- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Man sieht es ja schon im Katalog, das dass Hauptgebäude nicht mehr Zeitgemäß ist und es ist immer noch renovierungsbedürftig, aber die letzten Bewehrter gaben nur einen Stern für das Hotel allgemein ab und dazu müssen wir feststellen, das diese Bewertung nicht realistisch abgegeben wurde. Die Zimmer an sich sind ok, aber das Bad hat leider nur eine feste Dusche ohne Schlauch und das Wasser ist maximal lauwarm. Das Waschbecken liefert aber heißes Wasser. Wir hatten das erste Standartzimmer beanstandet und bekamen dann ein besseres Zimmer mit Meerblickbeanstandet. Wer günstig Urlaub machen möchte, sollte die All-West Apartments Angebote annehmen. Wir haben positives gehört. Unbedingt ein Auto mieten ( Vollkasko ). Abao Bucht ( gr. Knip ) ist die schönste Bucht, aber nicht zum Schnorcheln. Playa Kenepa ( kl. Knip ) rechts u. links auch zum Schnorcheln. Playa Lagun auch rechts u. links zum Schnorcheln. Boca Tabla ( am spektakulärsten ist Boca Pistol, die besten Fontänen sieht man bei rauer See ), wir waren zweimal dort und das 2. mal waren die Fontänen stärker. Schnorcheln im Seeaquarium: man bekommt eine Fischbox zum füttern von Fischen, Igelfische, Schildkröten, Haien, außerdem gibt eine kleine Delphinshow. Willemstad mit seinen bunten Häusern und der Pontoon Bright ( Brücke ) Caracasbay mit einem versunkenen Boot, das man gut als Schnorchler erkennt. Schildkröten, Haien, außerdem gibt eine kleine Delphinshow. Willemstad mit seinen bunten Häusern und der Pontoon Bright ( Brücke ) Caracasbay mit einem versunkenen Boot, das man gut als Schnorchler erkennt. Ich habe natürlich alles per DV ( 3Chip ) und Unterwasser ( 1Chip )( Moränen, Kofferfische, Igelfisch, Skorpionfisch, Feuerwurm, Seespinne, Falter u. Dokterfische usw. ) festgehalten und ich werde in den ca. 2 Monaten einen schönen Urlaubsfilm daraus gestalten ohne Werbung.
Große Zimmer ( Nr. 239 ) mit 2 großen Betten, TV, Klima, Balkon, Safe ( kostenlos ), Heißwassermaschine, Telefon, Radiowecker, Bügelbrett/Eisen. Bad mit Wanne/Dusche ( leider nur lauwarmes Wasser ), Waschbecken mit großer Ablage und heißem Wasser. Föhn und Vergrößerungsspiegel. Den Generator haben wir schon gehört.
Wenn man einen Mietwagen hat empfehlen wir nur mit Frühstück zu buchen. Das Frühstück ist gut: Verschiedene Brötchen, Weißbrot, Sonnenblumenbrot, Croissants, Plunderstücke, Bacon, kleine Würste, Rühreier, Eier nach Wunsch, Kartoffelstücken, vers. Marmeladensorten, Wurst u. Käseaufschnitt, Lachs, Müsli, Nüsse, Kornflaks, Trockenfrüchte, vers. Jogurts, Äpfel, Bananen, Birnen, Kiwis, Orangen, vers. Tees, Kaffee, Apfelsaft, Mangosaft, Pfirsichsaft, frisch gepresster O-Saft und einiges mehr. Ein Cocktail kostet ca. $ 6,-, Rotwein $ 5,-, Bier $ 3, 50 - 5,- je nach Sorte. Hauptgerichte haben wir sehr selten im Hotel verzehrt, aber die Qualität war gut aber nicht Preisgerecht. z. B gute Portion Spagetti Bolognese $ 17,- ( in Willemstad ca. $ 8,- ), Pizza ca. $ 12,-.
Bis auf Randall war das ganze Personal freundlich u. hilfsbereit. An der Bar wurde mir meine eigene Cocktailmischung zubereitet. Englisch, Niederländisch, Spanisch auch ein wenig Deutsch wird auch verstanden. Problemlos der Check-in/-out. Ärgerlich der Shuttlebus-Service. Nur zweimal am Tag für lächerliche 9 Personen ( mit Voranmeldung ) bei ca. 350 Gästen. Auch die Zimmerreinigung ist leider nur oberflächlich. Bettwäsche/Handtücher ok, aber Scheiben und Schmutz in den Ecken bleiben unbeachtet.
Die Lage ist gut und mit dem Mietwagen ist man in ein paar Min. in Willemstad. Ein sehr guter Discounter ist auch in ein paar Min. erreichbar. Ein paar Min zu Fuß und man ist bei Hooks Strandrestaurant, wo man gut Essen kann bei einer gemütlichen Atmosphäre am Wasser. Unbedingt ein Mietwagen mieten, denn ohne Mietwagen ist man auf ein Taxi angewiesen und dann ist man einfach mal $ 10,- für die einfache Fahrt nach Willemstad los. Linienbusse und Kleinbusse fahren auch und günstig, aber leider ohne Zeitplan und wer möchte schon bei 34 Grad 30Min. und länger in der Hitze warten. Außerdem kann man einfach in Willemstad Abends Essen gehen und spart ca. bis 50% gegenüber den Hotelpreisen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Viele Dinge haben wir nicht genutzt. Meerwasserqualität ist sehr gut. Liegestühle/Handtücher immer vorhanden. Shopping Area ok. Internetzugang teuer 20Min. $ 5,-. Da ein starker Wind oft über die Insel fegt ist es natürlich nicht möglich, die Anlage ständig Besenrein zu halten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dietmar |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 16 |