nicht so gründlich, unser Reiseleiter sagte uns dass am Wochenende nur die Hälfte Personal arbeitet, da vom Gesetz Aufschläge bezahlt werden müssen. Die Hotelanlage ist noch nicht komplett angelegt, aber sieht gepflegt aus. Der Speisesaal wirkt etwas kühl und ungemütlich, man kann aber den alten Hotelbereich auch zum Essen besuchen. Dort ist auch die Klimaanlage nicht auf Frost gestellt. Das Essen ist sehr eintönig und nicht wirklich was fürs Auge. Auch waren desöfteren tote Insekten darin. Uns wurde dann am Strand von deutschsprachigen Strandverkäufern das La Mama in Juan Griego empfohlen, wir waren auch dort, aber da man zum Glück fast immer von außen in die Küche schauen kann, haben wir auf ein Essen in diesem Restaurant verzichtet. Wir haben auch von anderen Touristen erfahren, dass fast alle nach dem Essen dort mit Magenproblemen zu kämpfen hatten. Das kommt vermutlich davon, dass neben dem Essen auch diverse Reinigungsmittel stehen, die aber nach dem Zustand der Küche zu urteilen nicht zum Einsatz kommen. Vermutlich zahlen sie für jeden vermittelten Gast eine gute Provision. Der Strand und die Liegen sind ok. Da wir im Premiumbereich waren, haben wir kostenlos Auflagen für die Liegen bekommen. Die Wellen sind sehr hoch, man muss schon ein geübter Schwimmer sein, ansonsten ist es dort schon sehr gefährlich. Unsere Inselrundfahrt, die Bergtour, Naturtour, Strandtour u. ein Ausflug zu den Delphinen machten wir bei Ro.Be. Tours mit Jürgen, die Touren mit ihm sind der absolute Wahnsinn, alles ist einfach perfekt organisiert. Man wird pünktlich von ihm im Hotel abgeholt, dann fährt man in kleiner Gruppe mit anderen sympatischen Touristen in einem kleinen Bus gut klimatisiert u. bequem. Nach der Tour weiß man so viel über das Land und seine Bewohner dass man sich auf der Insel total wohl fühlt und der Urlaub eigentlich viel zu kurz ist. Das kuriose ist aber, der Strandverkäufer von dem man das o.g. Restaurant empfohlen bekam, schimpfte auf Jürgens Touren und riet uns davon ab. Aber wir wissen dass wir die schönsten Touren erlebt haben und können diese nur empfehlen. Wir haben schon von Deutschland Kontakt zu ihm aufgenommen ( robetours.de) , da er am Strand seine Touren nicht verkauft. Hatten noch einen Tagesausflug nach Canaima bei unserer Reiseleitung gebucht. Sind auch gestartet, aber nach ca. 20 Min. sahen wir auf der Seite Feuerfunken fliegen, das Flugzeug sackte etwas ab, dann wurde durchgesagt, dass ein Propeller ausgefallen ist und der Pilot umkehrt nach Porlamar, zu diesem Zeitpunkt war nur Meer unter uns. Als wir dann über dem Flugplatz waren, unten ein Aufgebot an Rettungswagen, Feuerwehr fing die Maschine furchtbar an zu wackeln, wir dachten jetzt bricht sie auseinander. Aber wir landeten dann doch noch im Ganzen. Der Schreck saß tief, aber wir wurden weder medizinisch noch von unserer Reiseleitung angemessen betreut. Wurden in einen Bus gesetzt und ins Hotel zurückgebracht. Da erfuhren wir lediglich, dass wir unser Geld zurückbekommen. Alles in allem aber war der Urlaub schön und man kann die Isla Margarita empfehlen. Auch wurden wir weder überfallen noch wurden wir beklaut, auch sind die Kontrollen am Flughafen zwar zeitaufwändig aber nicht schlimm. Die Kontrolleure waren sehr freundlich.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marianne
    Alter:31-35
    Bewertungen:1