Alle Bewertungen anzeigen
Cornelia (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • November 2007 • 1 Woche • Strand
Hotel mit Abstrichen
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Nach zweimaligem Urlaub in Hurghada war es nun Zeit die sprichwörtlich schönsten Tage des Jahres in Sharm el Sheik zu verbringen. Leider konnte diesmal das Hotel unseren Erwartungen nicht gerecht werden. Die Punkte, die uns am meisten störten waren, dass man um 10: 00 Uhr vormittags (früher kamen wir leider nicht aus dem Bett) keine Liegen am Strand mehr bekam und nur noch am "Kinderpool" Plätze frei waren. Abgesehen davon waren die Liegen in der gesamten Anlage (Dreams Beach) so dicht beieianander, dass man zu seinem Nachbarn nur zwischen 50 cm und 1 Meter Abstand hatte. Auch war das Hotel nicht für so viele Gäste ausgelegt. Sprich man mußte sowohl beim Mittagessen im "Grill House" am Strand als auch beim Abendessen anstehen, da zu wenig Platz für die Gäste war. Des weiteren war unser Housekeeper absolut unverschämt und das rote "Bitte nicht stören"-Schild am Türknauf hat ihn erst recht angesport, uns ab 16: 30 (ab da waren wir für gewöhnlich am Zimmer) halbstündlich zu "besuchen" um zuerst die großen Handtücher zu bringen, danach kamen die kleinen und wieder 30 min. später war die Minibar aufzufüllen.... Frühmorgens konnten wir uns auch den Wecker sparen, da er ab 9: 00 Uhr schon klopfte und sofern wir nicht zugesperrt hätten auch schon im Zimmer gewesen wäre. Erst nachdem wir ihm gesagt hatten wie lange wir noch gedenken zu schlafen (denn ein einfaches "later" hat ihm nicht genügt, er wollte wissen wie spät er nochmal kommen soll um unser Zimmer zu reinigen) hatten wir nochmal unsere Ruhe. Alles in allem war sowohl die Hotelanlage als auch der Service bei weitem nicht mit den beiden Hotels in Hurghada zu vergleichen, die überdies noch um einiges günstiger waren. Unser Fazit war, dass wir die falsche Urlaubszeit gewählt hatten, da das Hotel mit der derzeit recht guten Buchungslage nicht zurecht kam und das Personal überfordert und gestresst war. Wenn man Lust auf einen gemütlichen Relaxurlaub ohne Stress hat, sollte man unserer Meinung nach doch besser in eine andere Anlage fahren.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cornelia
    Alter:26-30
    Bewertungen:3