- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Der erste Eindruck vom Hotel war für mich tatsächlich ganz gut. Das Gebäude ist relativ modern und sauber. Auch die Aufteilung von verschiedenen Angelegenheiten (Animation - Pool - Wellness) innerhalb der Anlage wurde gut durchdacht. Somit hatte man als Gast keine großen Schwierigkeiten sich im Hotel zurechtzufinden, da die ganze Anlage sehr Übersichtlich ist. Aufgrund der Entfernung zum Strand (ca. 350 Meter) und der am Anfang etwas mageren Bedienung ist das Hotel eher ungeeignet und anstrengend für Familien mit Kleinkindern. Wir, als Familie waren mit sechs Erwachsenen und drei Kindern in diesem Hotel. Demnach wurde die Selbstbedienung von Getränken sowie die Selbstorganisation eines Kinderstuhls von mir persönlich als sehr mühsam empfunden.
Wir hatten ein sehr schönes, modernes und großes Familienzimmer mit seitlichem Meerblick und waren alle damit sehr zufrieden.
Das Essen war sehr gut und vielfältig.
Wie bereits oben erwähnt, war die Bedienung am Anfang für türkische Verhältnisse sehr dürftig. Leider wurden wir auch täglich zwischen 10:30 Uhr und 11:00 Uhr von der Reinigungskraft bedrängt das Zimmer zu verlassen, damit sie in Ruhe ihre Arbeit macht und letztendlich in ihre Mittagspause gehen kann. Ohne Kinder würde man dies selbstverständlich auf einfachem Wege schaffen, nur waren wir leider etwas unflexibel und waren auf die Schlafzeiten der Kinder angewiesen. Demnach ließen wir das Zimmer für einige Tage gar nicht putzen, weil wir die Zeiten verpasst hatten und uns den Stress nicht antun wollten. Mit der Zeit wurde das Service angenehmer und hilfsbereiter. Vor allem haben bestimmte Leute aus dem Personal viel dazu beigetragen, dass unser Urlaub sich doch noch sowohl angenehm, als auch positiv entwickelt. Die Mädels von der Lobby-Bar, Özlem und Hasret waren super freundlich und entgegenkommend, sodass wir wegen den Beiden immer sehr gerne in die Lobby gegangen sind, und dort bei ihnen unsere Getränke geholt haben. Zudem waren wir beeindruckt von der außerordentlichen Leistungsfähigkeit von Herrn Savas Ucar aus dem Restaurant-Bereich. Von uns wurde er mit einer fleißigen Biene assoziiert, da er einfach zu jeder Zeit, über all, und bei allen da war - und das auch noch auf einer sehr freundlichen Art und Weise. Zusätzlich waren Mitkollegen aus dem Restaurant- und Strandbereich ebenfalls sehr zuvorkommend, höflich und hilfsbereit, wie: Umut Baris, Herr Öztürk, Orhan Öcal, Adem Er, Ferdi Dilli, Hasan Yanar sowie Herr Vedat. Des Weiteren möchte ich mich bei einem bestimmten Mitarbeiter, aus dem Wellnessbereich, dessen Namen ich nicht weiß, bedanken. Er hatte sich nämlich explizit darum gekümmert das Stofftier meiner Nichte aus der Reinigung wiederzufinden.
Im Allgemeinen ist Kumköy nicht der schönste Stadtteil Antalyas, jedoch gibt es relativ gute Einkaufsmöglichkeiten. Zudem sind Anbindungen in schönere Ecken, wie in die antike Stadt Side vorhanden. Die Lage zum Strand liegt bei ca. 300 - 350 Metern und ist im Normalfall definitiv fußläufig sehr leicht erreichbar. Ansonsten gibt es auch einen sehr heruntergekommenen Shuttlebus-Service zum Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab keine Animation. Außerdem wurden wir von einem Mitarbeiter angelogen. Er behauptete nämlich, dass es in der Türkei seit drei Jahren keine Animation gäbe, da dies verboten sei. Also sehr seltsam, dass vor zwei Monaten in einem anderen von uns besuchtem Hotel in Lara die Animation stattgefunden hatte. Zum Glück gab es die Mini-Disco.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Aysu |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |