Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2019 • 1 Woche • Sonstige
Pauschalurlaub in der Türkei/Kumköy/Side
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel Mit seinen 5 Sternen verkauft sich das Hotel Dream World Hill in Kumköy recht gut. Für Strandurlauber liegt das Hotel wohl nur in der zweiten Reihe, aber ein Fußweg von ca. 300 Metern zum Strand sollte machbar sein. Wem es nicht gefällt, es fährt alle 15 Minuten ein Shuttle -Bus zum Strand.


Zimmer
  • Gut
  • Landestypisch für diese Hotelkategorisierung in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen: Sowohl das Frühstück, Mittagessen und Abendessen werden am Buffet serviert und sind ausgesprochen lecker und reichlich. In der Woche konnte ich nur feststellen, dass der Fisch immer etwas zu lange gegrillt wird und entsprechend trocken ist. Wer hier wirklich was zu meckern findet macht sonst wahrscheinlich in Luxus Resorts Urlaub.


    Service
  • Gut
  • Der Service der Mitarbeiter im Hotel ist gut bis sehr gut. Natürlich gibt es auch hier die eine oder andere Ausnahme im positiven wie im negativen Sinn. Insgesamt stimmt aber das Preis-Leistungsverhältnis.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Strand: Der Strand ist allgemein in einen sehr guten und gepflegten Zustand. In Richtung Side ist eine fast durchgängige Strandpromenade angelegt, die in den frühen Morgenstunden auch gerne von den Freizeitsportlern, wie z.B. Joggern genutzt wird. In Richtung Belek hat uns der Strand nicht so richtig gefallen, aber das ist wohl eher ein sehr subjektives Empfinden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Ausflüge: Wer einen eigenen Reisführer zu Hand nimmt wird feststellen, dass sowohl in der näheren als auch in der etwas weiteren Entfernung es eine Menge Ausflugsmöglichkeiten gibt, die für jeden Geschmack und Geldbeutel etwas zu bieten haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Oktober 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:61-65
    Bewertungen:45
    Kommentar des Hoteliers

    Wie schön das sie sich für ihren Urlaub unser Hotel ausgesucht haben und noch schöner für uns, das es für sie die richtige Entscheidung war und sie einen so rund herum gelungenen und hoffentlich auch unvergesslichen "Traum" Urlaub hatten. Hoffentlich dürfen wir sie schon bald wieder hier bei uns begrüßen und bis dahin verbleiben wir mit sonnigen Grüßen ihr "Dream Team" PS: Sie haben keine Lust auf Eis und Schnee, oder auf den Weihnachts und Silvesterstress? Das Dream World Hill und das Dream World Resort & Spa sind auch in den Wintermonaten für sie da!