- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren im Dreams Vacation untergebracht, was ich persönlich viel schöner fand als im Dreams Beach Resort. Die neue Reception wurde ende Juli eröffnet und übertrifft alle Erwartungen. Einfach Traumhaft, da die Empfangshalle nicht überfüllt von Urlaubern ist man immer ein Platz bekommt und sehr ansehnlich ist (anders als im Dreams Beach,da bekommt man kein Platz,es ist laut und auf Getränke muss man länger warten). Die Anlage besteht aus mehreren 2-stöckigen aneinander gereiten Gebäuden s.g Cluster. Wir hatten glück und unser Cluster lag ca.3 min von Strand und Reception entfernt. Die meisten Urlauber kamen aus England, Italien, einige Tschechen, einige Polen und Deutsche.(Die in meisten Bewertungen erwähnten Russen wurden wohl mit Tschechen verwechselt). Atersdurchschnitt: 22-50 Jahre. Leistung: Al Internetzugang ist sehr langsam. 30 min 5 Euro und wir haben nur 1 Mail geschafft zu verschicken.Also das Geld kann man sich sparen.Reisezeit Juli/August ist sehr heiß und der wind ist sehr schwach. Vor 2 Jahren waren wir in Hurghada aber da konnte man die Hitze besser ertragen,da da sehr windig war.Es war aber sehr schön da. ICH MÖCHTE AN DIESE STELLE NOCH UNSERE FREUNDE ( Tomek, Kasia, Violetta, Christian usw..)GRÜßEN UND DEN SAGEN: ES WAR SUPPER! APPLAUSI!!!
Zimmer waren ok. Nicht schlecht aber auch nicht Traumhaft. Alles was man braucht ist da. Zimmer wurden bei uns so gegen 12 Uhr gereinigt.Frische Handtücher waren immer da und die mini Bar wurde auch jeden Tag befüllt. Da wir ein kleines Baby (16 Monate) dabei hatten wollten wir mehr Wasser(was ich für die Milch gebraucht habe)als Cola und Fanta. Das war auch kein Problem. Morgens gegen 5 Uhr wurde kurze Zeit ein bisschen lauter, es wurde Draußen gegen Insekten ein Mittel verteilt. Man gewöhnt sich daran.
Gastronomie: Zahlreiche Restaurans die man nutzen kann wobei man bei einigen voraus buchen muss. Wir haben in der Hauptrestaurant (Dreams Vacation) gefrühstückt und zum Abend gegessen. Wir haben immer den gleichen Platz bekommen und man konnte schön in Ruhe das Essen geniessen. Das Essen war sehr lecker und abwechslungsreich. Verschiedene Themenabende. Wir waren einmal Abendessen in der Dreams Beach Restaurant essen und sind da nie wieder mehr erschienen, da man schwer ein Sitzplatz bekommt, auf Getränke sehr lange warten muss und uns persönlich das Essen nicht so gut gefallen hat.Nachmittags und Nachts hat man am Pool Snacks bekommen. Diese waren auch sehr lecker. Unsere Tochter hatte in der Zeit Geburtstag. An der Reception muss man mitteilen wo man den Gebutstagstorte(inklusiv) erhalten möchte. Wir haben uns entschieden dass sir ihr die Torte nach dem Abendessen im Restaurant geben. Das wurde auch mit Geburtstagsgesang und lauten trommeln erledigt was ein Erlebnis war.
Der Service, die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft war sehr zufriedenstellend. Auch wenn man keine Englischkenntnisse hat wird man verstanden. Vom Receptionisten bis zum Gärtner haben alle immer ein freundliches lächeln im Gesicht und ein nettes "Hallo".Probleme wurden schnell behoben.Am Anreisetag bekamen wir ein Zimmer das unangenehm roch und braunes Wasser aus der Leitung im Bad lief.Zuerst versuchte man es zu beheben aber auf unseren Wunsch das Zimmer zu wechseln, wurde es prompt erledigt.Ab da hatten wir auch keine Probleme mehr.( Cluster Nr.50 Zimmer Nr. 5012)
Transfer von Flughafen betrug ca.25 min. Zum Strand hatten wir ca. 3 min. Aber natürlich hängt das von der Lage des Zimmers ab. Es ist aber kein Problem da man auch mit einem ungebauten Kleinbus mit 8 Sitzplätzen direkt zum Strand bzw. zur Reception Dreams Beach gebracht wird. Ausflüge kann man vom Hotel buchen aber man spart einiges wenn man in Naama Bay (täglich fährt der Shuttlebus, den man kostenlos nutzen kann.Reservierung des Shuttlebus ist nur am Tag der Nutzung möglich.Abfahrtszeiten vom Hotel: 19.30 und 20:00 Uhr; Abfahrtszeiten von Naama Bay: 21:45 und 22:15. Ansonsten kann man auch mit dem Taxi hinfahren( nicht im Hotel buchen!) Taxipreis ca: 25 LE= 3,50 €.Anlage verfügt über 7 Poolanlagen( einschließlich Dreams Beach). Wobei wir die Poolanlagen in Dreams Vacation genutzt haben, da es hier ruhiger und nicht überfüllt war, man hat sogar mittags eine Liege bekommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportanimationen haben wir nicht genutzt da wir lieber die Zeit am Strand verbracht haben. Abendanimationen habe ich persönlich sehr schön gefunden. Jeden Tag ein anderes Motto. (2Woche Wiederholung). Unsere Kinder waren immer bei den Kinderanimationen dabei, obwohl sie sehr spät stattgefunden haben. Den Kindern hat es aber sehr gefallen und nach paar Tagen wussten wir, Erwachsene, auch wie man manche Lieder tanzen sollte. Abends ab 20:00 Uhr dürfte man keine Pools mehr benutzen da diese gereinigt worden sind. Unsere Kinder waren meistens am Pool aber wir, mit unseren Freunden haben meiste Zeit am Strand verbracht und haben geschnorchelt . Das Riff ist einfach Traumhaft und schon deswegen ist das Hotel auf alle Fälle zu empfehlen. Wir haben immer an den langen Steg unsere Liegen gehabt( Haben nie ein Problem gehabt Liegen zu bekommen ABER AUFPASSEN LEUTE DIE IN DEM VACATION UNTERGEBRACHT SIND MÜSSEN HANDTÜCHER MITBRINGEN, DIESE BEKOMMEN SIE AM POOL ). Links vom langen Steg sind die schönste Korallen und Fische. Wenn das Wasser ruhig istdann kann man (Am bestens gegen 16.00 Uhr) Rochen, Muränen und sogar Schildkrötten sehen. Schildkrötten haben wir um ca.17.00 Uhr gesehen ungefähr 30 min schnorcheln links vom Steg Richtung Nachbarhotel(weiße Häuser). Es war meiste Zeit Windstill,so dass man abkühlung im Meer oder unter der Dusche gesucht hat. Aufpassen:Sonnenbrand. Bei schnorcheln haben wir (nachdem wir Sonnenbrand troz Sonnenschutzfaktor 30 bekommen haben) immer ein T-Shirt angezogen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Johanna |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |