Alle Bewertungen anzeigen
Elke (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Januar 2017 • 1 Woche • Strand
Hilton: wunderbare Hotelanlage auf Curacao
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hilton auf Curacao hat eine wunderbare Anlage, die geradezu paradiesisch ist, mit zwei herrlichen Privatstränden.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war großzügig konzipiert, mit Meeresblick-Balkon auf eine paradiesische Anlage. Es war überhaupt nicht laut, obwohl das Zimmer neben dem Lift lag. Ein paar Kleinigkeiten sind vielleicht nicht westlicher Standard dieser Kategorie (der Bettkasten war um einiges größer als die Matratze, das Klo ein wenig wackelig, manches leicht abgenutzt) - hat uns persönlich aber nicht gestört. Dafür war alles andere zu schön. Ausstattung wie üblich: Im Bad gibt es einen Kosmetikspiegel und einen Fön. Im Zimmer gibt es einen Kühlschrank, eine Kaffee/Teemaschine und einen Sektkübel. - Am Gang ist ein Eiswürfelautomat.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten nur Frühstück gebucht, angeboten wird eigentlich ein Brunch. Es war erstklassig. Es gab wirklich alles, was verschiedenste Nationalitäten zum Frühstück essen möchten - von Porridge über englische Muffins, French Toast und Bagel über Cornflakes, Joghurt und Obstbuffet bist hin zu Spiegelei nach Wunsch, Berge von Speck, und abwechslungsreiche pikante Happen aus der regionalen Küche. Dazu verschiedenste Säfte und Sekt, sogar eine Bloody Mary könnte man sich morgens schon einverleiben. Außerhalb des Hotels gibt es zu Fuß nicht wirklich etwas zu erreichen außer einem kleinen Laden. Die Preise fürs Essen in den hoteleigenen Lokalen haben es in sich. Pasta Bolognese kostet etwa an der Bar 18 Dollar und im schickeren Restaurant sogar über 20 Dollar ... Wenn man Superior dazubucht, kann man ab 17 Uhr in der Executive Lounge im 5. Stock "kostenlos" Happen essen und einen guten Kaffee trinken, auch der Wein ist dort um den halben Preis zu haben - vielleicht eine Überlegung wert.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Service ist freundlich und unaufdringlich. Wenn etwas nicht passt, einfach äußern, das Personal ist sehr bemüht, auf die Gäste einzugehen. Falls man alles immer auf die Zimmernummer setzen lässt, ist es klug, sich die Zwischensumme hin und wieder ausdrucken zu lassen, damit die Preise noch nachvollziehbar sind. - Und falls nicht, einfach sagen ...


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Insel ist ja nicht gerade groß, vom Hotel aus erreicht man mit Mietauto sämtliche Ausflugsziele, und man ist in etwa 15 Minuten in Willemstad, der Gratis-Hotel-Shuttlebus fährt 2-mal pro Tag hin und her. Die Lage des Hotels selbst mit seiner Anlage ist sehr schön.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel ist ein Fitnesscenter, es wird einiges unaufdringlich angeboten. Es gibt einen schönen Pool samt Infinitypool mit wunderbarem Ausblick. Gleich neben dem Hotel ist eine Tauchschule, bei der man auch eine Ausrüstung ausborgen kann oder Kurse oder auch Ausflüge machen kann. Auch das Hotel bietet Ausflüge an - Klein-Curacao ist ein Erlebnis und auch das Delfinschwimmen. Oder sonst mal für einen Vor- oder Nachmittag das Gratis-Hotel-Shuttle nach Willemstad nehmen. Abends ist manchmal was los auf dem Hotelgelände - etwa Steakgrillen an der Poolbar, ein Abend mit Live-Klaviermusik an der Bar, aber es ist nie aufdringlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elke
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Elke, vielen Dank für Ihr sehr ausführliches Feedback auf HolidayCheck. Wir sind sehr froh darüber, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben. Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Sie mit der Lage des Hotels, Ihrem Zimmer, dem Freizeitangebot, dem Frühstücksbuffet und dem Service sehr zufrieden waren. Letzteres Lob geben wir natürlich sehr gerne an unsere Kollegen weiter. Toll, dass Sie auch unseren zweiten privaten Strand genießen konnten. Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen! Herzliche Grüße, Cedric Nubul – General Manager