- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Ich habe gar keine Ahnung, wo ich anfangen soll. Nach über 40 Auslandaufenthalten, viele bereits vor meiner Holidaycheck-Zeit, ist es jetzt leider das erstemal, dass ich ein Hotel auf gar keinen Fall weiterempfehlen werde. Check-In gegen Mitternacht, man bekommt kein Handtuch ( nach 7h Aufenthalt in Caracas hätte man sich gefreut ), um sich zu erfrischen oder ein Getränk, unser Abendessen war eine Box mit zwei Toastbroten und eine alte Banane. Dann ging es zu unseren Zimmern in den Premiumbereich, wir hatten 1 Doppel- und 2 Einzelzimmer. In der ersten Nacht war es uns auch fast egal, dass das Doppelzimmer eine winzig war und im Bad die Deckenplatte raus ging und der Putz auf dem Boden lag. 10 Uhr Begrüßung durch unseren Reiseleiter. Zimmerwechsel wird uns dann noch den ganzen Tag beschäftigen. 12h sollen wir an der Rezeption sein, man spricht Spanisch, wenig Englisch und nur Marco Deutsch, wenn man ihn findet, um unsere neue Schlüsselkarte zu erhalten. Werden auf 16h vertröstet da man noch nicht fertig ist. Dann warteten wir 1.5h bis der Kofferboy, der auch unsere neuen Schlüssel hatte, kam, um unsere Koffer 100m weiter zu tragen. Hier wird unser Telefon 2Wochen lang nicht funktionieren, trotz Wechsel des Telefons, bis man bemerkt hat, dass es nach einer Umstellung halt Zimmer gibt, in denen es halt nicht geht. 2 Tage lang kaltes Wasser, das warme Wasser ist rostbraun. Auch eines der Einzelzimmer wird nach einer Woche keine Telefon mehr haben. Leider ist es in den 2Wochen mehrfach vorgekommen, dass wir zu wenig oder gar keine Handtücher hatten, schön wäre jetzt ein Telefon, um an der Rezeption anrufen zu können, oder man nimmt 10min Fußmarsch auf sich. Das 3. Zimmer hatte ja noch eins, 10min sollten wir warten, dann hätten wir Handtücher, daraus sind mehrfach 1.5h geworden. Unser Reiseleiter hat auch zugegeben, dass es zu wenig Handtücher gibt. Auch Wasserflaschen wurden nicht nachgefüllt, haben uns dann leider selber bedienen müssen. Frühstück im Premiumbereich ab 7 Uhr. Der nächste Schock, eine Bahnhofsmission hat mehr Charme, keine Ahnung, wo man diese Möbel aufgetrieben hat. Die Tische und Stühle sind alt, wackelig und abgenutzt. Haben es mehrfach erlebt, dass das Restaurant erst 20-30min zu spät geöffnet hat, weil der Speisewagen nicht da war. Kein Witz, dass es für den Premiumbreich kommt per Auto aus der Küche des "normalen" Bereiches. Auch das Personal kommt erst 15min später an. Schön wäre es dann ja, wenn man gleich was zu essen bekommen würde, aber nein jetzt fängt man erst an die Maisfladen zu backen und das kann dauern, auch die Omlettstation muss sich erst mal einrichten, alles zusammen suchen und den Herd anheizen, oder man riecht erst an der Wurst, ob diese noch gut ist. Die Auswahl der Speisen ist lächerlich. Es gab Tage ohne Butter, eine Woche lang keine Milch für das Müsli, wenn es welche gab, war diese aus Pulver zusammengerührt. An Obst gab es Wasser- und Honigmelone, dazu entweder Ananas oder Banane. Zu Auswahl gab es dann 1 Sorte Marmelade, 1 Sorte Käse, 2 Sorten Wurst, gebackene Bananen, Rührei, Würstchen oder auch Bohnen. Wenn man Pech hatte, waren die Eier an der Omlettstation nach 10 Gästen alle. Unser Mittag- und Abendessen haben wir im "normalen" Bereich zu uns genommen, das Personal ist viel freundlicher und aufmerksamer, als im Premiumbereich, wo wir es leider erlebt haben auch gar nicht bedient zu werden. Am schlimmsten ist es von Donnerstag bis Sonntag, wenn die Einheimischen über das Hotel herfallen, Mallorca und Ballermann sind dann vom Niveau ein Sch...dreck dagegen. Dann läuft hier gar nichts mehr. Getränke an den Bars sind bereits am Nachmittag aus, die Lautstärke erreicht einen Pegel jenseits von Gut und Böse, an Schlaf ist nicht zu denken, da die Bar in diesem Fall nur bis 2Uhr auf hat, gehen die Jugendlichen leider auf ihre Zimmer, schreiend, gröhlend, singend. Man kann froh sein, wenn das Hotel nicht abbrennt, denn früh lagen auf den Polstersesseln die Zigarettenkippen. Der allgemeine Zustand des Hotels ist schlecht, viele Fliesen in den Pools sind kaputt, die Möbel alt und abgewohnt, viele der Liegen am Strand und am Pool kaputt und mit Schrauben repariert. Merkt man gar nicht, wenn man nur mit einem Handtuch auf den Plasteliegen liegt. Auch mit unserer Reiseleitung vor Ort waren wir unzufrieden, hierfür kann das Hotel nichts, aber falls doch jemand hierher fahren sollte, dies zu Info. Uns wurde empfohlen das Delta/ Canaima anzusehen, 2 Tage für 390EUR. Andere Ausflüge wurden uns regelrecht ausgeredet. Haben wir dann für Mit/Don gebucht. Dann der Anruf es gibt Probleme, welche??? Verschoben auf Sonntag, am Freitag dann der Anruf, es gibt Probleme, es wird verschoben auf Dienstag. Gut hätten jetzt gern für Sonntag/Montag einen Mietwagen. Geht leider nicht für Sonntag, aber Montag können wir einen haben für 38EUR. Hat dann am Montag bei der Übergabe nur noch 30Dollar gekostet. Dann der Anruf am Montag Abend, Koffer für den Trip waren bereits gepackt, es gibt Probleme. So jetzt darfst der Reiseleiter antreten. Welche Probleme??? Haben bei der Abreise 2 Deutsche am Flughafen getroffen, die auch den Ausflug gebucht haben und wie wir immer vertröstet wurden. 5 Personen wollen ins Ausflüge Delta/ Canaima. Erst war die kleine Maschine, die wir hätten nehmen können, in der Werkstatt und dann hat man eine größere hingestellt, wofür wir haber zu wenig Personen waren. Der Reiseleiter bezeichnet deutsche Touristen als Exoten, hat also einen Plan wie viele Gäste ankommen und hätte wissen müssen, dass keine große Maschine voll wird. Frechheit. Hatten dann eine Inselrundfahrt, 50EUR/Person ohne Mittagessen, wucher. Haben uns dann zu Viert + Fahrer in ein privates Auto gequetscht. Die anderen Gäste vom Flughafen waren nicht bereit so viel Geld zu zahlen, da hat der Reiseleiter doch glatt einen Nebengeschäft aufgetan und diese privat für 200 Bolivar/ Stunde über die Insel gefahren. Wir haben mit dem MIetwagen mehr von der Insel gesehen, als bei der Rundfahrt, zum Glück hatten wir jemanden mit, der sich getraut hat zu fahren. Vielen Dank!!! Ich will mich gar nicht weiter aufregen, denn es gäbe noch mehr. Schade um mein Geld. Bloß nicht hierher fahren. Es gibt viel bessere Ziele, Kuba, Dom.Rep., Thailand....................
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 29 |