Alle Bewertungen anzeigen
Karl und Margret (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2004 • 2 Wochen • Strand
Keine 4 Sterne wert
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Große Anlage, ca. 5oo Zimmer auf mehrere Gebäude genannt (Cluster) verteilt. Goßzügige gepflegte Gartenanlage, mit unmengen von blühenden Pflanzen. Abgesehen von der schönen Gartenanlage hat das Hotel bessere Zeiten gesehen. Alles ziemlich verwohnt und heruntergekommen. Sauberkeit der Anlage und auch der Zimmer war in Ordnung.Gästestruktur, viele Russen und Italiener, wenig Deutsche , ist aber nicht hat uns aber nicht gestört. Wir haben einen Ausflug zum Katharinenkloster gemacht. Empfiehlt sich wegen der beindruckenden Wüstenlandschaft unterwegs. Kloster selbst zu voll, unmengen von Touristen. Haben auch einen Schnorchelausflug mit der Hoteleigenen Tauchschule gemacht. An sich ganz gut aber recht teuer. Naama Bay sollte man mal gesehen haben, totale Shoppingmeile. Richtig was los. Handy funktioniert einwandfrei. Wtter war prima, um die 30°, Wasser schon sehr angenehm, würden März als gute Reisezeit empfehlen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Größe des Zimmers war gut, auch die Sauberkeit in Ordnung. Einrichtung schon älter und recht verwohnt. Klimaanlage funktionierte war aber sehr laut. Zwei getrennte Betten die man aber zusammenschieben konnte. Matratzen gut. Badezimmer war scheußlich, alle Armaturen verrostet. Badewanne aus Kunststoff eingerissen.Toilette vergammelt! Bad insgesamt eine Katastrophe. Adapter für Steckdosen nicht erforderlich. Fernseher hat zwei deutsche Programme RTL und ZDF. Lage des Zimmers war in Ordnung,wir hatten etwas Meerblick, kaum Lärmbelästigung. Möbel auf dem Balkon waren nicht mehr schön. Wir haben in Cluster 21 gewohnt, können wir nicht empfehlen, 22 soll besser sein (neue Bäder).


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Küche bestimmt kein Highlight. Frühstück war ok. es gab Omelett und Eierpfannkuchen, manchmal lange Warteschlangen. Abendessen wenig abwechslungsreich und auch geschmacklich keine Höhenflüge. Es gab einen arabischen Abend sonst keine Thmenabende. Getränkepreise annehmbar. Man wurde satt und auch nicht krank aber mehr auch nicht!Restaurant sehr laut, Atmosphäre gleicht einer russischen Bahnhofshalle.


    Service
  • Eher gut
  • Personal durchweg freundlich. Es wird kaum deutsch gesprochen. Mit englisch kommt man einigermaßen zurecht. Animation durchweg in italienisch oder russisch. Abendprogramm und Unterhaltungsmöglichkeiten im Hotel eher dürftig. Probleme im Bad wurden sofort erledigt. Zustand des Steges am Riff wurde ignoriert.Zimmerreinigung war sehr gut, Bedienung im Restaurant ebenfalls. Trinkgelder werden gern genommen aber auch ohne war das Personal freundlich und aufmerksam.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt an einer Steilküste mit direktem Hausriff, kein Sandstrand.Zum Strand über viele Treppen , oder einen Weg, für gehbehinderte un geeignet. Zugang ins Wasser nur über einen völlig veralteten festen Steg,sehr gefährlich und völlig unzumutbar. Treppen ins Meer alle abgesperrt. Keine Umkleidemöglichkeiten am Strand. Trauermusik an der Beach Bar. Um das Hotel herum Baustelle und Einöde. Zur Naama Bay ca. 7km, fährt ein Shuttlebus. Sharm El Sheikh ca. 3km entfernt nur per Taxi zu erreichen. Keine Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Transferzeit vom Flughafen ca. 25 min.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt am Strand mehrere Terassen mit Liegestühlen die ausreichend Platz bieten. Liegestühle und Auflagen sind genug vorhanden. Zum Teil aber in schlechtem Zustand. Es gibt zwei Pools, von denen der untere in sehr schlechtem Zustand ist. Wir waren nicht im Pool. Man bekommt beim check in zwei Karten für die man dann Badehandtücher erhält die man dann täglich tauschen kann. Unterhaltungsmöglichkeiten waren sehr dürftig. Es gibt ein paar Geschäfte und eine Bank vor dem Hotel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl und Margret
    Alter:51-55
    Bewertungen:1