- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Für uns war es ein wunderschöner , erholsamer Badeurlaub in einen qualitativ guten Mittelklassehotel. Natürlich muß man ein paar klitze kleine Abstriche machen , die man aber nicht überbewerten darf , z.B. die Sauberkeit am Strand. Obwohl ständig Personal rumläuft , was den Müll der Touris einsammelt , bleibt es nun mal nicht aus , das hier und da mal ein paar Plastikbecher rumliegen. Bei der Größe des Hotels kein Wunder. Ansonsten wirkt die gesamte Anlage des Hotels stets sauber und gepflegt. Das Personal ist stets um Freundlichkeit bemüht gewesen , spricht aber zu 2/3 ausschließlich nur spanisch. Reklamationen wurden trotz manchmal auftretender Sprachprobleme sofort und unkompliziert behoben. Wir hatten ein schöner wohnen Zimmer gebucht(Obere Etagen,Balkon). Es lag im alten Teil des Hotels 2. Stock , war wunderschön gelegen und für uns ausreichend. Auch hier gab es keinerlei Probleme mit der Sauberkeit u.s.w..Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei und war auch nicht laut. Natürlich waren die Armaturen nicht mehr die neuesten und wir hatten auch kein Flat TV . Wem`s stört der muß halt im Premiumbereich buchen. Uns persönlich hat aber der alte Teil des Dunes auch besser gefallen als der neue. Die Atmosphäre im allgemeinen ist hier einfach gemütlicher. Essen ist wie immer Ansichtssache. Auch wenn sich die Themenabende wöchentlich wiederholen , fanden wir es zu allen Mahlzeiten als ausreichend und geschmacklich einwandfrei. Andere Länder andere Sitten. Daran sollte man immer denken. Das All-Inclusive Angebot hinsichtlich der Getränke ist Extra Klasse in bezug auf Cocktails u.s.w. Hier bleiben keine Wünsche offen. Das am Wochenende die Einheimischen im Hotel einfallen , hat uns ebenfalls nicht gestört. Es ist ja schließlich ihr Land. Es war dann halt mehr Betrieb wie unter der Woche , aber Nachteile hatten wir dadurch keine. Wir wußten das auch schon im voraus. Ebenso das es in unmittelbarer Nähe des Hotels keine Einkaufsmöglichkeiten gibt. Wer shoppen will , muß das halt am Strand oder im Hotel tun , oder mit dem Taxi nach Porlamar, tagsüber absolut ungefährlich. Die Wellen in der Bucht waren doch ziemlich heftig. Für Leute mit Wellenangst ist es deshalb kaum möglich im Atlantik ein Bad zu nehmen. Wir wissen aber nicht ob dies Jahreszeiten abhängig ist. Die Insel selber ist äußerst sehenswert. Allerdings besteht auch hier das Müllproblem. Unsere Ausflüge haben wir mit Jürgen von Robetours gemacht.(www. robetours.de).Absolut individuell und Top. Er erklärt alles auf deutsch , liefert hervorragende Qualität und ist ein wiklich super Typ. Ihr kontaktiert ihm einfach im voraus per mail auf der angegebenen Internetseite. Hier noch zwei Tips: Bei der Einreise ja kein Geld im Airport umtauschen. (hier offizieller Kurs 1:3 , bei Reiseleiter 1:6). Reisepass im Vorfeld kopieren , da in Venezuela Mitführpflicht besteht. Unser Fazit: Ein rundum gelungener Urlaub auf einer wunderschönen Insel. Wir kommen garantiert zurück.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ulf |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 21 |